Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe, mein Verlobter verhält sich komisch nach einem Streit. Was soll ich tun?

howler2019

Mitglied
Hi Howler,

Gefällt es dir diese " erzieherische Rolle" in eurer Beziehung einzunehmen? Der Mann ist erwachsen, den kann man doch nicht mehr erziehen.
Ich glaube nicht, dass zwischen euch in Zukunft funktionieren wird.
Eine Beziehung wird niemals klappen, wenn man keine gemeinsame Basis hat. Such dir lieber jemanden, der deine Vorstellungen von Beziehung teilt und nicht jemand den du erziehen musst. Falls du eine Familie gründen möchtest, vergeude deine Zeit nicht mit einen "Jungen".
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück.
Oh nein, ganz und gar nicht. Ich möchte natürlich Frau sein und keine Mutter für ihn.
 

howler2019

Mitglied
Ihr seid tatsächlich verlobt? Irgendwie habe ich gerade überlesen, wie lange ihr "zusammen" seid und ob ihr auch schon einmal für längere Zeit zusammengewohnt habt.

Man blickt nicht hinter verschlossenen Türen, aber wenn du dich in real so gibst wie hier im Forum .... würde ich mir das auch nur bedingt gefallen lassen ... als dein Partner.

Obwohl ein halbes Jahr auf FB blocken und dort blocken, nichts für ungut, aber das ist ein sehr seltsames Verhalten auch von ihm!

Darum die Frage, ob eure Beziehung nur über Telefon und Internet besteht oder diese auch ortsnah erfolgt.
Wir kennen uns persönlich natürlich.

Aber was hab ich denn so Böses getan? Da ich Facebook neu hatte, war nur er dort gespeichert. Ich bekam prompt am nächsten Tag eine Freundschaftsanfrage aus Frankreich. Da er mir erzählt hatte, dass er einen Freund dort hat, kam ich auf meinen Verlobten zu und fragte ihn, ob er diese Person kenne. Er wurde wütend und komisch und blockierte mich. Er dachte wohl, ich unterstelle ihm, dass er jemanden angeheuert hätte, um mich auf meine Loyalität und Treue hin zu prüfen. Aber ich finde, seine Reaktion zeigt, dass er etwas damit zu tun haben könnte. Oder wie siehst du das?
 

howler2019

Mitglied
Hi @howler2019,
ich kann das ja alles verstehen, grad im Kontext einer Beziehung neigen wir Menschen ja dazu, etwas emotionaler zu werden. Aber denkst du denn, dass wenn du ständig Vorwürfe ihm gegenüber äußerst, dass eine Beziehung ihm dann auf lange Sicht Spaß machen wird? Jedenfalls klingt es in deinem Beitrag eher so, dass du eine klare Vorstellung hast, wie eine Beziehung funktionieren soll. Auf weitere Anmerkungen gehe ich erst einmal nicht ein, denn außerdem habt ihr noch eine enorme Entfernung zueinander, was eben als Fernbeziehung gilt. Ist das denn wirklich das, was du dir von einer Beziehung wünschst/erhoffst? Was deine drei beschriebenen Szenarien angeht, möchte ich dir auf diesem Weg schon eine gewisse emotionale Abhängigkeit zu ihm zusprechen, ohne dir dabei zu nahe treten zu wollen. Mein Rat an dich hierbei wäre, es alles einmal etwas ruhiger und lockerer anzugehen, du kannst dir ja parallel auch selbst mal Fragen stellen, ob du dir eure Beziehung langfristig vorstellen kannst und ähnliche solcher Fragen. Wenn du darauf für dich Antworten findest, wirst du wieder einen Schritt weiter zu deinem Glück sein. Fand dabei diese Fragen ganz gut (nach "Trennungstest" googeln). Vielleicht hilft dir das ja. LG Robin
Hallo Robin,

Liebe bedeutet Vertrauen und auch eine gewisse Verschmelzung mit demjenigen. Natürlich nicht krankhaft, aber in einem gesunden Maß. Emotionale Abhängigkeit würde ich nicht sagen, denn das würde ja bedeuten, dass ich ALLES tun würde, um ihm zu gefallen und ihn nicht zu verlieren. Das ist nicht der Fall. Ich habe mein eigenes Leben, das ich in vollen Zügen genießen kann, trotzdem mache ich mir Gedanken, um meinen Verlobten besser verstehen zu können. Das kann ja nicht emotionale Abhängigkeit bedeuten.
Die Frage, ob die Beziehung auf lange Sicht Spaß machen wird, habe ich auch ihm gegenüber erwähnt. wenn Kleinigkeiten schon solche Probleme verursachen können, dann wolle ich nicht wissen, wie es ist, wenn echte Probleme auftreten.
Er hat sein Verhalten überdacht und hat mich schlussendlich die Blockierung aufgehoben.

Doch momentan ignoriert er mich vollkommen. Denke, das hat damit zu tun, dass sein Ego angekratzt ist und er die "Überhand" bzw. die "Kontrolle" zurückhaben möchte. Ich habe ihm, wie bereits erwähnt, meine Meinung gegeigt und diese Seite meiner Persönlichkeit hat er zum ersten Mal erlebt. Er meinte nach der Versöhnung, dass ich eine starke Frau sei und dass er mich liebt, weil ich ein gutes Herz habe. Jetzt ignoriert er mich komplett. Denke, er kann die räumliche Trennung schwer aushalten und dann sein Ego, das angekratzt ist mit der stressigen Arbeit gepaart... ist, denke ich, nicht einfach. Was meinst du, als Mann?
 
G

Gelöscht 5176

Gast
@howler: Oje, ich habe mich zu früh für dich gefreut......
ei wie geht es denn hier ab. Scheinbar gehöre ich zu den wenigen, die deine Denke verstehen......

Doch momentan ignoriert er mich vollkommen.

Spielchen .... nichts als dumme Spielchen eines unreifen Mannes.

ich hätte ihn auch gefragt, ob er etwas mit dieser Freundschaftsanfrage zu tun hat.
why not? absolut legitim und nachvollziehbar aus deiner Sicht.Warum reagiert er auf eine einfache Frage so angepisst?
Der Junge hat Dreck am Stecken - wäre mein Fazit. Auch ich hätte ihm dann ein paar Takte dazu gesagt.



Denke, das hat damit zu tun, dass sein Ego angekratzt ist und er die "Überhand" bzw. die "Kontrolle" zurückhaben möchte.
Pech für ihn, was will er? Was vor allem willst du?
Solche Beziehungen können ganz schön anstrengend auf Dauer werden - für beide Seiten.

Er meinte nach der Versöhnung, dass ich eine starke Frau sei und dass er mich liebt, weil ich ein gutes Herz habe.
Setzt er gutes Herz mit gutmütigem Schaf gleich?

Jetzt ignoriert er mich komplett. Denke, er kann die räumliche Trennung schwer aushalten und dann sein Ego, das angekratzt ist mit der stressigen Arbeit gepaart... ist, denke ich, nicht einfach. Was meinst du, als Mann?[/QUOTE]
ich bin kein Mann, aber ich kann die Denke der Männer verstehen!
Ich kenne wenige Männer, die sich starke Frauen an ihrer Seite wünschen. Da leidet das EGO drunter.
Ganz ehrlich, ich bin auch eine starke Frau und nicht mal ich würde als Mann an meiner Seite leben wollen.:rolleyes:
Irgendwie habe ich es immer geschafft, den Mann an meiner Seite klein zu bekommen. Gleichzeitig schwand aber auch meine Liebe, denn eigentlich hätte ich doch gerne einen Hero an meiner Seite gehabt.

Mein Fazit heute: für eine starke Frau gibt es keinen Mann. In dem Fall tut man sich selbst und den Männern einen Gefallen, indem man allein bleibt und sich einen Lover für die schönen Stunden sucht. Denn den Alltag bewältigen wir allein besser.:)

Diese Spielchen in eurer Beziehung werden immer so weiter gehen und irgendwann nervt es dich nur noch.

Viele meiner Freundinnen haben bildhübsche Mädels, mit einer tollen beruflichen Karriere, während sie in der Partnerschaft von einer Pleite in die nächste rennen.
Warum: weil solche Frauen äquivalenten Partnern zu anstrengend sind. Diese suchen sich lieber ein Mäuschen, das zu ihnen aufschaut und sie bewundert.
So ist das Leben.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
so können sich die wahrnehmungen unterscheiden.

in meinen (freundes-) kreisen stehen fast alle männer auf starke frauen.

die frage ist, ob die TE eine starke frau ist? das definiert wohl jeder anders.

sowas hier

Ich hab das Gefühl, als müsste ich ihm nahebringen wie eine Beziehung funktioniert. Er stellt sich manchmal wie ein unerfahrener Junge an, obwohl er im Job total erfolgreich ist.
hat für mich nix mit starker frau zu tun, (oder, würde es ein mann schreiben, mit nem starken mann) sondern es klingt von oben herab. und so fühlt sich das gegenüber dann auch.

für mich ist starke frau auch nicht eine, die n super studium hat, und dann im beruf grossen erfolg, aber sonst nichts auf die kette kriegt (bswp), oder die die arrogante raushängen lässt (DAMIT IST NICHT DIE TE GEMEINT!). starke frau definieren wohl viele anders, aber wie gesagt : ich kenne fast keinen mann, der sich keine starke frau an seiner seite wünscht.

das verhalten des partners ist definitiv kindisch und unreif, aber ich finde, dass das verhalten von dir, lieber TE, auch irgendwie seltsam ist. ich frage mich seit beginn des Threads, wieso du mit diesem typen verlobt bist. wenn ich dich richtig verstehe, bist du 36, mit beiden beinen im leben und hattest schon mehrere langzeitbeziehungen.

wie kommt eine frau "wie du" dazu, sich mit so einem typen zu verloben? will mir nicht in den kopf. die ganze beziehung würde ich persönlich eher als witz empfinden ,aber wenn man dich liest, scheinst du es ja durchaus vollkommen ernst zu meinen.


ich kenne keine einzige 36 jährige, die sich das verhalten deines partners geben würde. im ausland rumhängen und dann auf facebook ignorieren und so weiter. das ist doch verhalten von 15-16 jährigen während nem schüleraustausch.

das einzige, was normalerweise das selbe ist, ist der ausgang der ganzen geschichte : solche stories haben in meiner welt noch nie ein happy end gehabt. und bis das gegenteil bewiesen ist, gehe ich davon aus, dass wir in der selben leben.


wärst du anfang 20, und der typ dein erster freund, würde ich vieles hier verstehen können, auch dass du die ganze geschichte nicht aufgeben willst, aber so bleibe ich mehr als verwirrt zurück.

du beschreibst dich reflektiert und erwachsen, scheinst gewisse erahrung zu haben und auch ne gewisse ruhe. gerade deshalb erscheint mir die ganze situation dast schon surreal.

glaubst du im ernst, dass eine ehe mit diesem typen klappen kann? ihr seid null auf augenhöhe, und der typ ignoriert dich auf facebook, warum auch immer, und du machst dir auch noch die mühe, ihn davon zu überzeugen (argumentativ usw) dass diese blockade "nicht ok" ist?

ich an deiner stelle hätte mich totgelacht und mich alsbald nach nem vernünftigen partner umgeschaut, einem, der deinem alter entspricht.

in der gesamten story habe ich jedenfalls bislang kein einziges argument lesen können, warum du mit dem kerl überhaupt zusammen bist. und auch noch verlobt. puh, starker tobak, sage ich mal.
 
G

Gelöscht

Gast
Da ist aber schon sehr viel Wunschdenken dabei. Er kommt aus dem Ausland zurück, geläutert und gereift, erwachsen, endlich bereit für eine Beziehung. Das klingt für mich extrem unrealistisch. Und dieses "Erziehen" finde ich in einer Beziehung total daneben und das wird nicht funktionieren. Sie belehrt ihn und er wehrt sich mit Kontaktsperre, um sie zu bestrafen.

Kindergarten, aber keine Beziehung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben