Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nicht der Norm entsprechend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sick_freak

Gast
deine Ecken und Kanten sind keine "Schubladen".
Lass die mal nicht wegtherapieren. :)
Du bist ok.
Wenn es mehr so Leute gäbe wie euch, und die auch noch alle in meiner Nähe wohnen würden, so wie Josie jetzt bei mir wohnt, bräuchte ich gar keinen Therapeuten mehr. Und auch keine Rituale.

video
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Hehe - machen wir doch ne WG auf. ;)

Ist sowieso was, was ich für die Zukunft anstrebe - wenn mein Sohn nächstes Jahr eigene Wege geht.

Peter
 
P

phoenix100

Gast
Ich erinnere mich noch daran als ich in den Kindergarten sollte und ich wollte nicht. Natürlich musste ich hin und schon am ersten Tag machte sich meine ganz besondere Art bemerkbar.

Wir sollten schlafen was auch kein Problem war. Jedoch sollten wir uns auf den Rücken legen und ich schlafe nun mal auf der Seite. Es kam was kommen musste.

Ich lag auf der Seite und die Kindergärtnerin sagte ich solle mich auf den Rücken legen. Ich tat es nicht und wurde nochmals ermahnt.

Daraufhin meinte ich, dass es doch egal sei wie ich schlafe, ich bin ja ruhig und schließlich sei sie nicht meine Erziehungsberechtigte.

Das saß und ich war das einzige Kind was so schlief wie es wollte. Was ich eigentlich damit sagen will ist folgendes.

Mehr und mehr fügt man sich. Nach dem Motto nur nicht auffallen. Die eigene Meinung, das eigene Denken könnte ja dazu führen sich mit Dingen auseinandersetzen zu müssen die einen am Schluss in irgendeine Pflicht nehmen.

Nun habe ich keinen Freundeskreis und so mache ich meine Beobachtungen am Arbeitsplatz. Logo muss man sich hier an gewisse Spielregeln halten, trotzdem kann man seine eigene Meinung angemessen vertreten.

Was ich leider sehr oft feststelle ist eine gewisse Feigheit zu seiner Meinung zu stehen. Ich sorgte mal bei einer Personalversammlung für etwas Wirbel als ich den Geschäftsführer bezüglich Nichtraucher und Raucher ansprach.

Ich fand nichts dabei zumal auch andere Kollegen eigentlich meiner Meinung waren. Natürlich war ich der einzige der sich meldete, doch das war mir schon vorher klar.

Noch Tage nach der Versammlung sprachen mich Kollegen an und bewunderten meinen Mut und dass sie sich nicht getraut hätten sich zu melden.

Es waren nur wenige die so offen waren doch muss ich sagen, dass mich diese Offenheit überraschte. Gewiss bin ich kein Wahnsinniger der immer seinen Mund am Arbeitsplatz aufreißt, doch leider kommt manchmal eine Phase da kann ich meinen Mund nicht halten.

Für mich hat das Wort Freiheit irgendwie in dieser Gesellschaft einen faden Beigeschmack bekommen. Freiheit sollte doch auch bedeuten Freigeist, sich nicht nur nach anderen zu richten und genau das geht verloren.

Die Medien tragen ihren Teil dazu bei und viele scheinen sich ganz toll zu fühlen so zu sein wie die anderen. So gesehen brauchen wir keine Genforschung weil die Klonung längst begonnen hat.

phoenix100
 
S

sick_freak

Gast
Was ich leider sehr oft feststelle ist eine gewisse Feigheit zu seiner Meinung zu stehen
Das kenne ich nur allzu gut. Meine Klasse (ich bin in der 12.) wird nächstes Jahr eine sog. Studienstufenfahrt machen. Ne Klassenfahrt halt. Und der Lehrer bespricht schon jetzt mit uns diese Klassenfahrt. Wer mich kennt, weiß, dass ich von solchen Massenveranstaltungen wie Klassenfahrten, Castings oder sonstwas nichts halte und Angst davor bekomme. Ich mag sowieso keine Menschenmengen. Auf jeden Fall sind natürlich alle mit dieser Klassenfahrt einverstanden. Alle sagen, wie toll das doch wäre und die planen auch schon alle fleißig, wohin die jetzt nun fahren werden. Nach Prag, Rom, Amsterdam...und da stehe ich nun: Als einziger Soziophober Katzenliebhaber der ganzen Schule mit dem Vorschlag, die Klassenfahrt gar nicht zu machen, denn das hat ja eh keinen Sinn und wir verlieren eh nur Unterrichtsstunden damit. Ich sage, dass ich nicht mitfahren werde wegen meiner Ängste, und außerdem kann ich Josie nicht alleine hierlassen. Der Lehrer sofort "Tja, Peter, dann haben wir als Lehrkörper das Recht, sie von der Schule zu weisen, weil sie sich so nicht an die Schulordnung gehalten haben, an allen Schulveranstaltungen teilzunehmen..."

Hallo ? Die wollen mich von der Schule schmeißen, weil ich auf ne Klassenfahrt nicht mitfahren will ?

Natürlich gibt es bei solchen Unterhaltungen immer haltlose Diskussionen, dass ich doch nicht ganz dicht wäre oder einfach nur hirnverbrannt...wenn ich dann weiß, dass ich bei einfachen Zweifelsäußerungen schon so getreten werde, bekomme ich ehrlich gesagt schon Angst, meine Meinung zu einem Thema zu sagen.

video
 
P

phoenix100

Gast
Hallo ? Die wollen mich von der Schule schmeißen, weil ich auf ne Klassenfahrt nicht mitfahren will ?

Natürlich gibt es bei solchen Unterhaltungen immer haltlose Diskussionen, dass ich doch nicht ganz dicht wäre oder einfach nur hirnverbrannt...wenn ich dann weiß, dass ich bei einfachen Zweifelsäußerungen schon so getreten werde, bekomme ich ehrlich gesagt schon Angst, meine Meinung zu einem Thema zu sagen.

video

Das hat mit pädagogischem Verhalten nicht viel zu tun was deine Lehrer hier praktizieren. Ich gebe dir recht, dass in einem solchen Fall die eigene Meinung nicht unbedingt die beste Lösung ist.

Und sicherlich würde ich mir in einem solchen Moment auch weitere Meinungsäußerungen verkneifen weil zuviel auf dem Spiel steht.

Deine lehrer stehen jedoch schon für diese "Wenn du nicht willst, dann wirst Du sehen was Du davon hast" Mentalität.

phoenix100
 

pete

Sehr aktives Mitglied
So gesehen brauchen wir keine Genforschung weil die Klonung längst begonnen hat.
Das Problem mit der Gleichschaltung ist aber nicht neu. Nur heute anders als früher.
Heute schaltet eine Verdummungsindustrie (Massenmedien, Mode) die Menschen gleich, früher eher religiöse Zwänge, Nationalismus - andere Normen halt.

Tja, wer dagegen aufmuckt, anders ist, Mut beweist dies auszusprechen, wird als Problemfall gesehen. Individualität ein Problemfall - wie paradox.

Für so eine Schulordnung - einen Zwang an einer Klassenfahrt teilzunehmen, andernfalls Schulverweis - fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.

Peter
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Hallo Video,
Du brauchst nicht an der Klassenfahrt teilzunehmen, es gibt die Möglichkeit das Dir der Arzt ein Attest ausschreibt in dem steht das Du nicht in der Lage bist daran teilzunehmen. Meine "kleine" Tochter hat probiert an einer Klassenfahrt teilzunehmen, aber nach 2 Tagen ging gar nichts mehr, ich habe sie dann abgeholt (sie war völlig fertig).
Von der Schule kannst Du nicht runtergeworfen werden, lass Dir das nicht einreden. Falls Du Unterstützung brauchst sage mir bescheid. Dieses starre Denken der "Normalos" ist nicht zu fassen. Solange Du niemanden belästigst oder entgegen des Schulgesetzes handelst kann Dir niemand etwas böses tun.
---------
Ne´WG wäre cool; ich denke ja schon seit längerem daran eine gemischte WG zu gründen. Leider bist Du ja schon volljährig sonst würde ich Dich adoptieren dann hätte ich auch einen Sohn :p .
Gruß
Beate
 
S

sick_freak

Gast
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht glauben, dass man von der Schule geschmissen wird, weil man an einer Klassenfahrt nicht teilnimmt. Ich war nur ehrlich gesagt ein wenig erschrocken, weil mein Klassenlehrer gleichzeitig auch noch der Studienstufendirektor ist. Also ein ziemlich hohes Tier. Ich dachte mir "Was der sagt, stimmt wahrscheinlich auch.". Aber irren tut sich ja bekanntlich jeder, da sind Studienstufendirektoren nicht ausgeschlossen ;) . Wenn die mich von der Schule schmeißen wollen, weil ich nicht zur Klassenfahrt erscheinen werde...Tja, dann werden die sehen, was die davon haben. Wozu haben wir denn schließlich Amtsgerichte ?

Ich werde natürlich nicht auf diese Klassenfahrt mitfahren. Werde mal mit meinem Therapeuten reden, was sich da machen lässt. Der hat mir schon mal aus so einer "Klassenfahrtsmisere" rausgheholfen, nämlich in der 10. , wo ich zum Segeltörn mit der Klasse mitfahren sollte.

Und jetzt auch noch ins Ausland ? Nach Krakau oder Prag ? Mit diesen Kotzbrocken ? Vergiss es !

video
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Richtig, Peter.

Musst du dir nicht antun. Lass dich krankschreiben, wie darkside schon sagte.

Peter
 
O

Oo RavenSoul oO

Gast
Video lass dich nicht einschüchtern :)
Wie die anderen schon sagten, lass dich krankschreiben.

Ich kenne es nur, dass man, wenn man an einer Klassenfahrt nicht teilnehmen kann oder will, in den Unterricht der Nebenklasse gesteckt wird.

Sind ja fragwürdige Methoden da bei euch :rolleyes:

Vanessa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben