Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gruppe für einsame menschen

B

Bambi18

Gast
Das wäre ne tolle Idee
Hab selbst auch keine wirklichen Freunde, und auch niemand mit dem ich wirklich reden kann
Zu meinen Eltern kein wirklich gutes Verhältnis, weil sie sich nicht wirklich für mich interessieren
Die meiste Zeit bin ich alleine
Vom Charakter auch eher schüchtern und introvertiert
 
G

Gelöscht 120187

Gast
Das wäre ne tolle Idee
Ich selbst hab auch nicht wirklich Freunde und auch nicht jemanden mit dem ich reden kann
Zu meinen Eltern hab ich auch kein so gutes Verhältnis, weil sie sich nicht für mich interessieren und mich auch nicht verstehen
Bin die meiste Zeit alleine
Vom Charakter bin auch eher schüchtern und introvertiert

Deswegen find ich so eine Gruppe ne tolle idee
 

Dr._Watson

Mitglied
Hallo Bambi.
Das ist schön das du dich meldest. Sollen wir uns hier unterhalten oder besser PN Wie alt bist du? Vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung wie wir was ändern können Hast due eine Idee woran es liebt? Hast du Hobbys, wobei man mit dem komishen Virus ohnehin nicht viel machen kan
 
G

Gelöscht 120165

Gast
......und jetzt? Wie funkitioniert es? Ich weiß es nicht.
Klappt das mit dem Zettel?
Wieso mußt du dich zuerst um dich kümmern? Ja, jeder mu´ß sich um sich kümmern. Aber warum zuerst um dich und dann um Kontakt zu anderen. Warum in dieser Reihenfolge?
Könnte es nicht auch besser laufen wenn alle sich um alle kümmern?
Alleine ist doch alles so zäh und schwierig, Wir sind doch soziale Wesen... Das ist es doch was uns auszeichnet, schon seint der Steinzeit.... alleine wären wir vermutlich nach drei Tagen tod, Nur hier in der Neuzeit gibt es Pizzaexpress und denken jeder muß alleine klar kommen -Quatsch

Soooo... sag mal jemand wie es geht und was wir machen, meinetwegen auch außerhalb des Forums oder vielleich kommt jemand aus meiner Gegend, wir können uns ja annonym auf dem Marktplatz treffen ....


Hmmmmm...... :-\
ja seh ich ähnlich!
Ursprünglich waren wir soziale, gemeinschaftliche Wesen. doch die Gesellschaft und das Geldsystem erzieht uns zu Ichlingen, die sich um sich selbst drehen. Und wenn man Spiritualität und Anbindung zum Höheren sucht, ..naja, worum handelt die "Esoszene".."Finde Dein wahres Selbst" "Entfalte dein potential"..wieder dreht man sich um sich selbst.



Ehrlich gesagt, hab ich den Zettel noch nicht aufgehangen, weil ich mir dachte, dass ich diesen Zettel dann in vielen verschiedenen Stadtteilen aufhängen muss...aber warum so kompliziert? Reicht doch auch eigentlich eine gute Location.

Mhm mal treffen? am liebsten wär es mir ja, wenn man sich bei einem Hobby kennenlernt oder so und dann zusammenwächst ^^ Wie bist Du denn in die einsame Lage reingerutscht?

Gerade überlege ich, wo ein Platz für mich sein könnte, wenn man bei niemanden einen Platz hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr._Watson

Mitglied
Ja, das geb ich auch zu, es sollte nicht so verkrampft sein und werden. Man könnte sich ja verabreden und was zusammen spielen. Seit Corona hab ich Wikingerschach entdeckt, kennt ihr das?
Schuchtern ist doch ok, ich bin auch eher ruhig, besser so als agressiv ;-)
 

LW84

Aktives Mitglied
Hatte überlegt hier in der Stadt son Zettel aufzuhängen "einsamen-Treff. Treffpunkt: hier xyz" xD
Warum sich selber überlassen?! Gibt genügend einsame Menschen da draußen, die eigentlich lieb sind.
Aber rausfallen, weil sie irgendwie nicht ins Schemata passen.
Eigentlich eine tolle Idee. Genau an so etwas hatte ich auch schon gedacht, allerdings via Internet. Ich frage mich eben vor allem, warum solche Treffen kaum irgendwo öffentlich organisiert werden. Die meisten Plattformen und Portale dieser Art sind explizit auf Partnerschaften, Dating etc. ausgerichtet. Das Thema Einsamkeit ist zwar mittlerweile Thema, häufig fokussiert sich das Problem dann aber auf ältere Menschen. Das hat zwar eine Berechtigung, aber es betrifft eben auch viele jüngere und Menschen mittleren Alters.

Ich wohne selbst in einer ziemlich großen Stadt und hier gibt es sicher genügend einsame Menschen, aber irgendwie eben keinerlei wirkliche Lösungsansätze... Viele Einsame leben zurückgezogen, außer beruflichen Kontakten ist bei vielen nicht viel. Ich persönlich wüsste auch mit einem Sportverein o.ä. wenig anzufangen. Schon deshalb, weil ich keine spezielle Sportart betreibe. Und die klassischen Sozialorte früherer Tage gibt es so nicht mehr. Also etwa den Stammtisch im Wirtshaus, die Eckkneipe als Wohnzimmer fürs Viertel etc. Wenn man am Wochenende hier unterwegs ist, sieht man eigentlich nur glückliche Grüppchen und Paare. Das dürfte eine zusätzliche "Hemmschwelle" sein.

Wenn man Dinge annehmen kann, erleichtert es vermutlich vieles, weil man sich dann nicht so im Kampf mit einer erdrückenden Realität befindet. Mir fällt das schwer, weil ich ja etwas ändern will und Dinge so betrachte, wie sie sein könnten und mir denke, es könnte so viel besser sein, für alle, wenn nur dies und jenes. Muss mich aber um mich kümmern und dass es bei mir erstmal wieder läuft. Vielleicht seh ich dann auch mehr Positives.
Kann ich bestätigen. Wobei es mir fast unmöglich scheint, dauerhafte Einsamkeit anzunehmen. Mich hat das in einer neuen Stadt, nachdem dort ein freundschaftlicher Kontakt weggebrochen war, knapp 1,5 Jahre tagtäglich beschäftigt. Insbesondere natürlich an den einsamen Wochenenden. Erst als sich ein paar andere Kontakte für zumindest gelegentliche Unternehmungen ergeben hatten, wurde die psych. Lage deutlich besser. Mittlerweile sind die aber u.a. aufgrund der Berufssituation auch wieder Vergangenheit. Wenn dann auch noch andere Probleme hinzukommen, ist es verdammt schwierig bis nahezu unmöglich, eine positive Haltung einzunehmen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Meiner Erfahrung nach sind viele Internetbekanntschaften unzuverlässig. Vielleicht sind auch Faker dabei.
Das ja, es gibt aber auch das genaue Gegenteil. Ich habe im Internet Menschen kennengelernt, die heute zu meinen engsten Freunden zählen.
Die Entfernung ist dabei allerdings schon ein Problem. Manches kann man fahren.
Ein guter Freund, den ich vor 21 Jahren online kennengelernt habe, wohnt 400km weg, da sieht man sich nicht oft. Früher haben wir mehr telefoniert, heute schreiben wir regelmäßig und sind füreinander da, wann immer es etwas Schönes zu teilen oder ein Problem zu bewältigen gibt. Wir wissen voneinander mehr, als so mancher vor-Ort-Freund.

Also sowas gibt es eben auch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leere?Zukunft Privates Erzählen in der Gruppe Freunde 43
G "Jeder für sich, erst ich, dann lange nichts." Freunde 73
A Kein Geld für Restaurantbesuch von Freundin Freunde 69

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben