B
BergischeBluete
Gast
Ich hatte heute einen sehr unangenehmen Arztbesuch und würde gern wissen, wie ihr euch verhalten würdet.
Seit Wochen bin ich in ärztlicher Behandlung und heute musste ich wieder in die Praxis. Als ich zum Empfang kam, bat mich die Arzthelferin um meine Versichertenkarte (neues Quartal). Daraufhin fuhr sie mich direkt an, dass das Eine nichts mit dem anderen zu tun hat und ich gefälligst immer zu zahlen habe! Ich entschuldigte mich gleich und meinte, dass ich das nicht wissen würde und daher nachgefragt habe. Das habe ich dann erstmal geschluckt. Als ich dann später aus dem Behandlungszimmer kam, empfing mich die selbe Dame um diverse Unterlagen für mich auszudrucken. Ich stand an der äußersten Ecke der Empfangstheke und sie würdigte mich keines Blickes, als mein lautloses Handy brummte. Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise nicht ans Handy gehe wenn ich beim Arzt bin, aber mein 7-jähriger Sohn war alleine zuhause und ruft mich nur an, wenn es wichtig ist. Ich sah also, dass mein Sohn versuchte mich zu erreichen und nahm das Gespräch an. Ich sprach höchstens 20 Sekunden mit ihm und das auch noch sehr leise. Da die Arzthelferin mich eh keines Blickes würdigte und geschäftigt die Unterlagen ausdruckte und auch kein anderer Patient am Empfang stand, sah ich kein Problem darin. Während ich also mit meinem Sohn sprach hörte ich mit einem Ohr, wie sie abfällig mit einer anderen Kollegin über mich sprach. Als ich das Gespräch beendet hatte, wies sie mich in einer unverschämten Art und Weise zurecht. Sie raunzte mich an: In Zukunft telefonieren Sie da vorne! Das ist eine Arztpraxis!!!. Der Ton macht die Musik, sie hätte mich auch freundlich bitten können. Ich antwortete gewohnt freundlich, dass ich dies gern in Zukunft tun werde. Normalerweise bin ich nicht auf den Mund gefallen, aber in dem Moment war ich über ihre Art mir gegenüber mehr oder weniger sprachlos. Da ich dringend nach Hause musste, hatte ich auch keine Zeit mich weiter mit der Arzthelferin zu befassen.
Ich würde jetzt gern von euch wissen, ob ihr das einfach unter "jeder hat mal einen schlechten Tag" abhaken würdet, oder ob ihr euch beschweren würdet? Üblicherweise beschwere ich mich nicht bei Vorgesetzten über das Verhalten ihrer Angestellten.
Seit Wochen bin ich in ärztlicher Behandlung und heute musste ich wieder in die Praxis. Als ich zum Empfang kam, bat mich die Arzthelferin um meine Versichertenkarte (neues Quartal). Daraufhin fuhr sie mich direkt an, dass das Eine nichts mit dem anderen zu tun hat und ich gefälligst immer zu zahlen habe! Ich entschuldigte mich gleich und meinte, dass ich das nicht wissen würde und daher nachgefragt habe. Das habe ich dann erstmal geschluckt. Als ich dann später aus dem Behandlungszimmer kam, empfing mich die selbe Dame um diverse Unterlagen für mich auszudrucken. Ich stand an der äußersten Ecke der Empfangstheke und sie würdigte mich keines Blickes, als mein lautloses Handy brummte. Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise nicht ans Handy gehe wenn ich beim Arzt bin, aber mein 7-jähriger Sohn war alleine zuhause und ruft mich nur an, wenn es wichtig ist. Ich sah also, dass mein Sohn versuchte mich zu erreichen und nahm das Gespräch an. Ich sprach höchstens 20 Sekunden mit ihm und das auch noch sehr leise. Da die Arzthelferin mich eh keines Blickes würdigte und geschäftigt die Unterlagen ausdruckte und auch kein anderer Patient am Empfang stand, sah ich kein Problem darin. Während ich also mit meinem Sohn sprach hörte ich mit einem Ohr, wie sie abfällig mit einer anderen Kollegin über mich sprach. Als ich das Gespräch beendet hatte, wies sie mich in einer unverschämten Art und Weise zurecht. Sie raunzte mich an: In Zukunft telefonieren Sie da vorne! Das ist eine Arztpraxis!!!. Der Ton macht die Musik, sie hätte mich auch freundlich bitten können. Ich antwortete gewohnt freundlich, dass ich dies gern in Zukunft tun werde. Normalerweise bin ich nicht auf den Mund gefallen, aber in dem Moment war ich über ihre Art mir gegenüber mehr oder weniger sprachlos. Da ich dringend nach Hause musste, hatte ich auch keine Zeit mich weiter mit der Arzthelferin zu befassen.
Ich würde jetzt gern von euch wissen, ob ihr das einfach unter "jeder hat mal einen schlechten Tag" abhaken würdet, oder ob ihr euch beschweren würdet? Üblicherweise beschwere ich mich nicht bei Vorgesetzten über das Verhalten ihrer Angestellten.