Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Sinn des Lebens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roselily

Sehr aktives Mitglied
"Keeping up with the Joneses" - ich denke, wir leben in einer Gesellschaft, die das Streben nach immer mehr, immer weiter, immer schöner zum Leitmotiv erklärt hat. Man vergleicht sich mit Nachbarn, mit Arbeitskollegen, mit dem schönen Schein auf Insta und ist nicht mehr zufrieden mit dem, was man hat. Man will und soll doch schließlich etwas erreichen im Leben: Mein Haus, mein Auto, meine Familie.
Ich denke, es erfordert einiges an persönlicher Unabhängigkeit, gegenüber solchen sozialen Zwängen resistent zu bleiben.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Zufrieden sein, sicher keine schlechte Angelegenheit. Aber entwickelt man sich denn, wenn man immer nur zufrieden ist? Ist es nicht gerade die Unzufriedenheit, die einen zwingt, etwas in seinem Leben zu verbessern? Sich selber voranzubringen?
Denke ich auch.
Unzufriedenheit ist wohl der stärkste Motor, der einen Menschen antreiben kann, etwas in seinem Leben zum Positiven zu verändern.
Der Antrieb dazu muss aber aus uns selbst kommen. Gutes Zureden von anderen Menschen bringt da wohl wenig.
 

AT-8

Aktives Mitglied
Mein Sinn des Lebens:

Glücklich sein. Das Leben ist zu kurz um unglücklich zu sein.

Nach dem Tod unserer geliebten Lucy hat das Schicksal mit seinen dicken Fingern auf Cika gezeigt. 5 Jahre alt. Nur für die Zucht in am Leben gehalten. Bis es den Tod zum Züchter und Cika zum Tierschutz in Italien brachte. Sie war aber sehr krank und das senkt die Vermittlungschancen drastisch.

Wir haben unser Herz geöffnet und unsere Arme. Haben das verängstigte Wesen in die Tierklinik und zu Ärzten geschleppt, sie dann gepflegt und versucht ihr Vertrauen zu gewinnen.

Es war ein anstrengender aber schöner Weg. Sie begann aus der Hand zu futtern. Sie kam aus dem selbstgewählten Schutzraum, dem Gäste-WC, immer häufiger heraus. Schaute kurz nach uns. Ging wieder. Lernte an der Leine zu laufen. Traf andere Hunde. Baute Vertrauen auf.

Und jetzt ... nach 3,5 Monaten überhäuft sie uns mit ihrer Liebe. Will toben und die Welt erkunden. Kommt früh morgens und legt sich zu uns. Geht ohne Leine neben uns. Ist freundlich zu Mensch und Tier.

3,5 Monate Therapie um den Tod von Lucy zu überwinden. Was wir selbst nicht so geschafft hätten, hat eine 5 Jahre alte Lagotto Romagnolo Dame geschafft. Sie hat uns die Liebe und das Glücklichsein zurückgebracht.

Lucy oben auf der Himmelswiese freut sich mit uns und wartet geduldig auf uns und Cika. Wir vermissen sie und tragen sie in unseren Herzen und ein Teil von ihr lebt lebt für uns in Cika weiter, als die Jack-Russell- Fee, die Cika und uns zusammengeführt hat.
 

cucaracha

Urgestein
Toll , dass ihr einen Hund vom Tierschutz geholt habt.
Das tat ich auch.
Zu meinen Hunden habe ich (wie du) auch eine enge Bindung und sie geben mir einen Sinn im Leben.

Ein Teil meiner Hunde ist auch pudelähnlich wie deiner.
Sie haben einen tollen Charakter.
 

_Tsunami_

Urgestein
Vielleicht ist der Sinn des Lebens, von einem Einzeller oder Zweizeller zu einem Gott aufzusteigen. Was wäre so verkehrt daran?
 

_Tsunami_

Urgestein
Für mich ist der Sinn meines Lebens.., dass ich mich weiterentwickle.. dass ich Vergangenes auflöse und loslasse.., somit bin ich immer in Bewegung.. immer in der Veränderung meines Lebens..
Neue Gedanken.., neue Gefühle.. neue Perspektiven..Blickwinkel.. und neue Ziele.
Bestimmt nicht für jeden was, aber aus meiner Sicht klingt es nach einer guten Variante.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben