G
Gelöscht 124556
Gast
Von der Schilderung her, doch, schon. Ob du das anerkennst ist eine andere Sache. Aber meine Meinung drücke ich aus.Ob das also übertrieben ist mit der Strafe, können wir so nicht einfach beurteilen.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Von der Schilderung her, doch, schon. Ob du das anerkennst ist eine andere Sache. Aber meine Meinung drücke ich aus.Ob das also übertrieben ist mit der Strafe, können wir so nicht einfach beurteilen.
Die ganze Klasse ist ziemlich chaotisch. Es gibt viele freche und vorlaute Kinder. Und leider hat die Klassenlehrerin noch keine Linie gefunden, um für Ruhe zu sorgen. Deshalb hat sie einige Regeln, die in anderen Klassen nicht erforderlich sind, aufgestellt. Ob die dazu gehört weiß ich gerade ehrlich gesagt gar nicht. Die Sache mit der Mütze war allerdings bereits im Herbst, also ich bin mir sicher, dass ein Mädchen, dass im Winter ohne Jacke draußen rumrennt nicht im Klassenzimmer ohne Mütze friert.Eine befreundete Lehrerin duldet bei ihren Schülern zB keine Jogginghosen, vielleicht gibt es dort eine entsprechende Regel bezüglich Kopfbedeckungen.
Bin da im Zwiespalt. Wenn ich Infos habe und die weitergebe, dann erwartet meine Nichte ja auch eine Konsequenz. Mit manchen Erziehungsmethoden meiner Schwester gehe ich einfach nicht mit. Zb. wird der Kleineren schon immer viel mehr durchgehen gelassen, als der Großen, die bei meiner Tochter in der Klasse ist. Ehrlich gesagt, würde ich lieber mehr mit meiner Nichte sprechen und sie bestärken, dass sie selbst mit ihrer Mutter Dinge klärt. Bei der einen schlechten Note habe ich ihr gesagt, dass nicht die Oma unterschreiben darf und sie es ihrer Mama sagen soll, weil es ja im Zeugnis sowieso auffällt.Eventuell solltest du dich trauen, mal vernünftig mit deiner Schwester zu streiten.
Stress mit der Schwiegermutter ist aber noch lange kein Grund, Dich der Lüge zu bezichtigen.Mir ist auch klar, warum sie deshalb in Abwehrstellung geht und sagt, dass ich lüge.
Meine Meinung: Das geht gar nicht! Nur weil man selbst Probleme hat diese an anderen auszulassen. Natürlich ist Deine Nichte da auch nicht besser als es wohl Deine Schwester gegenüber Deiner Nichte ist, wenn ich Deine Beschreibungen durchlese. Da wird ein Machtgefälle ausgenutzt, um seine eigene Ohnmacht wegzudrücken. Deine Schwester braucht evtl. Hilfestellung. Möglicherweise von einem Psychotherapeuten, möglicherweise auch vom Jugendamt. Bei letzterem würde ich mal vorstellig werden. Vielleicht trifft man dort ja auf einen einfühlsamen Mitarbeiter. Im Übrigen finde ich es gut, dass Deine Nichte mit Dir eine "wissende Zeugin" hat, bei dem was in deren Familie passiert...[...]meine Nichte [...]mobbt andere Kinder,[...]
Ja, aber wenn sie mir glaubt, muss sie sich überlegen, was sie verändern kann um dafür zu sorgen, dass sie von ihrer Tochter mehr erfährt. Gegebenenfalls müsste sie sich ja auch gegen ihre Schwiegermutter stellen und der klar sagen, dass die schulischen Leistungen ihrer Enkelkinder sie gar nichts angehen. Und das System ist eben ziemlich eingefahren.Stress mit der Schwiegermutter ist aber noch lange kein Grund, Dich der Lüge zu bezichtigen.
In der Fakenewsrealität. Das sind jetzt Verschwörungstheoretiker. Und Deine Nichte ist der Guru dieser Sekte!Es wirkt, als ob meine Schwester in einer anderen Realität wäre :-(
Sehe ich anders. Das mit den Konsequenzen für schlechte Noten, etc. riecht nach unfairer psychischer Gewalt . Und gerade Kinder sind laut BGB besonders vor Gewalt geschützt...Tork, das ist kein Fall für das Jugendamt.
Ich schrieb ja auch von einem einfühlsamen Jugendamtsmitarbeiter. Leider sind nicht alle Mitarbeiter so.Ich arbeite in einer Erziehungsberatungsstelle.
Wahrscheinlich. Allerdings müssten ihr im Extremfall die Konsequenzen für ihre Realität aufgezeigt werden.Allerdings sieht meine Schwester die Themen noch nicht wirklich. Wie geschrieben, da ist sie in einer anderen Realität als ich.
Mobbint, in dem Sinne, dass Schwächere runtergemacht werden, ist niemals gerechtfertigt. Auch und gerade nicht unter Kindern. So etwas kann im Extremfall ein ganzes Leben versauen.Und wegen dem Mobben. Die ganze Klasse ist nicht wirklich einfach. Meine Nichte zählt sich zu den Coolen in der Klasse. Dann gibt´s noch die Nerds (zählt wohl meine Tochter dazu, obwohl ich das nicht an den Noten erkennen kann ;-) ) und die Loser und die werden eben geärgert und es kommen dumme Kommentare.
Das ehrt Dich!Meine Kinder wissen beide, das ich richtig stinkig reagiere, wenn sie Menschen nicht mit Respekt behandeln.
Oft liegt es aber auch einfach am Vorbild der Eltern.Leider erziehen nicht alle Eltern ihre Kinder so, dass man nicht ständig die Ellenbogen in alle Richtungen ausfahren muss.
Das ist doch ein alter Hut und das Problem so alt wie die Schule selbst, nur dass die Bezeichnungen denglischer geworden sind.Und wegen dem Mobben. Die ganze Klasse ist nicht wirklich einfach. Meine Nichte zählt sich zu den Coolen in der Klasse. Dann gibt´s noch die Nerds (zählt wohl meine Tochter dazu, obwohl ich das nicht an den Noten erkennen kann ;-) ) und die Loser und die werden eben geärgert und es kommen dumme Kommentare.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)