Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werden wir in Zukunft alle frieren im Winter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Was glaubst du denn, wie viele Russen heute noch so leben, wie von @Blaumeise vorher beschrieben?
Mit Ofenheizung im ungedämmten Haus/ Wohnung.
Ich denke, das sind die meisten, die auf dem Land leben.
Und da ist es wohl kälter als bei uns.
Und hier wird jetzt im Sommer schon so ein Theater gemacht weil ein Politiker sagt, man solle im Winter 2 Grad an der Heiztemperatur sparen.
Um Gottes willen! Dann doch lieber einem Kriegsverbrecher zu Willen sein!
Da erübrigt sich doch die Frage, wie das mit Hitler damals hier in Deutschland so weit kommen konnte…
🥺
Leider hast du es auch noch nicht begriffen das es mit ein bisschen sparen nicht getan ist. Ich weis nicht ob du damit die Ausfälle in der Aluminium- und Chemischen Industrie kompensieren willst. Aber ich wünsche dir schon mal beim Versuch ganz viel Spaß.
Es geht nicht nur ums Heizen es geht um nichts geringeres als um unsere Wirtschaftliche Existenz.

Und um die 2 Grad von denen du redest, habe ich meine Heizungstemperatur schon vor Jahren gedrosselt.
Bei mir läuft die Heizung schon ne ganze Weile in dem einem Zimmer welches ich "heize" nur noch auf der 2. Wer eine Heizung hat weis wie "kuschelig" warm das ist. Unter 2 Pullover, 2 Paar Socken und Hosen geht bei mir im Winter, wenn es richtig kalt ist gar nichts. Und dennoch kriecht die Kälte mit der Zeit langsam aber sicher in die Knochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Wenn es dir hier zu kalt wird im Winter, weil wir Energie sparen müssen, kannst du ja in das wirtschaftlich blühende und von deinem verehrten Putin regierte Russland auswandern.
Linientreue Patrioten wie du sind da gern gesehen. Kannst ja dafür einem ukrainischen Kriegsflüchtling deine Wohnung überlassen.
Was für eine Niveauvolle und Geistreiche Antwort, damit zeigst du nur das nu nichts aber auch gar nichts was diese Thematik angeht auch nur ansatzweise verstanden hast. Im Grunde genommen disqualifizierst du dich damit selber, ich hoffe da ist dir klar, obwohl.....wenn ich so richtig drüber nachdenke.....
Da kann ich nur noch mit Dieter Nuhr antworten, wenn man keine Ahnung hat, dann ganz einfach mal die..... halten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 85627

Gast
Wenn es dir hier zu kalt wird im Winter, weil wir Energie sparen müssen, kannst du ja in das wirtschaftlich blühende und von deinem verehrten Putin regierte Russland auswandern.
Linientreue Patrioten wie du sind da gern gesehen. Kannst ja dafür einem ukrainischen Kriegsflüchtling deine Wohnung überlassen.
Man muss doch nicht Putinfan sein um zu verstehen, dass das, was derzeit in unserem Land los ist, für viele Menschen viel drastischere Folgen hat als 2 Grad weniger in der Wohnung.

Und hast du mal über längere Zeit im Winter ausprobiert, wie unangenehm 18 Grad auf Dauer werden?


Auch wenn die Masse hier nur solche Infos erhält:


Ein Blick in die Medien unseres Nachbarlandes Österreich ermöglicht da schon ganz andere Einblicke:


Was ist mit den ölgeheizten Wohnungen? Die müssen nur sparen wenn es ihnen zu teuer wird, aber da wird es nicht knapp?
Ich frage mich auch schon lange, warum das Thema Ölheizung eigentlich eine so nebensächliche Rolle spielt.
Auch viele, die mit Öl heizen, werden frieren. Weil sie es sich nicht mehr leisten können.

Wir können aber nicht so einfach zurück in die Vorzeit der 70iger Jahre, da die vorhandene Infrastruktur nicht mehr dazu passt.

Beispiel: Zu der Zeit hatten 2 Familien oft nur einen gemeinsamen Telefonanschluss. Ein Haushalt hatte in der Regel gerade mal ein TV-Gerät auf dem nur 3 Programme liefen. Möglicherweise 2 Radios und einen Schallplattenspieler oder auch mal 2 bei größeren Familien.
Computer kamen erst in den 80ern in die Haushalte
Was machen wir bzw. unsere Politik , ziehen nun mit aller Gewalt 5 G hoch , Die Digitalisierung soll vorangetrieben werden. was noch mehr Strom bzw. Energie zieht. Das passt alles nicht zusammen.

Vieles verlagert sich auch in Richtung Strom z. B. E-Auto statt Benziner.

Ich sehe das schon länger so kommen, die Digitalisierung wird weiter vorangetrieben,. Wenn dann alles hoch gezogen ist, haben wir bei hoher Anzapfung der Nutzer immer wieder Black-Out wegen totaler Überlastung des Systems. Dann nützen uns unsere Stromheizkörper auch nichts.

Wir kommen dann noch nicht mal in den Supermarkt rein, in den 70ern konnten die Leute noch Gemüse aus ihrem Garten holen. im Winter z. B. Grünkohl. Milch und Eier konnten die Leute aus der Stadt oder Dorf beim Bauern auf dem Land kaufen.
Ich glaube zwar, dass das ein wenig überzogen ist, aber ja!
Wo sind die Lösungsansätze für den von Politik und Wirtschaft angeheizten, immer weiter steigenden Strombedarf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Portion Control

Urgestein
Wenn es dir hier zu kalt wird im Winter, weil wir Energie sparen müssen, kannst du ja in das wirtschaftlich blühende und von deinem verehrten Putin regierte Russland auswandern.
Linientreue Patrioten wie du sind da gern gesehen. Kannst ja dafür einem ukrainischen Kriegsflüchtling deine Wohnung überlassen.
Warum? Ich finde nicht das die Situation, wie sie von ihr beschrieben wurde, so falsch ist.
Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 119966

Gast
Warum machst du das dann heute nicht mehr, wenn es so schön war? ;)
der Mensch gibt sich mit sowas primitiven wie Ofenheizung nicht mehr ab und will es Warm einfach so ohne Anstrengung Dreck u.s.w
alles wird frei Haus geliefert alles paletti
zumindest war es so und jetzt kommt "das große erwachen"
wir machen über Sommer unser Holz selbst das ist ne Menge Arbeit bis der Keller voll ist und ohne Holz Hacken im Winter geht es auch nicht aber meine 25Grad sind mir sicher!
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Der Putin kommt vor lachen nicht mehr in den Schlaf. Und wir werden Russland dieses Rohstoffreiche Land in die Knie zwingen, ja ganz bestimmt. Jetzt geht den Gleichen Leuten die Düse das die verbliebene Pipeline nicht mehr in Betrieb gehen könnte. Ich glaube so langsam zeigt Putin UNS wo für UNS der Hammer hängt. Kann das sein?! Aber hey, wir schaffen das.(y)
Und ich wette, nach dem Herbst war mal wieder keiner für das Embargo, wetten?!

Du hast es nicht verstanden das Embargo ist kein deutsches sondern ein Europäisches.
Das war kein deutscher Alleingang sondern eim Europäischer gemeinsamer Sonderweg .
Und obwohl ich EU Skeptiker bin sage ich das Embargo war wichtig und richtig..

Und warte ab der Russe wird sich noch wundern wenn alle Sanktionen vollumfänglich greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Was du (und noch ein paar andere Leute) nicht verstehen, ist, dass die Rohstoff-Sanktionen nicht nur völlig nutzlos sind, sondern sogar noch extrem vorteilhaft für Russland. Jedem der es wissen wollte war vorher klar, dass die Preise exorbitant steigen werden und es deshalb völlig egal ist, ob weniger in den Westen exportiert wird. Der Rubel ist nicht so stark, weil Putin "die Währung manipuliert". So wie in den Medien bei uns anfangs immer erzählt wurde. Sie ist deshalb so stark, weil Russland Exportüberschüsse immer weiter zulegen (Rekordeinnahmen für Gazprom dieses Jahr!), während die Importe dafür abnehmen. Russland erzielt einen gigantischen Handelsbilanzüberschuss. Ohne die Sanktionen wäre das nicht möglich gewesen. Ich bin sicher, Putin bereut inzwischen die Ukraine nicht schon viel früher überfallen zu haben. Es läuft einfach hervorragend für ihn. Ohne Habeck & Co. wäre das nicht möglich gewesen.

Russland ist nichtmal isoliert in der Welt. Auch das war vorher absehbar. 80% der Weltbevölkerung leben in Staaten, die die Sanktionen nicht mittragen. Der Westen isoliert sich selber. Sollte bei den nächsten Präsidentschaftswahlen in den USA ein nationalistischer Kandidat gewählt werden, haben sich die Sanktionen erledigt und die EU steht nahezu alleine in der Welt.

Es gäbe noch mehr dazu zu schreiben, etwa zum Umgang mit amerikanischen Hinterlegungsscheinen auf russische Wertpapiere, wo Leute in der EU wegen den Sanktionen über Nacht zig tausende EURs verlieren. Einfach so. Für gar nichts. In den USA passiert das übrigens nicht, dort hat man das verhindert. Das wäre hier auch sehr einfach möglich gewesen, aber dafür ist man hier zu (Deutschland und EU) zu inkompetent und vermutlich auch zu gleichgültig gegenüber der eigenen Bevölkerung. Ich will das nicht weiter ausführen, das ist ein spezielles Thema von dem der Normalbürger ja sowieso nichts mitkriegt, denn das kommt nicht in der Tagesschau und alles was dort nicht kommt, existiert ja nicht (das war Ironie). In der Tagesschau kommen ja nur Sachen die möglichst nicht komplex sind (oder die man so verkürzt darstellt, dass sie nicht komplex erscheinen), damit man das was man vermitteln möchte selbst schlichten Gemütern in die Köpfe hämmern kann.

Das ist alles so bitter, weil es völlig sinnlos ist. Wir haben Rekordpreise bei Benzin und Lebensmitteln für gar nichts. Es gibt tausende, zehntausende und hundertausende EURs Verlust bei amerikanischen ADRs (die Hinterlegungsscheine) bei Privatpersonen die nichts getan haben, nicht sanktioniert sind, sich nichts zu schulden haben kommen lassen, für gar nichts.

Wäre Habeck doch nur beim Schreiben von Kinderbüchern geblieben, dort hätte er jedenfalls nicht soviel Schaden anrichten können. Hätte die Ex-Kanzlerin Merkel von der Leyen doch nicht zur EU-Kommissionspräsidentin gemacht. Das kommt halt dabei raus, wenn alles eine Rolle spielt, nur nicht ob jemand kompetent ist.
Mag ja einiges stimmen was du schreibst, oder auch nicht.
Die Auswirkungen der Sanktionen werden schon sehr bald sichtbar oder sind es schon.
Der Rubel ist übrigend so stark weil Putin sich der Goldreserven bedient hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben