Andreas900
Sehr aktives Mitglied
Das schlimme ist wenn man sich die politischen und wirtschaftlichen Hintergründe anschaut.War doch klar oder?
Wir wollen kein Gas und Öl mehr aus Russland. Deswegen kaufen wir jetzt Flüssiggas aus Katar. Das ganze ist aber ein reines Hütchenspiel. Früher hat Katar den mittleren Osten versorgt und Russland uns. Jetzt versorgt uns künftig Katar und Russland versorgt den mittleren Osten.
Für Russland also kaum ein Nachteil. Für uns ein gigantischer Nachteil, weil Flüssiggas viel teurer ist.
Es könnte sogar sogar dazu kommen, dass Russland Flüssiggas nach Katar verkauft und wir es dann von Katar kaufen ... finde den Fehler
Die gesamte grüne und pazifistische Ideologie kostet Europa und insbesondere Deutschland derzeit die Zukunft. Es ist ja nicht so, dass wir Energie und Rohstoffe einfach in Afrika einkaufen, sondern den Afrikanern vorschreiben wie ökologische sie diese Dinge produzieren sollen. In manchen afrikanischen Ländern haben nur 20% der Menschen Zugang zu fließend Wasser und Strom, aber wehe sie produzieren den Strom nicht nachhaltig! Böse Afrikaner!
Die Grünen machen absolut keine Kosten/Nutzen Abwägung. Um am Ende die CO2 Emissionen weltweit um 1% zu reduzieren, crashen wir willentlich die gesamte EU Wirtschaft.
Wie gehen wir mit drohenden Nachzahlungen um? Der Titel sollte lauten: Wie gehen wir mit einer konstant grünen Inflation um? Mit auch künftig massiv steigenden Kosten in allen Bereichen.
Und wir führen noch eine Luxusdebatte! Derzeit reden wir nur über teure Energie. Künftig werden wir darüber reden, was geschieht wenn KEINE Energie da ist. Deutschland bereitet bereits "Wärmehallen" vor. Also Sporthallen und andere öffentliche Einrichtungen, die beheizt werden, wenn den Privathaushalten die Heizung abgestellt werden muss.
Frieren für den Ukraine Krieg und den Klimawandel? Ich bin jetzt schon darauf gespannt wenn in den Hallen dann Corona ausbricht.... Corona? Ja da war ja was....
Ganz zu schweigen von sozialen Verwerfungen. Wenn Menschen das Frieren und die Kosten nicht mehr tragen wollen und auf die Straße gehen, werden radikale Mächte erstarken. Das sehen wir bereits jetzt. Zwar meist noch in schönen Worten gepackt wie "Sonderabgabe" oder "Preisbremse", aber wir reden hier von staatliche gesteuerter Wirtschaft. Staaten verbieten Energiekonzernen auf dem Weltmarkt frei zu handeln. Sie kippen Verträge und erschaffen eine Planwirtschaft.
Und es wird kaum drüber berichtet!
Bauernproteste: Nach den Niederlanden jetzt auch in Deutschland
Nach den Ausschreitungen in den Niederlanden starteten am Wochenende auch in ganz Deutschland Protestaktionen von Landwirten.
www.agrarheute.com
Niederlande: Bauernproteste eskalieren - Polizei schießt auf Traktor | WDR Aktuelle Stunde
Niederlande: Seit Wochen gibt es Bauernproteste in unserem Nachbarland. Mit Traktoren blockieren Landwirt:innen Straßen und Zufahrten, um gegen geplante stre...
www.youtube.com
Durch den Ukraine Krieg mangelt es weltweit an Lebensmitteln und die Preise steigen. Dennoch regulieren Staaten die Lebensmittelproduktion und schreiben immer härtere Umweltstandards vor. verstehen die Grünen wirklich nicht, was los ist?
Muss erst der frierende und hungernde Mob auf den Straßen stehen?