Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werden wir in Zukunft alle frieren im Winter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daoga

Urgestein
Es ist ganz einfach die Aufgabe der Regierungen alles "schlechte" vom Volk wegzuhalten. Egal ob sie da agieren möchte oder nicht
Ganz ehrlich? Da lautet die Antwort nein.
Weil nämlich keine Regierung auf der Welt allmächtig ist.
Regierungen sind NICHT fähig, alles schlechte vom Volk wegzuhalten, das ist ein naiver Kinderglaube - oder der Glaube von jemandem, der von einer göttlich-allmächtigen totalitären Ideologie träumt.

Epidemien wie Corona sind das ideale Beispiel - auch Regierungen bestehen aus Menschen, nicht aus Göttern oder Zauberern, und kein Gesetz und kein Zauberspruch hält eine Epidemie vom Land fern, solange die Grenzen offen sind und Menschen (potentielle Überträger) reisen dürfen.
Selbst extreme Diktaturen wie Nordkorea und China, die wirklich jede Anordnung notfalls auch mit brutaler Gewalt durchsetzen können, haben keine totale Corona-Freiheit schaffen können, was will dann die Regierung eines Landes, das sich sonst so gern mit der (weitgehenden) Freiheiten seiner Bürger brüstet?
Bei uns ist es ziemlich schwer, die (gesetzlich garantierte!) Freizügigkeit der Bürger einzuschränken. Siehe Lockdowns, Quarantänen - für viele freiheitgewohnte Bürger gar nicht einzusehen, daß sie sich an sowas halten müßten! Wie also wollte "die Regierung" das erzwingen? Alle einsperren, Militär auffahren lassen der jeden bei Zuwiderhandlung sofort erschießt? Dann wären wir bei Nordkorea oder China.
Nicht akzeptabel für uns, ergo keine allmächtige Regierung, ergo kein absoluter Schutz vor "schlechtem".
Man muß sich schon entscheiden was man möchte - eine (fast!) allmächtige Regierung, die jedem sagt wo es lang geht und jeden Widerstand gegen die Anordnungen sofort bricht - oder die gewohnte Freiheit, die auch die Freiheit ist sich ggf. mit Risiken selber auseinandersetzen zu müssen und das dann nicht der Regierung anhängen zu können.
Ich persönlich lebe lieber in der Freiheit. Nachbesserungen durch die besagte Regierung sind immer möglich (amoklaufende islamistische Terroristen, die man längst hätte abschieben können, Klankriminalität, alles vermeidbar, weg mit dem Pack dorthin wo es herkam), aber ich bezweifle stark, daß Du recht viel Deutsche für das Leben in der Diktatur begeistern könntest. Die vermeintliche Sicherheit in einer Diktatur könnte nämlich irgendwann teuer erkauft werden, wenn man sich den wirtschaftlichen Zustand etwa in Nordkorea (regelmäßige Hungersnöte, riesige Arbeitslager, tägliche ideologische Hirnwäsche, Gesinnungspolizei schlimmer als bei uns zu Gestapo-Zeiten) anschaut.
So etwas will kaum ein Deutscher noch mal mitmachen. Schon gar nicht die Jugend, die gar nichts anderes kennt als die heutige Freiheit und sicher nicht gewillt wäre, darauf zu verzichten.
 

_cloudy_

Urgestein
Das stimmt halb.

Weil wenn unverhältnismäßig viel geheizt wurde haben hartz 4ler die Möglichkeit dies in den nächsten 6 Monaten einzusparen.
Also von April bis Oktober..

Natürlich überlegen da etliche ob es nicht billiger kommt ganz aufzuhören zu arbeiten.

Und es stimmt auch dass wir schon vor dem Krieg unverschämt hohe Steuern hatten.
Aber sehr praktisch jetzt alles auf den Krieg zu schieben.

Im Europa Vergleich haben wir die hö hsten Steuern, die mieseste Rente, die höchsten Energiepreise, die höchsten Abgaben..

Und das Geld ist mal da oder nicht, natürlich bekommt man das Gefühl, für alles ausser uns selber.

Trotzdem, man kann nicht sagen der Krieg geht uns nichts an.
Die Ukraine kämpft um den Fortbestand der Demo,
...
Demokratie nicht Demo:rolleyes:
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Wo ist dein Beleg, dass Putin täglich lügt?
Sorry wenn ich da mal persönlich fragen muss aber wo lebst Du? Kein TV? Du scheinst doch auch Internet zu haben. Wie viele tausende Zitate brauchst Du? Faktenchecks? Ehrlich gesagt finde ich Deine Frage sehr irritierend, wie kann man das nicht mitbekommen?
Faktencheck: Putins Lüge über russische Angriffe in der Ukraine | Welt | DW | 02.07.2022

Hier ging es auch um etwas ganz anderes, es ging um die Zuverlässigkeit der Lieferungen all die Jahre und deine Behauptung, dass Russland nicht zuverlässig liefert. Dafür möchte ich den Beleg haben
Es geht um die Zuverlässigkeit Putins. Ich lebe im heute, wo lebst Du? Er ist heute nicht zuverlässig. Du brauchst einen Beleg dass aus NS 1 nix kommt? Ernsthaft? Ich verweise auf die Realität (TV, Internet, Tageszeitung).

Auch hier fehlt der Beleg, dass es fadenscheinige Ausreden sind.
An deiner Stelle würde ich nicht alles glauben, was man in den Medien so liest.
Das ist sehr oft auch abhängig von der Wortwahl des Autors
Ich glaube nicht alles was ich lese. So wie die Kreml-Propaganda.

Ich will Dir Deine Denkweise nicht nehmen, diese ist ja nicht selten in AFD-Kreisen oder auch bei den Linken. Es ist schon traurig dass man hier über einen Menschen wie Putin reden muss wie "zuverlässig" er ist während in der Ukraine gekämpft wird und Menschen sterben.

Zudem bin ich was das angeht froh in Deutschland zu leben. Würde ich in Russland nicht so linientreu wie Du hinter Putin stehen weißt Du ja sicher auch was passiert. Gefängnis, Geldstrafe oder wenn man "mächtig" ist kommt es zu sehr vielen rätselhaften Todesfällen durch Sturz aus dem Fenster etc. wenn man nicht an Putin glaubt und linientreu "denkt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revan233

Aktives Mitglied
Wie soll es denn bitte in Deutschland zu Totalausfällen kommen?
Geht ja technisch gar nicht!
Warum sollten Leute überhaupt mit Strom heizen? Der teuersten Quelle.
Bundesnetzagentur (übrigens auch ein Grüner) sagt etwas anderes.
Einfach mal was mitkriegen was im echten Leben passiert oder zumindest Thread lesen.
 

Daoga

Urgestein
Eine Regierung kann allenfalls versuchen, Schlechtes fernzuhalten, ohne jedes Versprechen auf Erfolg, denn manches läßt sich gar nicht verhindern, vor allem wenn es nichts Menschengemachtes ist (versuch mal einen Vulkanausbruch oder ein Erdbeben zu verhindern)
oder weil es schlicht zu groß ist (Klimawandel rund um die Welt)
oder weil zu viele menschliche Faktoren entgegenstehen, wieder ein kleiner Hinweis auf Corona, vor allem die Corona-Leugner, die die Krankheit noch geleugnet haben als sie schon auf den Intensivstationen im Sterben lagen. Und vorher, aufgrund Verzicht auf jede Schutzmaßnahme weil Corona ja gar nicht existiert, die Krankheit vermutlich noch fleißig weiterverbreitet haben.
Was sollte eine Regierung dagegen tun, bitte? Vor allem wenn sie nicht willens ist, die gleichen Maßnahmen anzuwenden wie eine menschenverachtende Diktatur. Was ist ein Häuptling wert, wenn die Indianer machen was sie wollen?
Und das sind "nur" die eigenen Leute, auf andere Länder, deren Menschen und Regierungen hat unsere bei weitem nicht den Einfluß, den manche sich einbilden. Einen skrupellosen Diktator wie Putin zur Einsicht bringen - lachhaft. Sie kann nur ihr eigenes Land vor dem weiteren Einfluß dieses Diktators schützen. Auch mit Maßnahmen die hier nicht jedem gefallen, weil das mal zu persönlichen Einschränkungen führen könnte. Aber gerade ein gebranntes Kind sollte das Feuer scheuen, hat Deutschland aus der Nazi-Diktatur nichts gelernt? Und einem neuen Hitler in einem anderen Land braucht man absolut nicht um den Bart gehen. Lieber standhaft bleiben und eine Decke mehr benutzen, als vor dem Diktator kriechen. Haben die Deutschen noch so viel Rückgrat übrig behalten oder nicht?
 

Revan233

Aktives Mitglied
Genozid in Europa
Genozid ist ein klar definierter Straftatbestand im Völkerstrafrecht.

Es wäre deshalb schön, wenn man diesen deshalb nicht nach eigenen Gutdünken ausfüllt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand erfolgt kein Genozid in der Ukraine durch Russland. Daran ändern auch Verbrechen wie in Butscha nichts.

Genau aus diesem Grund haben u.a. Macron und Biden bewusst bislang davon abgesehen von Genozid zu sprechen.

Irgendwie denke ich aber, anhand deiner bisherigen Posts, du weißt das ganz genau und möchtest einfach nur einmal mehr irgendeine Unwahrheit verbreiten.
 

Rhenus

Urgestein
Ganz genau! Damit die Amerikaner auf jeden Fall ihr Ziel erreichen, Deutschland und Russland auseinanderzudividieren. Damit nur ja mit der EU keine Konkurrenz entsteht zu den USA.
Russland hat in jüngster Zeit mehrmals Länder überfallen oder in Syrien gemordet.
Ziel waren die Zivilbevölkerung, bzw. sogar ganz bewusst zivile Ziele wie Wohngebiete, Schulen und Krankenhäuser. Die russische Luftwaffe flog systematische Angriffe auf syrische Städte, um die Moral ihrer Bewohner zu brechen.

Was sollten wir also mit Russland gemein haben?
 

Amatio

Aktives Mitglied
Russland hat in jüngster Zeit mehrmals Länder überfallen oder in Syrien gemordet.
Ziel waren die Zivilbevölkerung, bzw. sogar ganz bewusst zivile Ziele wie Wohngebiete, Schulen und Krankenhäuser. Die russische Luftwaffe flog systematische Angriffe auf syrische Städte, um die Moral ihrer Bewohner zu brechen.
Das haben die Amerikaner alles auch schon getan. Leider verhalten sich Grossmächte so.
Was sollten wir also mit Russland gemein haben?
Es gibt gemeinsame geostrategische Interessen. Europa stark zu machen. Davor haben die Amerikaner Angst. Sie wollen keine starken Konkurrenten auf dem Weltmarkt.

Es wäre für Deutschland viel besser, wenn Nord Stream 1 und Nord Stream 2 in Betrieb wären. Beide unter Vollast. Das wäre für unsere Wirtschaft ein Segen.
Der rechtsradikale russische Nationalist Alexander Dugin ist gegen Gasgeschäfte von Russland mit Deutschland. Warum wohl? - Weil er weiß dass dadurch das Putin-Regime sich mässigt. Das will er nicht. Ich schon. Ich bin für Entspannungspolitik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben