Diese Strategie des Enthauptens der Führungsebne, ist nun nicht gerade neu und wird bis heute von den Falken im Pentagon favorisiert.
Die glauben tatsächlich mit einem finalen Schlag Moskau bzw. die ganze russische Führung ausrotten zu können und dann würde Russland irgendwie aufgeben oder so.
Man kann diese Strategie schlicht in die Tonne treten, weil die Russen derzeit so überlegen sind, was Interkontinentalraketen angeht, das diese altbackenen 80iger Jahre Enthauptungspläne der Amerikaner völlig deplaziert wirken.
Die Russen haben nicht nur die wirkungsvollsten Raketenabwehrsysteme, die es auf der Welt gibt, sondern haben mit den Hyperschallwaffen auch Militärgerät verfügbar, an dem die USA derzeit noch forscht. Und auch wenn die USA auch Hyperschallwaffen entwickelt haben, haben die Russen bereits Antiwaffen dagegen: Die S-500 kann z.B. gleichzeitig 10 verschiedene, feindliche Raketen, die mit Hyperschall fliegen, abschießen.
https://de.wikipedia.org/wiki/S-500
Da haben die USA noch viel Arbeit vor sich....
Selbst wenn die USA eine Atombombe nach Moskau durchbringen würden und Putin und Co töten könnten: Du glaubst doch nicht im Ernst, das dann kein politischer und militärischer Ersatz bereitsteht?
Jede Atommacht hat für den Kriegsfall für solche Fälle vorgesorgt und es ist ja allgemein bekannt, das man dann versucht die Regierung dezentral aufzustellen, damit eben Enthauptungsschläge schon im Ansatz keinen Sinn machen.
Und nur mal am Rande: Du USA hat derzeit keine militärischen Möglichkeiten, russische Hyperschallraketen mit atomaren Sprengkopf zu bekämpfen. Das ist eine Technologie, die sie noch nicht selbst haben bzw. nur in der Entwicklung.
Ich gehe also mal davon aus, das selbst der superkonservative Flügel der Falken einsieht, das derzeit nicht die Zeit ist, um Russland mit Atombomben anzugreifen.