Dann könnte das Kind ja trotzdem noch die Kurve kriegen. Zu wünschen wäre es dem Kind.Ja.
Nennt sich Externenprüfung.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Dann könnte das Kind ja trotzdem noch die Kurve kriegen. Zu wünschen wäre es dem Kind.Ja.
Nennt sich Externenprüfung.
Natürlich wäre es ihm zu wünschen. Aber ohne eigenen Antrieb sieht es schlecht aus.Dann könnte das Kind ja trotzdem noch die Kurve kriegen. Zu wünschen wäre es dem Kind.
Na, ja realistisch gesehen würde das wohl in der Tat eher ein Wunschdenken sein. Und wenn wären Rücken und Rest vom Körper so verkrüppelt. Das Kind sitzt ja Tag und Nacht vorm PC. Der bräuchte erstmal einen gescheiten Entzug und daran scheitert es schon, weil es wohl laut meiner Frau im ganzen Bundesgebiet nur wenige Einrichtungen für Mediensucht gibt. Parallel dazu müssten noch die Eltern zur Vernunft kommen und das Internet kappen. Alles sehr unwahrscheinlich.Natürlich wäre es ihm zu wünschen. Aber ohne eigenen Antrieb sieht es schlecht aus.
Der Fall ist mittlerweile im ganzen Stadtbezirk bekannt. Es hat mehrere Hausbesuche gegeben. Von Lehrern, von Sozialarbeitern, vom Jugendamt, von vielen vielen anderen.Sorry, aber woher willst du das alles wissen?
Sitzt du neben diesem Kind oder schaust du durch das Fenster in sein Zimmer?
Letztendlich sind es alles Vermutungen und Unterstellungen.
Du kennst die Gründe nicht, warum das Kind nicht zur Schule geht.
Auch deine Frau kennt die Gründe nicht.
Du ergehst dich in Lösungen von denen du nicht wissen kannst, ob sie angebracht sind, da sie ja alles auf deinen Vermutungen und Unterstellungen beruhen.
Und wie schon geschrieben wurde, es ist traurig, dass deine Frau als Lehrerin dich braucht, um hier nach möglichen Tipps und Hilfen zu fragen.
Das kennst Du ja auch nur vom Hörensagen.Der Fall ist mittlerweile im ganzen Stadtbezirk bekannt. Es hat mehrere Hausbesuche gegeben. Von Lehrern, von Sozialarbeitern, vom Jugendamt, von vielen vielen anderen.
Ich kenne die Gründe, wie wohl jeder im Umfeld von 20 km. Das Kind ist mediensüchtig und das wird fleißig von den Eltern unterstützt.
Richtig ist das ja wohl nicht. Oder?Im übrigen wirst du nicht glauben, was manche Lehrerkollegen ihre Männer so machen lassen.
Da haben andere schon ganze Aufsätze korrigiert. Da ist die Nachfrage in einem Laienforum eher noch was mildes
Und du weißt woher, dass ich das vom Hörensagen kenne?Das kennst Du ja auch nur vom Hörensagen.
Richtig ist das ja wohl nicht. Oder?
Am Ende kannst Du hier schreiben so viel Du willst. An der Situation an sich wird sich trotzdem nichts ändern.
Vielleicht ja doch und du hast noch bahnbrechende Lösungsvorschläge.Wenn es so viele im Umkreis schon wissen und es bis heute keine Lösung gegeben hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass sich hier eine Lösung finden lässt.
Und wie ich dir bereits geschrieben habe, bin ich auch User.
Und es gibt noch mehrere Moderatoren, die hier mitlesen und entsprechend moderieren, wenn es notwendig wird.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)