Es ist das letzte mal, dass ich dir auf OT antworte.
Eigentlich hätte man sich hier über PN oder in einem seperaten Thread austauschen können, da es nicht das eigentliche Thema betrifft:
Du musst mich nicht überzeugen aber solltest bei solchen kuriosen Aussagen zumindest eine Quellenangabe machen können. Die Behauptung "überall im realen Leben" ist weder eine Quellenangabe noch ein Fakt der allgemein bekannt ist. Es muss sich doch irgendwo belegen lassen können wenn es so viele bzw. nur einen geben würde der Corona positiv getestet ist und trotzdem genötigt wird, dazu noch ein Pflegeberufen!, zu arbeiten.
Schau nach, was ich als Quellenangabe wirklich geschrieben habe, da steht nix von "überall im realen leben". Eigentlich hatte ich nun vorausgesetzt, dass du lesen kannst.
Zu diesem Abschnitt von dir:
Ich erwarte, wenn du dir schon meinen Beitrag aussucht und zu einem gewissen Abschnitt eine Äußerung triffst, das sich deine Aussage auch auf das von mit zitierte bezieht. Ansonsten steht es dir frei zu sagen was du willst (Dank der Meinungsfreiheit) aber dann bitte nicht in dem du meinen Beitrag zitierst....(Wenn jemand nach dem Weg fragt bringt es reichlich wenig mit einer Aufbauanleitung für einen Schrank zu antworten)...
Das ist dein Wortlaut im Original:
.Über Sinn oder Unsinn von Maßnahmen kann man klar streiten. Aber Corona stellt uns vor ein Problem das es seit der Pest nicht gegeben hat. Nur das die Welt durch die Globalisierung viel besser vernetzt ist und sich das Virus umso schneller ausbreitet. Und die Tatsache das kein Zwischenwirt benötigt wird um den Virus zu verbreiten. Der Mensch ist also Ratte und Floh in einer Person.
Ich bezog mich auf deinen ersten Satz, vll. hast du recht und ich hätte es vll. fett unterlegen sollen? Ich setzte hier voraus, dass du sinnerfassend und themenbezogen liest.
Ich habe nicht gefragt "wo man" sondern welches Grundrecht man DIR entzogen hat. Der Ausschnitt der Grundrechte war nur eine freundliche Hilfestellung von mir für dich. Aber statt einfach auf meine Frage zu antworten unterstellst du mir, aus welchen Grund auch immer, das ich keine Ahnung von den Grundgesetzen habe. Die Tatsache das ich einen kleinen Auszug der Grundgesetze gepostet habe beweist nur... (wenn man überhaupt etwas damit beweisen will) ... das ich weiß wo man sie im Internet nachlesen kann.
Bei Wikipedia? Na gut, ich hätte auf andere und seriösere Quellen zugegriffen. Aber egal...
Da
alle von den Maßnahmen betroffen sind, sie sich also auf alle Menschen beziehen, und damit
alle Menschen fast alle Grundrechte entzogen und eingeschränkt wurden, gehe ich davon aus, dass man schon "man" schreiben darf.
Ich wusste nun allerdings nicht, dass ich deine Erlaubnis dafür brauche.
Ich denke auch, nach so vielen Wochen, gespickt von Aktionismus und Maßnahmen der Regierungen, muss ich nun nicht mehr erklären, wo genau die Einschränkungen liegen?
Wenn du noch weiter Fragen dazu hast, dann bitte per PN, da ich es mehr als unhöflich gegenüber dem TE finde, dass Thema noch mehr ins OT zu ziehen. Aber ich denke, das ich keine Fragen offengelassen habe.