Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kompatibilität beim Sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amory

Aktives Mitglied
Kar ist Körpersprache auch wichtig beim Sex... aber wie gesagt, damit zeigt man ja eher nur, was einem in dem Moment gefällt oder nicht gefällt... aber nicht, was sich langfristig vielleicht ändern oder verbessern könnte. Da sind Worte manchmal schon auch wichtig, finde ich.
Genau... die richtige Mischung macht es doch am Schluss aus. Hinterher mal darüber sprechen, ob man zufrieden ist, oder was man noch vermisst oder anders sein könnte, macht ja Sinn.

Zum voraus darüber sprechen, mach ich persönlich aber nicht so gerne. Lieber erstmal einfach schauen, wie es sich so angeht und anfühlt und einfach probieren.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Normal würde ich auch nicht vorher drüber sprechen, sondern erstmal schauen... aber mein Freund war noch Jungfrau, als wir zusammenkamen und hat sich enorm gestresst und Druck gemacht, dass er Angst hätte nicht gut zu sein oder das er mich nicht zum Höhepunkt bringen könnte, etc... da hab ich lieber gleich gesagt, dass es bei mir halt manchmal etwas länger dauert und das es nicht an ihm liegt und er sich da bloß nicht stressen soll... manchmal muss man einfach vorher schon ein bisschen versuchen den Druck rauszunehmen, v.a. wenn Jemand noch unerfahren ist und sich deswegen stresst... das wollte ich einfach nicht. Den Rest probiert man ja dann aus und mit der Zeit wird man ja eh immer experimentierfreudiger :D
 
G

Gelöscht 120331

Gast
Es fällt mir irgendwie schwer, zu glauben, dass man denn nicht merkt, ob und was dem Partner/der Partnerin gefällt. Da muss man schon sehr Ich-bezogen und völlig blind gegenüber der Körpersprache des anderen sein.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich denke man merkt schon, wenn etwas gefällt oder nicht gefällt... wenn man nur ein bisschen Einfühlvermögen hat. Gibt aber auch genug Menschen, die beim Sex sehr egoistisch agieren und einfach nur an ihre eigene Bedürfnisbefriedigung denken... da sollte man dann aber wirklich überlegen, ob man das so mitmachen will.

Aber darum finde ich es auch total kontraproduktiv, wenn Frauen was vorspielen... damit schaden sie doch am Ende auch sich selbst. Was bringt es mir so zu tun, als würde es mir gefallen, wenn ich in Wahrheit vielleicht nur Schmerzen habe und es schrecklich finde. Das verstehe ich einfach wirklich nicht, warum einige Frauen da so ticken.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Also mal als blödes Beispiel, wenn jemand nur Blümchensex kennt und entsprechend zuerst nur so agiert ich aber hart nach allen Regeln der Kunst durchgenommen werden will, oder an genau DEM einen Punkt angefasst werden will, das kann mein Gegenüber ja schlecht erraten, da könnte eine kurze Aufklärung durchaus hilfreich sein. Bzw. dann eben ein Gespräch, ob wir da Gemeinsamkeiten finden! Gilt natürlich für beide. Ist ja immerhin eine gemeinsame Aktivität.
Ja... so sehe ich das auch ;)
Manches kann man einfach nicht wissen und auch nicht erahnen und manches kann man auch schwer nur allein durch Körpersprache signalisieren, wenn man z.B. irgendwelche Vorlieben hat... darüber sollte man sprechen können. Entweder man findet dann einen gemeinsamen Nenner, oder eben nicht. Manches kann mein Partner ja nicht wissen, wenn ich nicht drüber rede. Also muss ich dann entscheiden... verzichte ich auf bestimmte Wünsche oder ich kommuniziere meine Wünschen und Vorlieben.
 

Amory

Aktives Mitglied
Gibt aber auch genug Menschen, die beim Sex sehr egoistisch agieren und einfach nur an ihre eigene Bedürfnisbefriedigung denken... da sollte man dann aber wirklich überlegen, ob man das so mitmachen will.
Vor allem hilft in so einem Fall auch alles reden nichts... Das ist dann der Moment der Inkompatibilität, wo ich persönlich keine Lust habe, das fortzuführen.
 
G

Gelöscht 120516

Gast
Also du hast lieber schlechten Sex mit einem sexuell inkompatiblen Mann, als vorher darüber zu sprechen und es dann eben bleiben zu lassen, wenns sexuell nicht kompatibel ist?
Verstehe ich das richtig?
Dazu kann ich nichts sagen, das kommt daher weil ich bisher noch mit keinem Mann sexuell inkompatibel gewesen bin. Es könnte sein das die Männer mit denen ich keinen Sex wollte, die aber mit mir, eventuell sexuell inkompatibel gewesen sind und ich habe ihnen das vielleicht vorher bereits angemerkt und so kam es erst gar nicht zum Sex.
 
G

Gelöscht 120516

Gast
Normal würde ich auch nicht vorher drüber sprechen, sondern erstmal schauen... aber mein Freund war noch Jungfrau, als wir zusammenkamen und hat sich enorm gestresst und Druck gemacht, dass er Angst hätte nicht gut zu sein oder das er mich nicht zum Höhepunkt bringen könnte, etc..
Hattest du ihm gegenüber denn mal irgendetwas in der Art geäußert, das dir Sex enorm wichtig ist und wenn der Mann dazu nicht in der Lage ist, das du dann die Beziehung beendest? Angst beim Sex zu haben ist ja nun nicht gerade ein guter Begleiter.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Hattest du ihm gegenüber denn mal irgendetwas in der Art geäußert, das dir Sex enorm wichtig ist und wenn der Mann dazu nicht in der Lage ist, das du dann die Beziehung beendest? Angst beim Sex zu haben ist ja nun nicht gerade ein guter Begleiter.
Nein, habe ich nicht. Im Gegenteil... ich hab immer zu verstehen gegeben, dass mir das Sexuelle nicht so wichtig ist und das es für mich vor allem menschlich passen muss. Den Druck und Stress hat er sich selbst gemacht, weil er wohl der Meinung war mir irgendwas beweisen zu müssen, weil ich vor ihm schon Sex hatte und er aber noch Jungfrau war und sich immer meinte mit seinem "Vorgänger" vergleichen zu müssen... obwohl das nicht mal eine richtige Beziehung war mit meinem "Ex", sondern nur so ein kurzes Hin und Her. Aber ich hab nie vermittelt, dass er sich da irgendwie vergleichen müsste oder versuchen müsste ihn zu übertrumpfen oder so. 💁‍♀️

Und die Angst hatte er ja nur bei unserem ersten mal zusammen... mittlerweile hat sich das ja alles längst eingespielt.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Ich kenne diese Grundangst vor der weiblichen Befriedigung auch aus meiner Jugend. Denke für viele Männer ist das zu beginn ihrer sexuellen Laufbahn normal.
Man liest und hört ja allerhand darüber wie schwer es sein soll Frauen zum Orgasmus zu begleiten. Daraus bildete sich das dann bei mir und ich habe versucht mich so gut es ging zu informieren was ohne Internet damals eher schlecht geklappt hatte..Das waren Zeiten in denen ich nichtmal wusste was eine Klitoris ist :D Ich hatte echt überhaupt keine Ahnung vom weiblichen Körper :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Mein Freund hat Angst mir beim Sex wehzutun Sexualität 86
U Bienen-Züchterin beim Sex Sexualität 22
B Probleme beim Sex Sexualität 27

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 241) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben