Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zweiten Partner suchen, weil Freund mich vernachlässigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 119743

Gast
Das sagt doch alles über eure Beziehung aus. Du da oben und er da unten.
Du hast doch nur jemand gesucht, der sich dir gegenüber verpflichtet fühlen muss, weil du dich ja schon "auf ihn eingelassen" hast. Das war für dich anscheinend ein so großes Opfer, dass dein Partner dir sein Leben lang dankbar sein muss. Dadurch, dass du dich "auf ihn eingelassen" hast, glaubst du, dass er imaginär in deiner Schuld steht und immer spuren muss, so wie du es verlangst. Und wenn er mal nicht nach deiner Pfeife tanzt, dann willst du einen zweiten...

Das ist jedenfalls nicht meine Definition von Liebe und einer Beziehung auf Augenhöhe.
Nein, das sind jetzt deine Deutungen. Ich habe nur geschrieben, dass etwas Wertschätzung schön wäre. Was von Opfer bringen usw. hast du dazugedichtet. Ich habe den Eindruck, es werden einem hier von manchen gerne mal Dinge in den Mund gelegt, die man so nicht geäußert hat...
Dann hör auf mich dauernd zu zitieren xD
Warum?
 
G

Gelöscht 118973

Gast
Dann sag ihm doch, dass er froh darüber sein soll, dass du dich auf ihn eingelassen hast und du dafür Wertschätzung erwartest. Dann wirst ja seine Reaktion erfahren und kannst auf der Basis weiter überlegen
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Ich habe den Eindruck, es werden einem hier von manchen gerne mal Dinge in den Mund gelegt, die man so nicht geäußert hat...
Und ja, eigentlich denke ich schon, dass ein Hausmeister sich darüber freuen sollte, dass ich mich damals auf ihn eingelassen habe.
So viel gibt es hier nicht zu deuten. Die Aussage ist eindeutig.

Aber sprich mit ihm. Sag ihm, dass er verbindlicher sein soll und dich auch mehr wertschätzen soll. Das an sich sind ja keine überzogenen Forderungen oder Erwartungen und in einer guten Beziehung kann man diese Punkte auch ansprechen und Lösungen dafür finden.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
"Und ja, eigentlich denke ich schon, dass ein Hausmeister sich darüber freuen sollte, dass ich mich damals auf ihn eingelassen habe. Da wäre es schon nicht schlecht, wenn er mir das auch zeigt und sich mehr bemüht. Ich sage nicht, dass ich das große Los bin, besser geht immer, aber ein bisschen Wertschätzung wäre nicht schlecht."


Im Moment klingt es für uns eher so, als hättest du wenig Wertschätzung für ihn.

Aber kommunizieren solltest du das eventuell auch, wie du dich damit fühlst. Wobei das mit der Verabredung und dem strömendem Regen hätte man anders lösen können, wenn man gewollte hätte. Also, wenn man sich wirklich unbedingt hätte treffen wollen.
 

weidebirke

Urgestein
Je verantwortlicher die Position umso länger der Job üblicherweise. Die meisten Leute in Führungspositionen arbeiten sehr viel.

Auch dass die Selbstständigkeit einem das Eier schaukeln ermöglicht, ist doch eher eine Seltenheit.

Ich kenne beides und in beidem arbeite(te) ich um Längen mehr als in meinem Brotjob als Angestellte ohne Führungspsotion. Es trifft aber zu, dass ich mir in der Selbstständigkeit die Aufträge aussuchen kann. Was mir keinen Spaß macht, mache ich nicht. Aber manche Aufträge sind auch einfach praktisch. Sie machen nicht unbedingt riesigen Spaß, werden aber vielleicht außerordentlich gut bezahlt oder haben andere Vorteile. Und jeder noch so spaßige Auftrag hat auch blöde Seiten. So, wie Du das hier darstellst, kann es einem schon vorkommen, als seist Du entweder ein außerordentlicher Glückspilz auf dem Ponyhof oder es handelt sich eher um eine sehr naive Wunschvorstellung.

Auch die Notenabschlüsse haben nun wirklich nichts mit Intelligenz, Fähigekit zum effizienten Arbeiten, Führungsvermögen oder beruflichem Erfolg zu tun. Einserabschlüsse zeigen hauptsächlich, dass man gut im Bildunsgsystem zurecht kam und zeugen von Anpassungsfähigkeit.

Naja, zum Thema kann ich mich nur anschließen, dass Du das mit Deinem Freund besprechen musst. Ich finde die Idee befremdlich. Vor allem deshalb, weil es Dir um das Füllen Deiner Langeweile-Phasen geht. Da gibt es ja auch noch andere Dinge, die man tun kann, wenn einem langweilig ist.

Und hast Du die Logistik bedacht? Was, wenn sich die Verfügbarkeit der Männer überschneidet? Was machst Du in Zeiten, in denen keiner von beiden kann? Und was in zeiten, in denen beide auf der Matte stehen?
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Aber wenn ich andauernd zu ihm komme und er nie mehr zu mir, ist das ja eine ziemliche Schieflage.
Wenn ich es richtig verstehe, besteht diese Schieflage bereits, nur eben genau andersherum, richtig?

Was erwartest du dir von diesem Faden jetzt hier? Die Antworten sind ziemlich eindeutig - die meisten raten zur Trennung, einige legen dir nahe, mit deinem Freund darüber zu sprechen.

Deine Idee mit dem Ergänzungsfreund unterstützt, soweit ich das sehe, niemand, obwohl hier Männlein und Weiblein mit den verschiedensten Blickwinkeln und Hintergründen schreiben. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass diese anderen Blickwinkel dich nicht zum Nachdenken anregen, sondern du eher meinst, dass alle, die hier schreiben, von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Falls ich mich täusche, würde mich interessieren, was du für dich aus den Anregungen der anderen hier bislang mitgenommen hast?
 
A

Anastasia26

Gast
Du sagst du seist studiert, hättest ein Unternehmen aufgebaut aber dann scheiterst du bei so simplen Fragen im Leben? Arrogant kommst du auch rüber. Es gibt viele junge, tolle Frauen dort draussen, die studiert haben. Du musst deswegen nicht denken, du seist was Besseres.
Auf die Frage, wieso du nicht die Beziehung beendest antwortest du: weil er nicht will.
Im Ernst jetzt?
In einem anderen Forum habe ich sowas ähnliches gelesen. Da war die studierte Frau sauer darüber, dass ihr arbeitsloser Freund einen Job gefunden hat und er dann keine Zeit mehr für sie hat (!?).
Ich als Frau staune immer wieder, wieviele andere Frauen sich als Prinzessinnen aufführen, sogar im fortgeschrittenen Alter, als wären sie der Mittelpunkt der Erde!
 
G

Gelöscht 119743

Gast
Einfache Antwort: weil es so ist.
Ich kenne keinen Job in höherer Position bei dem man "Punkt Feierabend" nach Hause gehen kann. Schon deshalb nicht, weil man keine geregelten Arbeitszeiten hat. Punkt Feierabend kenne ich nur von Jobs niedriger oder maximal mittlerer Qualifikation. Vielleicht unterhalten wir uns auch über unterschiedliche Dinge.
Vielleicht solltest du mal über deinen Tellerrand hinausschauen. Nur weil du das nicht kennst, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Ich habe meine Arbeit so strukturiert, dass ich nicht länger arbeiten musste. Denn was nützt es einem, mehr als vorher zu verdienen, wenn man dafür länger arbeiten muss? Wäre ja sinnlos. Dass ich nun kein Vorstand eines DAX-Konzerns bin und daher dessen Alltag nicht kenne, sei mal dahingestellt, aber das bist du sicherlich auch nicht. Außerdem hat das auch nichts mit dem Thema zu tun. Ich habe verstanden, dass du es komisch findest, wenn ich nicht länger arbeite als ich will und wenn du glaubst, das müsse man aber irgendwie. Ok. Aber hat nichts mit dem Thema zu tun.

Auch dass die Selbstständigkeit einem das Eier schaukeln ermöglicht, ist doch eher eine Seltenheit.
Das ist für mich aber der Sinn einer eigenen Firma - dass man arbeitet wann man will und mehr verdient im Vergleich zum Angestellten. Was würde eine Selbstständigkeit sonst bringen? Von "Eier schaukeln" habe ich nichts geschrieben. Genau das meine ich mit dem "Dinge in den Mund legen". Es gibt schon einen Unterschied zwischen pünktlich Feierabend machen und "Eier schaukeln". Ihr kehrt immer alles so ins Extreme, was ich so nie gesagt habe. Übrigens, ich werde kritisiert, dass ich mich nicht fein ausdrücke und du benutzt solche Formulierungen?

So, wie Du das hier darstellst, kann es einem schon vorkommen, als seist Du entweder ein außerordentlicher Glückspilz auf dem Ponyhof oder es handelt sich eher um eine sehr naive Wunschvorstellung.
Du willst mich offenbar falsch verstehen. Oder kannst du nicht verstehen, was ich schreibe?
Erstens, doch, Einserabschlüsse haben was mit Intelligenz zu tun, korreliert hoch miteinander, gibt zahlreiche Studien dazu. Zweitens, habe ich nie behauptet, dass meine Tätigkeit ein Ponyhof ist, aber ich bestimme eben selbst von wann bis wann ich arbeite und ich mache pünktlich Schluss und wenn ich erst um 11 anfangen will, dann plane ich eben erst ab 11 Uhr. Aber diese ganze Diskussion um meine Tätigkeit und was du nun darüber denkst hat ja eigentlich gar nichts mit dem Thema zu tun.

Und hast Du die Logistik bedacht? Was, wenn sich die Verfügbarkeit der Männer überschneidet? Was machst Du in Zeiten, in denen keiner von beiden kann? Und was in zeiten, in denen beide auf der Matte stehen?
Wie ich im Eingangspost geschrieben habe, geht es mir nicht darum, dass ständig jemand da ist. Warum stellst du Fragen, die bereits der Eingangspost beantwortet? Wenn keiner kann, dann kann halt keiner und wenn beide können, entscheide ich mich eben, so what?

Wenn ich es richtig verstehe, besteht diese Schieflage bereits, nur eben genau andersherum, richtig?
Nein, die besteht nicht anders herum, die besteht darin, dass er weniger macht als ich.

Deine Idee mit dem Ergänzungsfreund unterstützt, soweit ich das sehe, niemand, obwohl hier Männlein und Weiblein mit den verschiedensten Blickwinkeln und Hintergründen schreiben. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass diese anderen Blickwinkel dich nicht zum Nachdenken anregen, sondern du eher meinst, dass alle, die hier schreiben, von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Falls ich mich täusche, würde mich interessieren, was du für dich aus den Anregungen der anderen hier bislang mitgenommen hast?
Ich kann mir doch in Ruhe überlegen, was ich mache. Es ist ja auch nicht so, dass morgen früh ein Zweitfreund an meiner Tür klingelt und sagt "Hallo, hier bin ich". Selbst wenn ich mich für diese Variante entscheiden würde, müsste man sich ja erstmal jemanden suchen bzw. jemanden kennenlernen, was sicher nicht in 14 Tagen erledigt ist. Von daher gibt es doch auch keinen Grund, nun eine Entscheidung übers Knie zu brechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben