Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werden wir in Zukunft alle frieren im Winter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Du schriebst, du hältst nichts von Fracking. Das so gewonnene Gas willst du dennoch? Weil Fracking dann nicht bei uns stattfand?
Diese Doppelmoral beim Gaskauf finde ich schon eigenartig.



Ich nutze auch kein Gas, wir setzen auf Holz. Wobei im Haus jedoch auch eine Marmorplattenheizung installiert ist; die war schon da bei Kauf.
Wir betreiben auch Fracking wenn auch in abegespeckter Form, zZ. muss man nehemne was man bekommen kann.


Marmorplattenheizung?
Ich heize auch mit Holz.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Marmorplattenheizung?
Kurzes, erklärendes OT:

Natursteinheizungen sind elektrische Heizungen - man zahlt sich dumm und dämlich, auch wenn das Prinzip, gerade für alte Häuser, nicht schlecht ist.
Sie funktionieren wie eine Kombi aus Speicherheizung und direkter Infrarotheizung.

Eine aufgeheizte Steinplatte mit Heizleitern im Inneren speichert Wärme und gibt sie an den Raum ab.
Man kann so auch kalte Ecken/Wände gut bestrahlen, wobei alternativ eine Wandheizung (war noch geplant, Material liegt schon hier, liegt derzeit auf Eis, keine Zeit) eine gute Lösung dafür wäre.
 

Große Schwester

Aktives Mitglied
Das beste wäre gewesen wenn wir uns aus dem krieg rausgehalten hätten.
Humanitäre hilfe ja keine waffenlieferung dann hätten wir diese probleme nicht.
Aber nein unsere Regierung macht nur das was die USA will.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Mittlerweile frage ich mich schon, wer eigentlich wen sanktioniert. Wir wollten Russland sanktionieren, indem wir keine Energie mehr abnehmen - jetzt hat Putin den Spieß umgedreht und alle haben Panik, dass er Nordstream I nicht wieder anlaufen lässt. Der grinst sich
nur eins angesichts unserer hilflos agierenden Politiker. Lieber Wladimir, bitte warte noch, bis wir soweit sind, damit WIR dich boykottieren können.
Da muss man kein Putinfan sein um das irgendwie abartig zu finden.
Was glaubst du denn, wie viele Russen heute noch so leben, wie von @Blaumeise vorher beschrieben?
Mit Ofenheizung im ungedämmten Haus/ Wohnung.
Ich denke, das sind die meisten, die auf dem Land leben.
Und da ist es wohl kälter als bei uns.
Und hier wird jetzt im Sommer schon so ein Theater gemacht weil ein Politiker sagt, man solle im Winter 2 Grad an der Heiztemperatur sparen.
Um Gottes willen! Dann doch lieber einem Kriegsverbrecher zu Willen sein!
Da erübrigt sich doch die Frage, wie das mit Hitler damals hier in Deutschland so weit kommen konnte…
🥺
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Putin lacht sich doch schlapp.
Deutschland sanktioniert sich selbst und die Regierung wartet gespannt, ob der Aggressor so wohlwollend ist und nach den Wartungsarbeiten den Gashahn wieder aufdreht.

Von uns und anderen EU Staaten wird gefordert, auf den Import von russischen Gas zu verzichten, um Putin ( und uns selbst zu schaden), zeitgleich kassiert die Ukraine Milliarden an Transitgebühren mit dem Gas des Kremls.
Der Putin kommt vor lachen nicht mehr in den Schlaf. Und wir werden Russland dieses Rohstoffreiche Land in die Knie zwingen, ja ganz bestimmt. Jetzt geht den Gleichen Leuten, welche das Embargo auf den Weg gebracht haben die Düse, dass die verbliebene Pipeline nicht mehr in Betrieb gehen könnte. Ich glaube so langsam zeigt Putin UNS wo für UNS der Hammer hängt. Kann das sein?! Aber hey, wir schaffen das.(y)
Und ich wette, nach dem Herbst war mal wieder keiner für das Embargo, wetten?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Nicht wenige werden aus finanziellen Gründen frieren- wer soll sich das leisten können?
Das kommt dem Abstellen von Gas gleich!


ZITAT:
"Die Verbraucher werden die sehr stark steigenden Gaspreise erst im Winter merken" mit "bis zu 400% Preissteigerungen", so Prof. Claudia Kemfert, Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung."
Tja nicht wenige wollten es doch so. Nur glaube ich wird dann so manchen erst dämmern was in Wirklichkeit u.a. hinter dem Embargo steht und es nicht, mit ein wenig sparen getan ist. Ich glaube vielen war gar nicht bewusst und das gilt auch für unsere Regierenden, wofür sie sich so leidenschaftlich eingesetzt haben.
Nur hilft das jetzt auch nicht mehr, der Drops ist gelutscht, es gibt kein Zurück mehr, das hat Putin ja auch selber gesagt. Wir werden in Zukunft schauen müssen woher und von wem und vor allem zu welchen Preisen wir unsere Energieträger beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Der Putin kommt vor lachen nicht mehr in den Schlaf. Und wir werden Russland dieses Rohstoffreiche Land in die Knie zwingen, ja ganz bestimmt. Jetzt geht den Gleichen Leuten die Düse das die verbliebene Pipeline nicht mehr in Betrieb gehen könnte. Ich glaube so langsam zeigt Putin UNS wo für UNS der Hammer hängt. Kann das sein?! Aber hey, wir schaffen das.(y)
Und ich wette, nach dem Herbst war mal wieder keiner für das Embargo, wetten?!
Wenn es dir hier zu kalt wird im Winter, weil wir Energie sparen müssen, kannst du ja in das wirtschaftlich blühende und von deinem verehrten Putin regierte Russland auswandern.
Linientreue Patrioten wie du sind da gern gesehen. Kannst ja dafür einem ukrainischen Kriegsflüchtling deine Wohnung überlassen.
 

carrot

Aktives Mitglied
Ich habe nicht geschrieben, dass es schön war. Aber es war auch kein Drama. Man kann aber eines daraus machen, wenn man denn will.
Wir können aber nicht so einfach zurück in die Vorzeit der 70iger Jahre, da die vorhandene Infrastruktur nicht mehr dazu passt.

Beispiel: Zu der Zeit hatten 2 Familien oft nur einen gemeinsamen Telefonanschluss. Ein Haushalt hatte in der Regel gerade mal ein TV-Gerät auf dem nur 3 Programme liefen. Möglicherweise 2 Radios und einen Schallplattenspieler oder auch mal 2 bei größeren Familien.
Computer kamen erst in den 80ern in die Haushalte
Was machen wir bzw. unsere Politik , ziehen nun mit aller Gewalt 5 G hoch , Die Digitalisierung soll vorangetrieben werden. was noch mehr Strom bzw. Energie zieht. Das passt alles nicht zusammen.

Vieles verlagert sich auch in Richtung Strom z. B. E-Auto statt Benziner.

Ich sehe das schon länger so kommen, die Digitalisierung wird weiter vorangetrieben,. Wenn dann alles hoch gezogen ist, haben wir bei hoher Anzapfung der Nutzer immer wieder Black-Out wegen totaler Überlastung des Systems. Dann nützen uns unsere Stromheizkörper auch nichts.

Wir kommen dann noch nicht mal in den Supermarkt rein, in den 70ern konnten die Leute noch Gemüse aus ihrem Garten holen. im Winter z. B. Grünkohl. Milch und Eier konnten die Leute aus der Stadt oder Dorf beim Bauern auf dem Land kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben