Ich möchte gar nicht ewig leben! Im Gegenteil ich muss mich da manchmal sehr bremsen.
Ja wegen meiner Familie bin ich das schon manchmal zwiegespalten, ansonsten würde ich die Heimreise am liebsten so schnell wie möglich antreten. Weil ich weiß, das Beste und das schönste kommt noch.
Den Sinn dieses Lebens sehe ich darin, dass ich in dem Leben die Aufgaben gut bewältige, treu in dem bin wo Gott mich hin eingestellt hat.
Dass ich mich auch den Menschen richtig gegenüber verhalte die Gott mir in den Weg stellt. Ich sehe also das Leben wie so eine Art große Prüfung oder Schule.
Wo ist vom Kindergarten bis zur Hochschule geht. Und ich denke jeder hat da so seinen eigenen Abschluss.
Ich möchte wirklich dass mir Gott das aufs Herz legt ,was aus seinem Herzen ist.
Ich meine damit, dass ich das erkenne und danach handle was in seinen Augen wichtig für mich ist. Dass ich in meinem Leben treu bin.
Ja, und er weiß ja wie lange man dazu braucht, bis man seinen Dienst hier vollendet hat.
Ich weiß es wäre auch nicht gut wenn ich durch eigenes Verschulden zu früh gehen müsste und Gott mit mir nicht zu dem Ziel käme was er für mich haben möchte.
Das kann z.b. passieren wenn man ein ungesundes Leben führt und dann an einer Krankheit stirbt was nicht hätte sein müssen.
Das aber jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich meine damit nicht dass Krankheit eigenes Verschulden ist. Das gibt es nur eben auch, wenn man ein ungesundes Leben führt oder sich ungesund ernährt.