G
Gelöscht 117789
Gast
Nein, musst Du nicht. Ich würde mit der Mutter reden und vereinbaren sich mit den Kindern bei Dir zu treffen und dann auch die Altdeutschen Gerichte präsentieren, die Innereinen behinhalten.Inlusive der en Geschichte.Was aber nicht normal ist, ist dass mein elfjähriges Kind sich deswegen anhören muss, dass sie zurück in den Sumpf kriechen soll aus dem sie gekrochen ist!!
heute kam sie wieder weinend nach Hause… Ein Klassenkamerad hat allen Ernstes eine Packung hühnerinnereien besorgt und sie während der Pause in ihren Schulranzen gekippt. OHNE PACKUNG.
Es ist okay dass das Mädchen das Essen nicht mochte, aber sowas geht zu weit!
Soll ich dabei zusehen wie mein Kind weinend nach Hause kommt und sich wegen seiner Herkunft schämt und nichts tun??
Innereien essen war früher aus der Not geboren, weil man alles ausschlachten musste, was man hatte , um nicht zu verhungern.
Gib ihr tatsächlich altdeutsche Rezepte mit Innereien mit.Nein, ICH beziehe da überhaupt nichts. Wenn Mitschüler meiner Tochter sagen „wir brauchen schei*efresser wie dich in unserem Land nicht“ - ist das für dich dann eine Bemerkung die vollkommen frei von Wertung gegenüber ihrer Herkunft ist??
Oder klingt das für dich ausländerfeindlich?
für mich nämlich schon.
Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.
Das hilft vielleicht.
Ich musste als Kind Hirnsuppe essen.
Nein, das ist nicht unbedenklich.Da war ich heute. Ich solle mir keinen Kopf machen und mich nicht so aufregen, das seien „normale sticheleien“ unter Kindern gewesen.
Die Lehrerin meinte auch dass das komplett unbedenklich sein
Nur wissen die Kinder heutzutage nicht mehr , dass das früher für jeden Deutschen eine Delikatesse war.
Daher würde ich mich schon an den Lehrer wenden, der das besser erklären kann als Du und auch die Mutter, die es den Kindern vermitteln kann.