Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wären diese Coronamaßnahmen sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 83692

Gast
Für mich wäre eine komplette Ausgangssperre auch etwas, was ich wirklich nur extrem ungern akzeptieren würde... weil für mich das ein ziemlicher Super-Gau wäre, denn manchmal MUSS ich einfach raus, eine Runde laufen und weg von allem... wenn in den eigenen 4 Wänden meine Zwänge und Zwangsgedanken mal wieder eskalieren. Da kann ich dann für nichts mehr garantieren, wenn ich aus der Situation dann nicht raus kann, aber das ist ein anderes Thema. Darum graut es mir auch schon, sollte ich mal in Quarantäne müssen für mehrere Wochen... darum versuche ich jetzt auch alles, um mich halt möglichst nicht anzustecken, aber verschanze mich dennoch nicht zuhause.

Man muss halt auch bedenken, dass für manche Menschen echt schwer sein kann nur zu Hause zu sitzen. Aber solang Menschen auch während der Ausgangssperre noch zur Arbeit raus "dürfen", nehme ich mir dann auch das Recht raus mal wenigstens eine Runde zu laufen. Sehe da den großen Unterschied nicht.
 

Rose

Urgestein
Ich würde eine komplette Ausgangssperre überhaupt nicht einhalten. Auf keinen Fall und niemals.
Irgendwo hört es auch auf.
Ich würde das toll finden. Ich hab 4 Streamingdienste abonniert , mehrere Spielekonsolen, jede Menge Bücher.... und leider zu wenig Zeit. Es ist Luxus keine Termine zu haben und wenn niemand einen auf die Nerven geht.
 

Rose

Urgestein
Für mich nicht. Ich will meine Familie sehen, wann ich Lust habe. Und meine Freunde auch. Und das wird auch so bleiben.
Vor allem im Bezug auf meine Familie.
Streamen und niemanden sehen kannst Du doch jetzt auch. Wer oder was hindert Dich daran?
Die Arbeit hindert mich daran. Die Leute die nur noch fressen und scheißen und daher soviel einkaufen, das ich jeden Tag Überstunden habe. Daher wäre Quarantäne ein Träumchen für mich.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Jetzt kommt mal runter von der Palme, man braucht ja nicht gleich schon Panik schieben oder sich gegen etwas wehren ,was noch lang nicht am Horizont ist. Bleiben wir doch lieber im Hier und Jetzt und jetzt will uns keiner verbieten, ne Runde um den Block zu gehen oder die Familie zu besuchen, wir brauchen also weder trauernd im Haus versauern noch in Partinasnenkluft heimlich doch zur Oma schleichen, oder nen tunnel graben;). Bleibt mal cool!
Ich denke zwar auch, dass man maßnahmenmäßig nochmal nachlegen muss, aber es gibt ja nochwas zwischen totaler Ausgangssperre und dem was wir jetzt haben.
ZB eben die Schulen.
Wir können halt jetzt nur abwarten und uns so gut wie es nur irgendwie geht an alles halten und damit trägt dann jeder auch dazu bei, dass es nicht schlimmer wird.
Jetzt ist halt kein Platz für Egoismus, aber das bedeutet eben auch nicht, dass panik oder Isolation angesagt sind: Wenn jetzt einfach JEDER vernünfitg und besonnen rangeht, dann kommen wir auch vorwärts.
Und mal ehrlich: Sollte es bei uns sooo derbe schlimm kommen, dass wir um eine totale Ausgangssperre nicht herumkommen, dann wird das in einem Moment passieren, wo uns allen klar ist, WARUm das nötig ist und wo wir es dann selber akzeptieren. Dann werden wir andere Sorgen haben!
natürlich regt man sich in anderen Ländern nicht so auf wie bei uns: Weil didese Länder gerade andere Sorgen haben und eben nicht wie wir Zeit und Muße, sich darüber aufzuregen. Also wollen wir uns mal wünschen, dass das auch so bleibt und wir nicht auch in diese lage kommen.
Hier klingt es manchmal so, als wären die Maßnahmen etwas, das mit unserem Leben nichts zu tun hat und das willkürlich passiert: Aber hinter all dem steckt ja ein reales Geschehen: Zum Glück spüren wir das halt als Einzelpersonen gerade nicht: Also wir spüren die Maßnahmen mehr als das Infektionsgeschehen (wenn es uns nicht gerade im nähsten Umfelt trifft).
Und damit das so bleibt sollten wir jetzt alle besonnen sein und unseren Teil dazu tun.
Und dann bleibt alles andere hoffentlich bloß eine Zukunftsvorstellung, die nie eintritt.
Sollte es aber wirklich bei uns so schlimm kommen, wie in anderen Ländern, dann reden wir weiter und dann bewerten wir sowas wie eine Ausgangssperre auch komplett anders. Weil wir dann halt leider andere Sorgen hätten

Also lasst uns nicht den Fehler machen und uns in was reinsteigern, das mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit garnicht eintritt.

Cool bleiben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben