Den Orgasmus vorzuspielen finde ich auch albern. Ist ja schließlich auch nicht meine Aufgabe dem Mann eine sexuelle Bestätigung zu geben für seine "Leistung" bzw. aus Gefälligkeit so zu tun als ob.
Und selbst wenn Frau nicht zum Höhepunkt kommt, bedeutet das noch lange nicht, dass es einem nicht gefallen hat oder so. Gibt viele Gründe, warum Frauen vielleicht nicht zum Höhepunkt kommen. Aber für viele Männer bedeutet es das eben und machen alles vom Orgasmus abhängig und fühlen sich als Versager, wenn sie die Frau nicht dazu bringen.
Vielleicht täuschen einige Frauen deswegen aus Angst vor, weil sie nicht wollen, dass der Mann dann wie ein Häufchen Elend da hängt und an sich zweifelt. Wenn man seinen Selbstwert als Mann nur über den Sex definiert, sollte man aber vielleicht generell überlegen, welche anderen Defizite man damit auszugleichen versucht. Ich hab noch nie was vorgespielt und würde sowas auch nicht tun... entweder man kommt, oder man kommt nicht. Wenn der Mann deswegen gleich an sich und seiner Männlichkeit zweifelt, hat er selbst wohl irgendein Problem.
Und wenn es einem wirklich nicht gefällt, ist sowieso miteinander reden die einzige Möglichkeit was zu verändern... wurde ja auch schon gesagt. Wenn man so tut als sei alles super, dann ändert sich auch nichts. Den Orgasmus vorzutäuschen, weil einem der Sex nicht gefällt, ist doch wirklich das blödeste und kontraproduktivste, was man in dem Moment tun kann. Da versteh ich manche Frauen wirklich nicht.
Wenn man als Paar aber nicht gemeinsam darüber reden kann, wenn einem beim Sex was nicht gefällt, hat das meiner Meinung nach aber weniger damit zutun, dass man sexuell nicht kompatibel wäre - dann stimmt einfach an der ganzen Kommunikation was nicht. 🤷♀️
Und Körpersprache wird auch nicht immer so verstanden, besonders im Eifer des Gefechts... klare Worte sind manchmal besser... zudem zeigt man mit Körpersprache eher nur, was einem in dem Moment nicht gefällt, aber nicht, was man langfristig besser machen könnte. Da ist miteinander reden schon wichtig und als Paar sollte man über sowas reden können... auch ohne, dass sich einer gleich auf den Schlips getreten fühlt und es persönlich nimmt.