Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

....und das ist dass, was ich so denke :)

Ally

Mitglied
Das kannst doch nur du selbst beantworten.

Mit fällt noch Memory ein. Das war eins meiner Lieblingsspiele in der Kindheit. Konnte man auch wunderbar alleine spielen.

Mensch Ärgere dich nicht war auch nicht so meins.
Wer will schon ständig rausfliegen und nie seinen Platz im Schutze des Hause bekommen?
Erst recht, wenn das Schummeln des Mitspielers seitens der Mutter erlaubt war, aber für einen selbst nicht galt.

Danke Mutti :devilish:
Als ich Kind war, haben wir in der Familie viel gekniffelt, bei Familienfeiern. Monopoly und Risiko hab ich wohl auch gespielt, aber es sind halt Spiele, die lange dauern. Mikado hab ich gerne gespielt, aber auch nicht so oft. "Mensch ärger dich nicht" war immer lustig mit meinem Opa. Wenn keiner aufgepasst hat, ist er mit seiner Figur weitergelaufen, statt ins Haus zu gehen. Achja, Mau Mau wurde auch sehr viel gespielt. Gut, dass ich gestern nicht geantwortet hab. Da ist mir nix eingefallen.

Dann hatte ich vor 10 Jahren mit Jugendlichen zu tun und die waren alle wild nach Wizard. Ligretto, SkipBo und Phase 10 wurden auch gelegentlich gespielt. Meistens warens Kartenspiele. Ich krieg aber gerade nicht alle zusammen.

Dieses Jahr hatte ich mit einer älteren Frau zu tun und die wollte immer Malefiz spielen (hatte ich im 1. Absatz auch vergessen aufzuzählen), hat aber immer extrem viel geschummelt. Wenn ich sie drauf angesprochen hab, sagte sie immer: "Nee, das ist schon richtig so!" Einmal hab ich ihren Sohn kennengelernt und der meinte, man muss da höllisch aufpassen, die beschei**t, wos geht. Erst ganz spät kam ich auf die Idee, es ihr gleichzutun, hab es aber nicht oft gemacht und mich auch nicht gut damit gefühlt.

Als ich bei dir Memory gelesen hab, dachte ich, das müsste ich eigentlich fürs Gehirn machen. Für Gesellschaftsspiele bin ich derzeit nur bedingt zu gebrauchen und auch nicht extrem lange. Diese ältere Frau hat Malefiz auch immer ewig in die Länge gezogen. Es hatte nicht gereicht, mit einer Figur ins Ziel zu kommen, sondern mit allen! Und danach wollte sie oft nochmal spielen, obwohl sie von meiner Krankheit wusste. Sie hat mir das Spiel auch regelrecht aufgedrängt und nicht akzeptiert, wenn ich nicht wollte.

Aufgrund der Analysen von @silentsun dachte ich, es geht vielleicht auch umgekehrt. Dass ihr mir sagt, welches Spiel meine jetzige Situation widerspiegeln könnte. Aber vielleicht gibts da auch keins, zumal ich ja alleine bin.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben