Ja, diese Recht sollte allen zustehen.
Dann ist Stillen ein sexueller Akt zwischen Mutter und Kind, der ins Schlafzimmer gehört?
Wohl kaum.
Wenn die Menschen sich wieder an Brüste gewöhnt haben, werden sie schnell merken, dass sie Brust an sich nichts Sexuelles ist. Es kommt immer auf die Intention an, die Art und Weise, wie man etwas sieht oder "verwendet".
Na dann.
Ob es gleich ist oder nicht, finde ich unerheblich. Männer und Frauen haben beide Hinterteile. Dennoch darf man sein Gesäß nicht nackig haben. Männer haben meist mehr Bartwuchs als Frauen, es ist also nicht gleich. Dennoch ist ein Bart an sich nicht obszön oder in der Öffentlichkeit nicht zu zeigen, weil nicht sexualisiert. Es kommt folglich nicht nur darauf an, ob etwas gleich ist. Diese Konotationen kommen irgendwie anders zustande. Wie genau, das wäre eigentlich mal interessant. Das Aufsehen um die Brust verstehe ich zB überhaupt nicht. Von mir aus können alle ihre Brüste offen zeigen. Vielleicht glotzt erst mal wer, vielleicht sogar ich. Aber dann wird sich das abnutzen und alle können den Sommer gleichermaßen obenohne genießen.
Ich finde Stillen eines Kindes ist nichts Sexuelles.
Es ist etwas Funktionales. Und dennoch ist die weibliche Brust und auch die Nippel nicht allein nur funktional.
Sie ist beides.
Ein Mann der am Nippel rumspielt, weil ihn das anmacht, die Frau auch ist eine sexuelle Handlung.
Wenn der Mann oder auch eine andere Person weiblich oder divers an Titten rumspielt, sie knetet und davon erregt wird, quch die Person, der die Beüste gehören, ist es sexuell und nicht nur rein funktional.
Ich finde bei dem Thema wird dieser Aspekt oftmals herunter gespielt.
Meine Brust.
Zu sehen Brustmuskel.
Und dennoch sind weiter unten weibliche Brüste.
Ich könnte auch sagen meine Brust ist primär funktional. Denn meine Brust dient mitunter dazu schweres Gewicht zu bewegen.
Und dennoch bei diesem Bild hier stand mein Nippel im primären Fokus.
Wenn ich unbedingt nackt sein will, dann gibt es dafür FKK Strände.
Aus meiner Sicht gibt es wichtigeres in Sachen Feminismus als freie Nippel.
Wir unterstützen z.B. ein kleines Mädchen in Liberia, damit sie eine bessere Schulbildung bekommt. Das sind wichtige Themen, die mehr Aufmerksamkeit erhalten sollten, statt ob man hierzulande mit oder ohne BH im Freibad rumlaufen darf.