D
Die Queen
Gast
Ah geht es also darum? Einfach mal sich wie ein Reicher fühlen, aber ohne Nachteile oder Anstrengung versteht sich. (Echter Reichtum fordert immer einen Preis).Genauso wie Erbschaften.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Ah geht es also darum? Einfach mal sich wie ein Reicher fühlen, aber ohne Nachteile oder Anstrengung versteht sich. (Echter Reichtum fordert immer einen Preis).Genauso wie Erbschaften.
Nein es geht darum, das die Leistungsgesellschaft eine Lüge ist.Ah geht es also darum? Einfach mal sich wie ein Reicher fühlen, aber ohne Nachteile oder Anstrengung versteht sich. (Echter Reichtum fordert immer einen Preis).
Leistung finden genau die doof, die nix leisten aber alles haben wollenNein es geht darum, das die Leistungsgesellschaft eine Lüge ist.
Ich denke die Arbeitswelt wird neu gestaltet werden und es werden mehr kreative bzw.karitative Tätigkeiten sein. Der Kampf bezüglich Lohn und Brot wird längerfristig aufhören.Dann erklär es uns doch.
Ich mache auch jetzt die Tätigkeit, die mir gefällt. Ich glaube nicht, dass ich arbeiten würde, wenn ich gleich in den Genuss eines BGE gekommen wäre. Das ist für mich eine Ausrede.Wieso ich würde beides tun. Nur eine Tätigkeit die mir gefällt.
Also auch eine leistungslose Schulbildung?Nein es geht darum, das die Leistungsgesellschaft eine Lüge ist.
Genau alle werden Künstler bis nach ein Monat plötzlich die Kühlschränke leer sind, die Klos verstopft, die Straßen kaputt und die Wasser- und Stromleitungen nicht mehr funktionieren, weil dummerweise man vergessen hat erst mal die alleskönnenden Zauberroboter noch zu bauen, weil keiner Bock hatteIch denke die Arbeitswelt wird neu gestaltet werden und es werden mehr kreative bzw.karitative Tätigkeiten sein. Der Kampf bezüglich Lohn und Brot wird längerfristig aufhören.
Hä, meine Frage war, warum Schüler mit BGE motivierter in der Schule seien?Ich denke die Arbeitswelt wird neu gestaltet werden und es werden mehr kreative bzw.karitative Tätigkeiten sein. Der Kampf bezüglich Lohn und Brot wird längerfristig aufhören.
Ich glaube, damit unterschätzt du die Menschheit allgemein, und im Besonderen Jugendliche. Ein Jugendlicher, der ohne finanzielle Sorgen aufwächst, hat viel mehr Sicherheit in seinem Leben. Diese Sicherheit ermöglicht es ihm, sich darauf zu konzentrieren, was ihm im Leben Spaß machen könnte. Das, was Spaß macht, ist aber sicherlich nicht, den ganzen Tag nur rumzuhängen und nichts zu tun. Das macht mal drei Wochen Spaß, aber sicher nicht das ganze Leben über. Also wird so ein Jugendlicher sich eine Schulbildung aneignen, mit der er in der Lage ist, seinen Traumberuf zu erlernen und auszuüben. Wir werden eine Menge glücklicher Menschen dadurch haben, die endlich nicht mehr in erster Linie sich auf finanzielle Sorgen konzentrieren müssen. Und ich bin auch sicher, dass keine Lücken entstehen werden dadurch, dass jeder nur noch Tierarzt werden will, und keiner mehr Putzkraft. Es wird auch weiterhin unterschiedliche Talente und Vorlieben geben. Die Jobs werden aufgrund der Automatisierung sowieso laufend weniger. Wenn also die Menschen künftig statt 40-50 Stunden in der Woche nur noch 20-30 Stunden in der Woche arbeiten, dann wird die Lebensqualität stark steigen, und es wird trotzdem die ganze Arbeit getan werden.So wird es wohl auch ein Heranwachsender machen. Nur noch das machen, was ihm Spaß macht.
Bei einigen gehört Schule und Ausbildung schon heute nicht dazu. Mit BGE sind diese jungen Menschen für Schule oder Ausbildung gar nicht mehr erreichbar. Mit BGE entsteht ein Heer von Schulabbrechern.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)