Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wären diese Coronamaßnahmen sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 115149

Gast
Der Grund, wieso Corona immer noch ein Problem ist, sind die Menschen, die es einfach nicht auf die Reihe bekommen, sich an Regeln zu halten.
Das ist eine oberflächliche Betrachtung, die man in den Medien so liest und gnaz ohne zu berücksichtigen, was man heute über das Virus weiss.

Eine Pandemie hat kein Haltbarkeitsdatum und ja, sie kann die ganze Weltwirtschaft vernichten. Es gibt keinen "Reset Knopf", der im Notfall den Normalzustand herstellt.
Pandemie? Ist ein zeitliches Geschehen.
Infiziert heisst NICHT unbedingt krank.
Um festzustellen ob jemand infiziert ist, nutzt man den PCR-Test, der zur Diagnosestellung nicht genutzt werden darf/geeignet ist.. Siehe auf der Seite vom RKI.
Somit sind sämtliche "Infiziertenzahlen" nutzlos.
 

Rh143

Mitglied
Also ich finde, das sind schon prekäre Zahlen... Viele Medizinier äußern sich auch entsprechend und sagen, dass die Zahlen keineswegs rosig sind.
7,5 Intensivbetten ist verdammt wenig, wenn eine Pandemie im Rollen ist. 12,5 weitere schaffen? Nach allem was ich gehört habe ist das eine Illusion, denn man hat nicht das entsprechende Personal dafür. Das heißt entweder man zieht es anderswo ab (mit den entsprechenden Einschränkungen der Versorgung) oder man hat diese Reserve eben nicht. In unserem Klinikweden GIBT es keine Reserven an Personal, das quasi nur darauf wartet, eingesetzt zu werden. Diese Leute fehlen dann woanders (wenn man sie überhaupt irgendwo findet) also zB in OPs.
Das sind sicherlich prekäre Zahlen. Und die 12,5k sind evtl. realitätsfernt und in der Praxis nicht umsetzbar. Trotzdem sind die "Corona-Betten" nicht fast voll.

Wenn man davon ausgeht, dass die aktuellen 16,5k, die für nicht Corona-Fälle belegt sind die Base Load sind, könnte man sagen das aktuell von den "Corona-Betten" 4,5k von 12k belegt sind, was <40% entspricht...
Also ich würde bei 40% Corona-Betten Auslastung nicht von fast voll sprechen. Das ist eher fast halb voll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben