Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Panische Angst, dass Nachbarn meine Katze quälen werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 123051

Gast
So liebe Leute...alles was recht ist. Aber hier geht es um keine Umfrage wie man sein Haustier zu halten hat oder sich gegenseitig zu bekriegen bzgl. Qualzuchten, Rasseprofilen oder sonstigem. Hierzu gibt es genug Diskussionsforen im Internet wo man "Nitpicking" jedweder Aussagen betreiben kann. Bitte nur noch Rückmeldungen bzgl. der Nachbarnthematik und zu welchen Lösungen ihr mir raten würdet!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 123051

Gast
Wohnungshaltung ist keine Tierquälerei, sondern wohl eher eine Frage der Konditionierung. Ich meine, dass Katzen, die schon als Kitten nur in der Wohnung gelebt haben, oft gar nicht mehr den Drang haben, nach draußen zu gehen. Sie haben vielfach Angst außerhalb "ihrer" Wohnung , welche ihr Revier ist, das sie freiwillig oft nicht verlassen wollen. Aber wie so oft ist das natürlich auch von der Persönlichkeit der jeweiligen Katze abhängig.
Danke. Sehe ich genauso :)
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Entweder keine Katze oder Wohnungskatze oder abwarten was passiert. Bis jetzt hat keiner deiner Nachbarn ein Tier gequält. Vielleicht ist es genau solch eine Einstellung, weshalb dich deine Nachbarn nicht mögen.
 
G

Gelöscht 123051

Gast
Entweder keine Katze oder Wohnungskatze oder abwarten was passiert. Bis jetzt hat keiner deiner Nachbarn ein Tier gequält. Vielleicht ist es genau solch eine Einstellung, weshalb dich deine Nachbarn nicht mögen.
"Vielleicht ist es genau solch eine Einstellung, weshalb dich deine Nachbarn nicht mögen" Sry, aber echt unmögliche Aussage, v.a. wenn man den genauen Sachverhalt nicht kennt. Mehrere Parteien haben mit dieser Nachbarsfamilie Probleme und von mir und einer Nachbarin ist schon 2x mutwillig das Auto beschädigt worden (komischer Zufall) und da lief noch so viel mehr. Und wer so was Unsinniges tut, macht auch vor Tieren keinen Halt. Also erstmal nachdenken, bevor man so Äußerungen von sich gibt. Meine Ängste sind berechtigt!!!
 

Ombera

Aktives Mitglied
Wenn du glaubst, dass deine Ängste berechtigt sind, kannst du sie nicht rauslassen. Du hättest die nächsten 15 Jahre keine ruhige Minute mehr.ich hab eine Freigängerin und einen Wohnungskater, der aufgrund Krankheit nicht rausdarf. Angst habe ich nicht, aber wir müssen die Freigängerin immer wieder suchen. Sie lässt sich gern in fremden Kellern einschließen,schreit aber dann zum Glück. Wenn ich Angst vor den Nachbarn hätte (die machen das nicht absichtlich, die Katze witscht unbeobachtet mit rein), würde ich sie nicht rauslassen wollen. Dann gibt es kein Zurück mehr, Hat sie sich daran gewöhnt, muss sie raus.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Hast du schonmal irgendwas mitgekriegt, wie sich deine Nachbarn Tieren gegenüber verhalten? Gibt es bei euch andere Leute mit Freigängerkatzen?

Wenn du den Nachbarn nicht traust und dich mit Wohnungskatzenhaltung wohler fühlst, würde ich zwei erwachsene Wohnungskatzen aufnehmen, die sich gut verstehen, oder eine erwachsene Wohnungskatze, bei der bekannt ist, dass sie nicht mit anderen Katzen klar kommt.

Und langfristig würde ich dir einem Umzug raten.
 
Zuletzt bearbeitet:

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Also erstmal nachdenken, bevor man so Äußerungen von sich gibt. Meine Ängste sind berechtigt!!!
Denken ist, was viele glauben zu tun, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.

Mir ist schon klar das dir meine Antwort nicht gefällt. Dennoch sind das alles nur Vermutungen. Du hast nichts Konkretes in der Hand. Und klar, kenne ich die Hintergründe nicht. Da musst du halt genauer darauf eingehen.

Am Ende wo ist dein Problem?
Entweder Wohnungskatze oder keine Katze, wenn deine Nachbarn mutmaßliche Tierquäler sind.
 
G

Gelöscht 122745

Gast
Ehrlich - ich verstehe das ganze Problem nicht!
Auch ich hause in einem Viertel, in dem die Russlanddeutschen sowas wie die "Vorherrschaft" haben (das Viertel wurde einst eigens für Zuwanderer aus dem osteuropäischen Raum errichtet)-
Auch se bleiben vornehmlich unter sich, sprechen auch nach Jahrzehnten kaum deutsch und wollen auch keinen Kontakt zu Einheimischen.
Aber dass sie Tiere quälen - das habe ich in all den Jahren hier nun doch nicht erleben müssen.
Hast du, TE, denn echten Grund zu dieser Annahme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Ich fühlte mich sehr bedroht und hatte Angst. :( ? Haustiere 103

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben