Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schielbehandlung- Peinlich vor den Mitschülern

G

Gelöscht 124176

Gast
Hallo @MichelleM06 !

Auch wenn dir das Pflaster jetzt auf die Nerven geht und du dir nicht vorstellen kannst, wie du das Jahr überstehen kannst: ich bin mir sehr sicher, dass du in ein paar Wochen im Alltag oft gar nicht mehr daran denken wirst, dass du es trägst und deinen Mitschüler*innen wird es genauso gehen.
…..
Das Wichtigste: du bleibst du. Ob mit oder ohne Pflaster. An dir als Mensch ändert sich rein gar nichts. Dein Wesen, deine Persönlichkeit, deine Art, dein Humor, deine Ansichten, das alles bleibt gleich. Dafür mögen dich deine Freund*innen und das ändert sich nicht, wenn du dein Auge abklebst. Ich finde es sehr verständlich, dass du dir Gedanken machst und verunsichert bist, aber wünsche dir sehr dolle, dass du bald ganz viele positive Erfahrungen sammeln kannst, die dir zeigen, dass dir das Ganze nicht peinlich sein muss.
Hallo ich wollte berichten dass es wirklich gar nicht mehr so schlimm ist wie @Splitterbunt oben gesagt hat.
Klar höre ich immer wieder Sprüche und habe diverse Spitznamen bekommen wie „Schieli“… aber ich kann inzwischen ganz gut weghören.☺
Was mich überrascht ist dass mir das Sehen jetzt sogar leichter fällt wenn ich das Auge abgeklebt habe 🧐als samstags wenn ich pflasterfei bin!!
So lasse ich es oft freiwillig drauf selbst wenn ich abends die 12 Stunden schon rum habe.
JETZT HABE ICH ABER EIN ANDERES PROBLEM MIT MEINEM GEWISSEN:
Ein Junge aus der Klasse ist seit neuestem besonders nett zu mir, ich nenne ihn mal M.
M ist ein netter Typ aber leider von seiner Art und vom Aussehen so gar nicht auf meiner Welle.
Er bietet mir immer Hilfe an und will mich trösten wenn mal wieder Jemand nen doofen Spruch losgelassen hat.
Meine Freundinnen und ich denken er rechnet sich jetzt Chancen bei mir aus weil mich die anderen Jungs ja wegen Pflaster/Schielen eher links liegen lassen.🫢
Er hat mir auch gestanden dass er als Kind auch mal so ein Pflaster tragen musste und er das gar nicht schlimm finden würde wenn ich das habe und auch schon gefragt ob ich nach der Schule mal mit ihm ein Eis essen gehen r der würde usw…
Ich denke dann immer warum gerade ER???🥴
Ich habe einfach ein schlechtes Gewissen ihn immer abzuweisen weil er sich so süß um mich bemüht.❤
Aber was soll ich tun wenn er so gar nicht mein Typ ist??😴
Wie kann ich ihm auf die nette Tour klar machen dass ich nichts von ihm will???
 

CabMan

Sehr aktives Mitglied
Klar höre ich immer wieder Sprüche und habe diverse Spitznamen bekommen wie „Schieli“… aber ich kann inzwischen ganz gut weghören.☺
Weghören ist nicht ok. Du musst lernen zu kontern. Vielleicht solltest Du die dummen Sprücheklopfer fragen, warum sie so sind.
In meiner Kindheit kannte ich auch ein schielendes Mädchen. Niemand kam auf die Idee, sie zu ärgern, weil sie einfach eine tolle Ausstrahlung hatte. Sie wurde mehrfach operiert. Die OP‘s waren leider auf Dauer nicht erfolgreich. Dafür ist sie umso erfolgreicher, weil sie ehrgeizig, selbstbewusst und ein toller Mensch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

kugelfischPL

Mitglied
Ich dachte eigentlich es ist besser die zu ignorieren und gar nicht zu antworten denn sonst kriegen die doch mit dass ich mich darüber ärgere und machen es dann erst recht?🫢
Boah das solltest Dir echt nicht gefallen lassen!
Anna (meine Sis) hat da gleich immer zurückgeschlagen.
Ich war einmal dabei wie einer sich lustig gemacht hat weil sie damals noch das eine Brillenglas zugeklebt hatte.
Sie hat gleich drauf gesagt „lieber nur ein Auge als überhaupt kein Hirn!“ und dann war Ruhe.
Aber schön dass es dir schon besser geht!
 

neukat

Aktives Mitglied
Jetzt hatte ich am Montag Kontolle beim Augenarzt und da stelle sich heraus dass mein rechtes Auge wieder viel schlechter geworden ist (60% Sehkraft, ich war schon mal auf 90!) und ich unbewusst nur mit dem linken schaue!
Dann hieß es dass ich sofort wieder mit der Behandlung anfangen muss weil ich schon ziemlich alt dafür bin und später keine Verbesserung mehr möglich ist!
Ich bekam sofort ein Rezept für 100(!) Pflaster und auch gleich eines aufs Auge geklebt und soll es jetzt für 2 Wochen immer außerhalb der Schule tragen um mich wieder einzugewöhnen und dann sollte ich 6 Tage pro Woche
Hallo!

Ich habe deinen Beitrag erst jetzt entdeckt (weiß nicht ob du hier noch aktiv bist), bin zwar schon deutlich älter (34) aber hatte/habe eine ganz ähnliche Situation.
Kannst dich gerne melden falls du das liest!

LG
 
G

Gelöscht 124176

Gast
Hallo!

Ich habe deinen Beitrag erst jetzt entdeckt (weiß nicht ob du hier noch aktiv bist), bin zwar schon deutlich älter (34) aber hatte/habe eine ganz ähnliche Situation.
Kannst dich gerne melden falls du das liest!

LG
Hallo neukat,

hab nicht gedacht dass hier noch mal jemand schreibt, aber danke 🤩

Bin immer noch in Schielbehandlung, muss immer MO - FR Augenpflaster kleben und sonst am WE darf ich dann mit beiden Augen- aber muss zur Vorbereitung auf die nächste Schiel-OP ne Prismenfolie auf dem einen Brillenglas haben die das Schielen ausgleicht.
Immer noch reichlich uncool Alles 😜

Was ist denn deine Situation?
Gibt scheinbar nicht viele Menschen die solche Probleme haben (wenn dann nur als kleine Kinder, ich sitze jedenfalls im Wartezimmer bei der Sehschule immer umringt von KiTa Kindern…🤪)
 

neukat

Aktives Mitglied
Ich kann mich an die Schielbehandlungen auch noch zu gut aus meiner Kindheit/Jugend erinnern. Ich hatte die Pflaster Kleberei auch bis zum 11. Lebensjahr, bin auch 2 mal operiert worden.
Ist natürlich nicht sehr schön wenn du das mit dem Alter (du bist 16 wenn ich richtig gelesen habe?) nochmal durch machen musst, kann ich gut verstehen!

Wie läuft es denn jetzt? Ich hoffe es gibt Fortschritte und du kommst besser zurecht?
Läuft es sicher auf eine Op raus?

Was ist denn deine Situation?
Ja ich lebe derzeit also auch permanent mit einem Augenpflaster, aber wegen Doppelbildern die ich seit über einem Jahr habe (nach COVID, weiß aber nicht ob ein Zusammenhang besteht) und so wie es aussieht nicht mehr los werde!
Du kannst gerne mal meine Beiträge in „Gesundheit“ lesen wenn du Details wissen möchtest.

Also vielleicht ein kleiner Trost: Du bist nicht alleine!

Alles Gute und LG
Kathi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Lelo123 Angst vor meiner Zukunft Schule 7
K Sorge vor Prüfung Schule 4
V Angst vor Schwimmunterricht in der Schule Schule 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben