Ich habe nicht geschrieben, dass es schön war. Aber es war auch kein Drama. Man kann aber eines daraus machen, wenn man denn will.
Wir können aber nicht so einfach zurück in die Vorzeit der 70iger Jahre, da die vorhandene Infrastruktur nicht mehr dazu passt.
Beispiel: Zu der Zeit hatten 2 Familien oft nur einen gemeinsamen Telefonanschluss. Ein Haushalt hatte in der Regel gerade mal ein TV-Gerät auf dem nur 3 Programme liefen. Möglicherweise 2 Radios und einen Schallplattenspieler oder auch mal 2 bei größeren Familien.
Computer kamen erst in den 80ern in die Haushalte
Was machen wir bzw. unsere Politik , ziehen nun mit aller Gewalt 5 G hoch , Die Digitalisierung soll vorangetrieben werden. was noch mehr Strom bzw. Energie zieht. Das passt alles nicht zusammen.
Vieles verlagert sich auch in Richtung Strom z. B. E-Auto statt Benziner.
Ich sehe das schon länger so kommen, die Digitalisierung wird weiter vorangetrieben,. Wenn dann alles hoch gezogen ist, haben wir bei hoher Anzapfung der Nutzer immer wieder Black-Out wegen totaler Überlastung des Systems. Dann nützen uns unsere Stromheizkörper auch nichts.
Wir kommen dann noch nicht mal in den Supermarkt rein, in den 70ern konnten die Leute noch Gemüse aus ihrem Garten holen. im Winter z. B. Grünkohl. Milch und Eier konnten die Leute aus der Stadt oder Dorf beim Bauern auf dem Land kaufen.