Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dating mit indischen Mann

M

MissUnderstood93

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin eine junge Frau, Ende 20 und momentan Single. Um diesen Zustand zu änderen habe ich mich auf einer Dating-App angemeldet. Inzwischen bin ich dort wieder abgemeldet, weil es wirklich schwierig war, mit den Herren dort längere und tiefere Gespräche zu führen. Ich hatte eher das Gefühl, dass niemand so wirklich an mir als Person interessiert ist. Nichtsdestotrotz ist mir ein junger Mann sehr positiv aufgefallen und wir schreiben nun seit einigen Tagen sehr intensiv bei Whatsapp ( ich habe ihm meine Handynr. gegeben). Wir führen sehr interessante Gespräche und scheinen auch viele ähnliche Ansichten und Gemeinsamkeiten zu haben. Er ist Anfang 30 (also unwesentlich älter als ich) und wir wohnen beide in der gleichen Stadt. Nun aber zum Thema: Er stammt ursprünglich aus Indien und ist seit 2 Jahren in Deutschland. Wir schreiben zum größten Teil auf Englisch. Er sagte mir, dass er seinen Master hier gemacht und sich dann "in Deutschland verliebt" hat. Anfangs war es schwer für ihn, sich hier auf dem Arbeitsmarkt zu integrieren, aber inzwischen hat er einen ganz guten Job gefunden. Wir wollen uns wahrscheinlich nächstes Wochenende mal auf einen Spaziergang treffen.

Hat jemand schonmal Erfahrung mit Männern aus Indien gemacht oder kennt sich gar jemand mit deren Kultur aus? Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldungen.

P.s.: Mir ist natürlich sehr bewusst, dass es auch ausländische Männer gibt, die deutsche Frauen für ein Visa oder für Geld ausnutzen. Sobald es bei ihm in die Richtung gehen sollte, breche ich den Kontakt natürlich ab.
 

Amory

Aktives Mitglied
Also generell möchten indische Eltern eine indische Schwiegertochter...

Das wären meine grössten Bedenken... dass Du nicht akzeptiert wirst und er sich dann irgendwann von Dir trennen muss (falls es je zu einer Beziehung kommt mit Euch).

Und ja, die Visa-Sache ist Dir ja klar. Die Möglichkeit besteht auch immer.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Für den Augenblick passt schnell vieles.
Je nachdem, ob Du dazu tendierst, Augenblicke aneinander zu reihen oder etwas längerfristiges anstrebst, müsstest Du dir nicht die Gemeinsamkeiten heraus suchen - denn darüber streitet man nicht - sondern Dinge, mit denen Du nicht klar kommst.
Diese können sich hinter verschiedenen Wertevorstellungen verbergen.
Wenn Du zB heimatverbunden bist, käme ein andere Ort nicht in Frage. Bist Du kulturverbunden ( er aber auch) , so können sich daraus Differenzen ergeben.
Prüf dahin gehend mal die Stellung der Familie in Indien, zB. wer wen zu unterstützen hat.
Daraus ergäbe sich auch ein Teil seiner Motivation; vielleicht gar die Sprache eines Landes vor der Ankunft dort bereits zu beherrschen - oder....doch eher bei einer internationalen Sprache zu bleiben, die keine Ortsgebundenheit erfordert.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Liebe Gästin,
wenn du die Suchfunktion nutzt, werden dir hilfreiche Fäden zum Thema angezeigt. Guck nach "Inder" oder "Chanara".
Viel Glück!
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Er stammt ursprünglich aus Indien und ist seit 2 Jahren in Deutschland. Wir schreiben zum größten Teil auf Englisch. Er sagte mir, dass er seinen Master hier gemacht und sich dann "in Deutschland verliebt" hat. Anfangs war es schwer für ihn, sich hier auf dem Arbeitsmarkt zu integrieren, aber inzwischen hat er einen ganz guten Job gefunden. Wir wollen uns wahrscheinlich nächstes Wochenende mal auf einen Spaziergang treffen.
Warum schreibt Ihr auf englisch, wenn er 2 Jahre bereits hier ist? Kann er kaum deutsch? Zumal, wenn er sich in Deutschland verliebt hat, sollte er ja nun mittlerweile die Sprache etwas können.

Mach Dir nicht zuviele Gedanken im Moment, triff ihn und dann kannst Du gucken. Kann ja sein, dass Du nach dem ersten treffen direkt merkst, dass da von dir - oder von ihm aus - keine Anziehung ist und Dich Dinge stören an ihm oder umgekehrt.

Will er in Deutschland bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
Er stammt ursprünglich aus Indien und ist seit 2 Jahren in Deutschland. Wir schreiben zum größten Teil auf Englisch. Er sagte mir, dass er seinen Master hier gemacht und sich dann "in Deutschland verliebt" hat. Anfangs war es schwer für ihn, sich hier auf dem Arbeitsmarkt zu integrieren, aber inzwischen hat er einen ganz guten Job gefunden.
Wie hat er ohne Deutschkenntnisse studiert und welche Arbeit hat er, wenn er kein Deutsch kann?
Sehr seltsam.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
ich bezweifle , das er seinen Master hier in der BRD in englischer Sprache gemacht hat oder in indischer, das geht nur in gewissen Ausnahmesituationen.
Er hat also seinen Master hier in Deutschlang gemacht , aber ihr schreibt in englisch, warum ?
Kann ja sein ihr wollt Euer englisch verbessern, dazu ist es gut.

Wie sind indische Männer - so wie sie aufgewachsen sind, so wie ihnen Kultur und Umgang mit Menschen vermittelt wurde und wie das was sie selbst draus gemacht haben, wenn sie alt genug sind.

Sicherlich ist es interessant ne fremde Kultur kennenzulernen aber er kommt ursprünglich aus Indien kann ja alles bedeuten , mit 8 ausgewandert und mit 12 eingebürgerter Deutscher , oder oder oder
bei so Bekanntschaften, die man nur oberflächlich kennt, ist das ja nur schwer zu sagen.

Schau einfach ob er Anstalten macht Dir nach dem Mund zu reden und dann schaust Du warum - will er was von Dir , als Mensch weil er Dich als Menschen respektiert und akzeptiert oder sucht er so hat es eine andere Userin mal geschrieben in einem anderen Thread nur ne neue " Ficke" was ja schon alles über den Anstand aussagt.

Es gibt in Indien so zwei Hauptrichtungen, die Frau hat nix zu sagen aber merkt das nicht, weil sie aus dem romantischen Bollywoodfilm nicht mehr rauskommt und irgendwie schaltet sich das Hirn ab , die Frau ist gleichberechtigt.

Aber jeder Jeck ist anders, also treffen miteinander reden und kontrollieren was er sagt, wenn Du es wissen willst, genauso aber auch selbst keine Lügen erzählen , es gibt auch korrekte indische Männer, mit Anstand und Verstand und dem Herz am richtigen Fleck, die gibt es eigentlich in jeder Staatsangehörigkeit und alle haben gemeinsam, das die Integrität und Authentizität und Wahrheitsliebe und Frieden befürworten, deshalb haben die nix zu verbergen und deshalb reden die nicht nur leere Worte.
 
M

MissUnderstood93

Gast
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich muss dazu sagen, dass wir beide in Berlin wohnen. Das Ausländer hier mehre Jahre wohnen und kaum Deutsch können ist nichts ungewöhnliches. Man kommt hier halt auch ganz gut mit English durchs Leben. Außerdem bieten hier viele Unis englischsprachige Studiengänge an. An meiner eigenen Hochschule wurden bspw. auch fast alle Master- Studiengänge auf Englisch angeboten. Er spricht ein bisschen Deutsch, kann sich aber im Englischen besser ausdrücken. Aber ja, ich werde es erst einmal auf mich zu kommen lassen 😊
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Er ist komplett anders sozialisiert. Für einen ONS oder meinetwegen eine Beziehung ok, aber niemals für Ehe, Kinder, etc. Falls Du nur so jemanden suchst, warum nicht. Der Partner fürs Leben wird er sicher nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Auswege aus latentem Dating Modus mit Kollegin Liebe 20
Abendlicht Dating mit Schicksalsschlag Liebe 42
Nanu-Nana Nutzung von Dating-App in Kennenlernphase Liebe 87

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 183) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben