Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

warum wollen alle irgendwelche pflichten oder verbote

Freenoob

Mitglied
ich verstehe es nicht! abgesehen von den coronaregeln (um die geht es gar nicht) sollten wir doch lieber froh sein das wir so frei leben können wie man es uns heute ermöglicht! aber stattdessen wollen die meschnen scheinbar was anderes und für mich unverständliches! Sie wollen Pflichten, Überwachung, strenge Regeln etc. Ich stelle mir die Welt ganz anders vor...
ich frage mich nur was mit den menschen passiert ist? wer hat denen das nur angetan? sind sie auf irgend 'ne gehirnwäsche reingefallen oder was? was auch immer der grund ist, wenn ihnen überwachung, pflichten und strenge regeln so gefallen, sollen sie doch nach china auswandern! vielleicht sehen sie dann auch wie sch***e das leben voller pflichten ist und warum leute wie ich fast immer gegen pflichten sind! uns anderen zu belästigen und möglicherweise zu gewinnen (also das ihre forderungen durchgesetzt werden) muss jedoch nicht sein! warum wollen heutzutage alle Pflichten, Überwachung, strenge Regeln etc.? ist das ein trend nach pflichten zu schreien?
PS: ich rede nicht nur von impfpflicht sondern auch von feuerwerksverbot oder wehrpflicht! ich habe sogar eine frage heute lesen müssen in der tatsächlich gefrag wurde ob es eine helmpflicht für fahrradfahren geben soll! ich ziehe ja immer einen an jedoch finde ich das es jedem selber überlassen sein soll!
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Die Freiheit des einen hört da auf wo die des anderen anfängt.
Wenn du in der Früh um 5:00 aufstehen musst und der Typ über dir jeden Tag bis 3:00 Party feiert, dann bist du auch froh um die Hausordnung die sagt um 22:00 ist Schluß, und um die Cops die ihm die Anlage wegnehmen wenn er es überhaupt nicht blickt, wahrscheinlich auch 😁

Jede Medaille hat zwei Seiten.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
aber stattdessen wollen die meschnen scheinbar was anderes und für mich unverständliches! Sie wollen Pflichten, Überwachung, strenge Regeln etc. Ich stelle mir die Welt ganz anders vor...
Von wem redest Du so in Bausch und Bogen`?
Woher hast Du Deine Weisheiten, dass Du meinst zu wissen, was "die Menschen", wer das auch immer sind, wollen?
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo Freenob;

Ich habe heute ohne eine Absicht Prof.Dr. Gerald Hüther gehört,
"Gelassenheit hilft: Anregungen für Gehirnbenutzer".
Naturwissenschafler-Neurobiologe und Potenzialforscher.
Könnte interessant für dich sein, bezgl deiner Fragen.

Es fängt ja in den Familien, Erziehung und Schulbildung, Status,usw an.. Allerdings hängt "altes und überholtes" nach, aus Kriegszeiten und Wiederaufbau. Da musste neues erschafffen werden,auch neue ausgebildete Menschen brauchte das kaputte Land .
So kamen die noch sehr alten Werte, in das heutige System/Schulsystem /Bildung/ Rechte und Pflichten zusammen.
Das Be-nutzen und hinzu die Gewinnsteigerungen, gequetscht bis aufs letzte.
Die Problematik dahingehend weiß und sieht man schon länger.
Die supjektiven Werte der Menschheit wurden und werden übersehen und gehändelt,
wie eine Herde Schafe,da passt ein schwarzes Schaf nicht rein.^^

Aber gibt es mittlerweile viele, die etwas verändern wollen,du bist damit nicht allein.
Es wird Zeit umzudenken.^^
Es gibt auch die Seite "liebevoll.jetzt" eine Plattform für gesellschaftlichen Wandel.

und You tube: https://www.youtube.com/watch?v=2XlJmew2lK4

Lieben Gruß Schokoschnute*
 
Zuletzt bearbeitet:

Saskia

Aktives Mitglied
Das hat nichts mit irgendwelcher Gehirnwäsche zu tun, wir brauchen Regeln und Vorschriften, also Gesetze, um unser Leben in der Gesellschaft zu ordnen.
Schon im Frühmittelalter wurden durch die Kirche Gebote erlassen um das Zusammenleben zu regeln.
Wir haben so viele Gesetze, damit das Zusammenleben zwischen den verschiedensten Menschen reibungslos klappt.
Wenn es keine Regeln, Vorschriften oder Gesetze gäbe, dann würde unsere Welt garantiert nicht so funktionieren, wie sie grade im Moment und zu der heutigen Zeit funktioniert.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

es ist ein schmaler Grat zwischen Bevormundung und Allgemeinwohl! Weshalb z.B. die Helmpflicht dur Debatte steht, ist ganz klar. Das gibt es nicht, weil der Olaf dich so gerne mag und damit dir ja nichts passiert!

Die Helmpflicht steht zur Debatte, weil du zum dauerhaften Pflegefall wirst, wenn's dir die Birne zermatscht. Das geht meist damit einher, dass du gleichzeitig zum Sozialfall wirst und die Allgemeinheit bis an dein Lesbensende die Kosten hierfür tragen müsste. DAS will doch wirklich KEINER! Es geht da also nicht nur um dein eigenes Wohl, sondern auch um die Kohle der Allgemeinheit.

A propos Feuerwerk, hast du die Tragödie im Zoo am Silvesterabend mitbekommen? Sorry, aber es hat wohl einen guten Grund, weshalb diese chinesischen Himmelslaternen verboten sind. Das sind nämlich nichts anderes, als unkontrollierbare Brandbomben.


Ansonsten sind viele Menschen leider auch einfach grenzenlos dumm. Und anstatt sich im Falle eines Falles die eigene Dummheit einzugestehen und eigene Fehler zuzugeben, zeigt man dann liebend gerne mit dem Finger auf Andere und versucht per Rechtsanwalt sein vermeintliches Recht einzuklagen. Darum ist das so. ein Gesetz für jede Eventualität.

Nur um mal zu verdeutlichen, mit welchem Mist sich die Gerichte beschäftigen müssen, hier ein Urteil des Oberlandesgerichts Köln: Es ist gerichtlich bestätigt, dass ein Lutscher ohne Stiel nicht Lutscher heißen darf, weil es sich bei einem Lolly ohne Stiel nur um ein bloßes Bonbon handelt. Oh, wer hätte das gedacht!

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Regeln werden eigentlich nicht von Menschen vorgegeben sondern von der Natur.


Stell Dir einfach vor, Du lebst in Oimjakon/ Russland.
Da es dort locker aktuell minus 34 Grad ist, bleiben Menschen auf der Strasse nicht stehen um andere zu nerven, sondern sehen zu, dass sie nach Hause kommen.


Dasselbe passiert im Amazonas Regenwald von Brasilien. Hier ist es nicht die Kälte sondern es sind Spinnen, Schlangen, Krokodile.


Die Mitte von beiden liegt in Europa.
Keiner friert, keiner wird gestochen oder gebissen.
Man hockt also komfortabel aufeinander und kommt sich in die Quere.

In Oimjakon oder Brasilien braucht man dazu keine Gesetze: die Leute erzählen einfach von Vorfahren und deren Schicksale.
Hier ist es aber anders: es gibt viel zu viele Leute, alle reden, aber keiner hört zu.
Deswegen haben sie sich ausgedacht, dass einer reden soll > die Regierung, und dass alle zuhören sollen > das Volk.
Was die Regierung dann erzählt, nennt man „Gesetze“ oder „Regeln“.

Es ist aber faktisch nichts anderes, als würden sich 1000 Leute in Oimjakon oder auch in Brasilien über ihre Situation austauschen - und kämen jeweils zu einem Ergebnis, das der Einzelne schon lange vorher wusste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 117789

Gast
Die Freiheit des einen hört da auf wo die des anderen anfängt.
Wenn du in der Früh um 5:00 aufstehen musst und der Typ über dir jeden Tag bis 3:00 Party feiert, dann bist du auch froh um die Hausordnung die sagt um 22:00 ist Schluß, und um die Cops die ihm die Anlage wegnehmen wenn er es überhaupt nicht blickt, wahrscheinlich auch 😁

Jede Medaille hat zwei Seiten.
Ja, aber es ist schon derzeit Mode nach dem Staat zu rufen, wenn einem was nicht passt und es dann sich jede Einmischung zu verbieten, wenn es einem gerade passt.
Wie es gerade passt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben