Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alegra67

Aktives Mitglied
Danke für den Tipp @Alegra67 ich werd da mal nachrecherchieren zu dem Thema. Rodiola wendest du wie genau an? Ist das ein Tee oder Kapseln oder so?
[/QUOTE]
Pur als Dragees oder als Kapseln mit Mineralstoffen und Vitaminen. Anwendung steht auf dem Beipackzettel, oder sagt ihr dein Arzt oder Heilpraktiker.
Ich habe drei Monate lang eine höhere Dosis genommen, wegen zu hohem Cortisolspiegel. Jetzt nehme ich es nur bei Bedarf.
 

Marlies Y.

Mitglied
Es kommt ganz darauf an @daily_eli

Manchmal reicht es bei mir, wenn ich vor dem Schlafengehen 20 bis 30 Tropfen nehme. Wie gestern bei diesem intensiven Vollmond. Habe ich aber aus unerklärlichen Gründen nervöse Phasen, oder weil irgend ein Vorfall mich beunruhigt, dann im Fall auch über mehrere Wochen. Ich finde, man kann da nicht viel falsch machen, aber eine gute Beratung ist Gold wert, wenn man ein Arzneimittel nicht kennt. Denn auch Pflanzliches sollte man mit dem nötigen Respekt behandeln, finde ich.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Könnte eine agitierte Depression sein, die ist völlig anders als die übliche Depression. Innere Unruhe, ständig was machen müssen, nicht ruhig sitzen. Eine Neurologe könnte dir da weiterhelfen.
Google mal, da gibt es Infos. Wenn das auf dich zutrifft, geh zum Neurologen. Ich habe das auch und nehme Trimiparmin, weil ich wegen des ewigen Gedankenkarussels nicht schlafen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daily_eli

Mitglied
Hmmm okay danke euch, werde mich da mal bei der Apothekerin beraten lassen bezüglich Rodiola bzw. Passesan. Finde übrigens auch, dass nur weil etwas pflanzlich ist, man die Wirkung nicht unterschätzen sollte.
Und ja @klecksfisch ich nehme das eh nicht auf die leichte Schulter, aber würde lieber erstmal versuchen ob ich es nicht so in den Griff bekomme, bevor ich mir ärztliche Hilfe suche. Vielen Dank jedenfalls für den Tipp!
 

ikronta

Mitglied
Wen du es noch nicht probiert hast, dann vielleicht auch meditieren.
Für mich klappt das auch gut, es gibt da eine Menge kostenloser Apps.
Ausprobieren kann man es.
 

minikita

Mitglied
Es ist mal ratsam nach meiner Erfahrung, auch einfach mal den Fernseher komplett abzuschalten und sich nicht ständig die Nachrichten anzusehen, gerade jetzt in dieser Zeit mit Affenpocken, C* und dem Krieg, da rattert es einem noch lange im Kopf nach, sowas sorgt auch dementsprechend für innere Unruhe
 
G

Gelöscht 122745

Gast
Generell innere Unruhe nicht, aber restless legs, was ja auch mit Unruhe einher geht. Somit wüsste ich auch da gern, was man machen kann und hefte mich mal an deine Fersen....;)
 

daily_eli

Mitglied
Danke @ikronta Meditation klingt immer super und ich bekomme es oft empfohlen, aber irgendwie habe ich es bisher nicht geschafft, damit warm zu werden. Was für Apps würdest du denn da empfehlen bzw. verwendest du vielleicht sogar selbst? Mir scheint, ein bisschen Starthilfe braucht ich da auf alle Fälle.

@minikita, danke, das mit den Nachrichten ist ein guter Rat, da bin ich tatsächlich etwas anfällig dafür, auch weil ich in der Medienbranche tätig bin. Ich habe zwar gar keinen Fernseher, aber alleine übers Internet, Newsletter etc. bekommt man ja immer so viel mit. Vielleicht tut es wirklich mal gut, da öfters abzuschalten. Die Welt dreht sich ja eh trotzdem weiter.

@Uhar gerne :) Hier kamen ja schon einige gute Tipps! Wie äußert sich denn das mit dem Restless Leg Syndrom bei dir? Ist das Nachts oder tagsüber auch? Warst du mal beim Arzt oder so?
 
G

Gelöscht 122745

Gast
@Uhar gerne , Hier kamen ja schon einige gute Tipps! Wie äußert sich denn das mit dem Restless Leg Syndrom bei dir? Ist das Nachts oder tagsüber auch? Warst du mal beim Arzt oder so?
Nein, bei mir ist es ausschließlich abends. Weiß der Himmel, warum. Oki, der weiß das auch, ich nicht;)
Aber bei dirgehts um mehr, oder?
Zu deinem Thema gibs hier noch einige Threads.
Schau dich einfach mal um.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben