Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich liebe 2 Frauen

U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, welches sich auf den ersten Blick vielleicht etwas lustig anhört, es aber tatsächlich nicht ist:

Ich bin Anfang 30 und lebe seit 9 Jahren in einer festen Beziehung. An sich ist das ein Zeitpunkt, zu dem man auch mal über Hochzeit nachdenken könnte. Seit etwa 1 1/2 Jahren habe ich eine Affäre, die eigentlich das Wort Affäre nicht verdient, da es wesentlich mehr ist als bloßes rumgepoppe. Diese Affäre (ich nenne das jetzt mal der Einfachheit so) möchte mehr sein als die Nr. 2. Eigentlich ist sie in meinem Herzn nicht die Nr. 2, aber natürlich muss ich sie vor manchen Menschen verheimlichen und kann sie z.B. auch zu Einladungen und anderen Anlässen nicht mitnehmen. Auch liebe ich diese Affäre sehr.

Trotzdem habe ich es bisher nicht fertig gebracht, meine Freundin zu verlassen. Auch sie liebe ich und ich habe Angst, Ihr das Herz zu brechen. Allerdings gibt es in unserer Beziehung zunehmend Probleme. Ein sehr großes ist das Sexualleben. Das ist für mich wirklich nicht das Wichtigste in einer Beziehung, aber es nimmt m.E. schon einen wichtigen Stellenwert in einer Beziehung ein. Das Sexualleben ist ziemlich eingeschlafen. Das liegt nicht an mir, ich habe nämlich nach wie vor große Lust auf meine Freundin, sie sagt aber, das ihr das nicht wichtig wäre. So kommt es, dass wir selten miteinander schlafen und wenn auch nicht besonders leidenschaftlich.

Dies ist naturgemäß mit meiner Affäre anders. Ich bin aber auch nicht so lebensfremd und berücksichtige nicht, dass alles nach 9 Jahren nicht mehr so aufregend ist wie in Zeiten frischer Verliebtheit. Das hieße Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Aber auch außerhalb des Bettes verstehe ich mich mit meiner Affäre blind. Wir haben viele gemeinsame Interessen und verstehen uns nahezu perfekt. Im Prinzip sind wir uns ähnlicher.

Meine Freundin hat mein Fremdgehen 2 mal rausbekommen und mir beide male verziehen. Daher ist ihr Vertrauen auch futsch. Dass ich immer noch etwas mit meiner Affäre habe, ahnt sie nicht. Trotzdem kann ich einfach nicht die Finger von meiner Affäre lassen. Diese verschärft aber mittlerweile den Druck, dass ich meine Freundin verlassen muss und sie das ansonsten nicht weiter macht. Wenn ich mir vorstelle, dass es mit ihr aus ist, bricht mir das Herz. Zugleich kann ich mir ein Leben ohne meine Freundin auch nur schwer vorstellen. Sie hat auch viele gute Seiten, wenn sie hässlich und blöd wäre, würde mir eine Trennung natürlich wesentlich leichter fallen.

Ich habe den Eindruck, dass diese Entscheidung eine Entscheidung fürs Leben ist und ich mit der Frau, für die ich mich entscheide, mein Leben verbringen werde. Aufgrund dieser Tragweite meiner Entscheidung kann ich sie einfach nicht herbeiführen. Ich bin wie gelähmt. Ich liebe beide Frauen von ganzem Herzen und kann mich für bzw. gegen keine von beiden entscheiden. Damit mache ich wahrscheinlich alles nur noch schlimmer und komme immer mehr in die Bredoullie. Ich weiss einfach keinen Rat mehr.

Es ist natürlich zu viel verlangt, von Euch eine Antwort zu bekommen, wen ich nehmen soll, aber vielleicht weiss jemand anhand welcher Kriterien ich mich entscheiden soll. Normalerweise würde ich sagen, dass ich mein Herz frage, aber das hilft nicht weiter, da ich beide Frauen liebe.

Also, hat jemand von Euch eine Idee, wie ich aus dieser Situation herauskomme und das Gefühl habe, das richtige zu tun?
 

Moonlight

Aktives Mitglied
Hallo Gast,
ich denke Du solltest Dich entscheiden, auch wenn es schwer fällt. Wenn Du wirklich Dein Leben mit eine der Frauen verbringen möchtest, dann ist es m.E. total unfair, die zweite "warm" zu halten. Gib doch dieser Zweiten doch bitte auch die Chance, den Mann fürs Leben zu finden.
Viel Glück !
 
A

anna

Gast
Ich weiß nicht ob ich das richtig sehe, aber ich versuche jetzt einfach einmal zu antworten. ich war schon einmal in einer ähnlichen situation, was man aber wieder nicht vergleichen kann, weil ich noch nicht mal 20 bin und da das ganze etwas lockerer gesehen wird.. es tut mir leid wenn ich das so sage aber so wie sich das anhört, hast du dich indirekt schon für deine affäre entschieden! Ich war 4 jahre in einer beziehung, und kenne daher das problem auch gut.. ich denke das was dich mit deiner frau/Freundin verbindet ist auch zum größten teil gewohnheit.. wie auch immer du dich entscheidest, du musst es schnell tun, da es keine von beiden verdient hat von dir auf die wartebank geschoben zu werden.. du willst doch sicher auch nicht das deine Frau eine Affäre hat oder? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein schrecken ohne ende.. denkst du sie wird dich wenn sie rauskriegt wie lange du sie hintergangen hast auch nur noch mit dem A**** anschauen? also ich würde es nicht tun.. je länger du das weiter so machst, desto mehr verletzt du euch alle 3..
 
S

Sparkle

Gast
Ich denke auch, dass du dich in Wahrheit schon längst für deine Affäre entschieden hättest, wenn du nicht zu feige wärst, aus dem sicheren Hafen der Beziehung rauszukommen. Entschuldige die Deutlichkeit. Natürlich sind 9 Jahre nicht einfach wegzudenken. Dass du nun schon 1,5 Jahre mit deiner Affäre rummachst, ist m.E. unter aller Sau. Du solltest dir echt mal von einer dir wichtigen Person den Kopf waschen lassen und dich dann für eine entscheiden. So eine Teilung hat sicher keine der beiden Frauen verdient.
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo Gast.

Es ist unfair beiden gegenüber. Du fühlst dich sicher, weil du, falls es mit der anderen nicht klappt, wieder zu der anderen zurück gehen kannst.
Ich war nicht besser, als du. Hatte auch eine Beziehung und eine Affäre. Habe mir gedacht, hm, wenns nicht klappt, habe ich immer noch einen anderen (bin weiblich). Muss auch dazu sagen, dass ich auch immer eine Beziehung hatte, und es mir schwer fällt mein Leben auch ohne einen Partner an meiner Seite zu führen. Aber es hat keinen Sinn. Ich bin dran kaputt gegangen. Weil meinen festen Partner habe ich nicht mehr geliebt, dadurch, weil die Gefühle beim anderen waren. Und meine Affäre wusste einfach nicht,was er wollte. Im Grunde genommen war ich für ihm nur etwas fürs Bett.
Mein Rat an Dich: Hör auf damit, du wirst auf Dauer nicht damit glücklich und deine "beiden" Frauen auch nicht. Vielleicht solltest du dir eine Auszeit von beiden nehmen, um zu wissen, was DU wirklich willst, wenn DU wirklich liebst.

LG
 
L

löckchen_51

Gast
Hallo Gast,
du liebst mit Sicherheit nicht beide Frauen.
Mit Deiner Freundin bist Du jetzt 9 Jahre zusammen, ausser dem Sex scheint es Dir recht gut bei Ihr zugehen, und wie Du schreibst liebst Du Sie auch noch.Auch wenn Du angibst das die Affäre nicht nur was mit Sex zutun hat, lese ich aus Deinen Zeilen raus das es doch hauptsächlich ist. Eins kannst Du mir glauben wenn Du Dich nicht entscheidest, werden das irgendwann das die Frauen für Dich tun, du stehst dann mit Sicherheit alleine da. Deine Freundin hat Dir zweimal verziehen, ein drittes Mal? Deine Affäre wird auch keine Ewigkeit auf Dich warten. Du alleine mußt mit Dir ins Gericht gehen, und Dich fragen mit wem möchte ich mein leben leben. Beide Frauen haben ein Recht darauf das Du Dich entscheidest.
Einer kleiner Tipp!
Vielleicht hast Du die Möglickeit, dich mal für eine Woche zurück zuziehen, für Dich ganz alleine, dann wirst Du merken wenn Du am meisten vermisst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, alles Liebe.
 
U

Unregistriert

Gast
entscheide dich endlich , bevor deine freundin hinter deine affäre kommt .
schluss machen mit anstand wird ihr wehtun , aber sie wird dich nach einiger zeit verstehen ....
wenn sie aber draufkommt , dass sie jahrelang betrogen worden ist , wird sie dich hassen und verachten .
lg wolke
 
S

shadowgirl

Gast
du liebst 2 frauen? das nehme ich dir nicht ab. ich glaube eher, du pickst dir bei jeder das beste heraus!!!
nun stell dir mal vor, einer *deiner* beiden frauen hätte auch einen anderen mann an ihrer seite, den sie ebenfalls (laut ihrer aussage) liebt. wie würdest du dich fühlen, wie würdest du empfinden???? kämst du dir nicht bissi verarscht vor???
entscheide dich endlich und mach nägel mit köpfen, denn im moment spielst du mit den gefühlen der beiden!!!!!


unverständliche grüße
SG
 
U

Unregistriert

Gast
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Im Prinzip ratet ihr mir alle, mich endlich zu entscheiden. Dem stimme ich ja auch voll zu. Ich weiss nur nicht anhand welcher Kriterien. Dass ich mich entscheiden muss, ist mir auch selbst klar.

Muss man einer Frau/einem Partner einen gewissen Bonus geben, wenn man 9 Jahre mit ihr zusammen ist? Eine mit 32 nach 9 Jahren sitzen zu lassen ist ja auch nicht unbedingt gentleman-like.

War von euch mal jemand in einer derartigen Situation und hat sich entscheiden müssen. Wenn ja, wie hast du die Entscheidung herbeigeführt und wie kamst du zu deiner Entscheidung? Welche Punkte waren ausschlaggebend?

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Sex, aber keine Liebe? Liebe 7
Nike ... aber ich liebe ihn doch! Trotzdem trennen? Liebe 48
G Anzeichen auf Liebe Liebe 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben