Ich empfehle, ihm ein Ultimatum zu stellen und ihn genau wissen zu lassen was passiert wenn er sich nicht ändert.
normalerweise würde ich so einem ratschlag zu 100% zustimmen. hier aber nicht :
der mann war von anfang an so. was ist dann dder sinn hinter einem ultimatum? das ist als würde man mit nem menschen zusammen kommen, der von anfang an klarmacht, dass er keine lust auf sex hat, und dann nach jahren realisieren, dass man selbst viel sex will, und ein ultimatum stellen - total sinnlos.
der trick ist ,sich nen partner zu suchen, der genau das bietet, was man will.
liebe TE,
ein ultimatum oder ähnliches wird nix bringen. dein mann ist so, wie er eben ist. schon immer. keine therapie und auch kein ultimatum wird daran was ändern. warum auch? du hast ihn so kennengelernt, dich verliebt, und ihn so zum mann genommen. DA lag der fehler (sofern du heute unglücklich bist).
ich finde seine art auch sehr unglücklich, um nicht zu sagen respektlos und kaltherzig, aber so war er eben schon immer.
man kommt auch nicht mit einem menschen zusammen, der einem optisch nicht gefällt (zu dünn, zu dick, etc) und will dann, dass sich das gefälligst ändert. man wählt VORHER aus.
dieser ratschlag wird dir wenig helfen, daher einer, der helfen könnte :
entweder lernst du, die situation zu akzeptieren ( er war immer so und wird so bleiben ) und damit klarzukommen, zur not mit ALLEIN therapie ODER aber du trennst dich. alles andere wird in meinen augen nichts bringen, und du hast eigentlich auch keinerlei anrecht darauf von ihm zu verlangen, sich zu ändern - wie gesagt, er ist so, wie er immer gewesen ist. wer sich ne couchpotato aussucht, darf dann nicht anfangen zu meckern, weil kein weggehen angesagt ist ....
Hast du dem Eisklotz mal gesagt, wie sehr du unter seiner Gefühllosigkeit leidest?
An seiner Seite verkümmerst du ja.
hier stimme ich zu, aber was bringt es, das zu sagen? glaubst du, dann ändert er sich? total absurd. der ist ja nicht so, um seine partnerin zu ärgern, sondern war und ist schon IMMER so gewesen. wenn mir meine partnerin nach zig jahren sagen würde "es stört mich, dass du so und so bist" und ich wäre schon IMMER so gewesen, würde ich sie fragen, was bei ihr abgeht, und wieso etwas, was schon immer ein problem war, zum einen nie zur sprache kam, und warum sie zum anderen überhaupt die beziehung eingegangen ist dann?!