C
cheney
Gast
Ja Beate da sprichst du mal wieder wahre Worte!Hallo a3,
Du sprichst von "wenn alle"..., "ALLE" sind nicht so, Gott sei Dank. Viele aus arabischen Ländern versuchen erst gar nicht Christen/Heiden/Juden usw. zu verstehen, sie können es auch nicht - denn viele haben nur wenige Schuljahre erleben dürfen (ich sage das nicht abfällig!), sie mussten aber in Koranschulen gehen. Ich habe absolut kein Verständnis für menschenverachtendes Verhalten, habe aber den Anspruch für mich, dass mein Leben nicht durch "Moslemisierung" (gibt es dieses Wort eigentlich?) eingeschränkt wird. Wenn ich in einem moslemischen Land bin verlangt jeder dort, dass ich deren Glauben respektiere. Die Intolleranz der Moslems übersteigt unsere Vorstellungen.
Wenn Moslems irgendwo wieder ein Attentat verübt haben, sagen sie "Inshallah" (Gott gewollt) und sie sind fest davon überzeugt. Mit westlichem Verständniss ist das nicht zu begreifen. Mit einem Lächeln im Gesicht sagen sie "inshallah", ich drehe mich um und habe ein Messer im Rücken wenn ich etwas kritisches zu ihrem Glauben sage. So etwas habe ich in ähnlicher Form erlebt und viele Menschen im WTC auch.
Wenn der Papst etwas ZITIERT, muss er damit rechnen das die Moslems besessen reagieren. Sie können nicht so denken und diskutieren wie die westliche Welt. Es fehlt an Tolleranz.
Beate
Es ist ja nicht nur die fehlende Toleranz der Moslems gegenüber anders Gläubigen, es ist teilweise auch einfach nur Dummheit.
Gestern habe ich eine interessante Umfrage gelesen.
Eine türkische Zeitung hatte eine Umfrage unter moslemischen Studenten zum Thema Ehrenmord gestartet.
Dabei kam herraus das 30% der türkischen Studenten Ehrenmord als ein "akzeptables Mittel" ansehen.
Da fragt man sich doch, ob ein Land wie die Türkei wirklich geeignet ist der EU beizutreten. Ich meine nein!
Ich kann auch noch andere Beispiele nennen, die zeigen wie tolerant unsere moslemischen Freunde wirklich sind.
Australiens oberster muslimischer Geistlicherhat während einer Predigt gesagt, das Frauen, die sich schminken oder anzüglich bewegen, sexuelle Übergriffe herausfordern würden. Keine Probleme hingegen gäbe es, wenn die Frauen verhüllt zu Hause bleiben würden.
Ich möchte gar nicht wissen was in den Moscheen hierzulande so alles gepredigt wird!
Cheney