Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Schwester zusammen in WG ziehen

00Mario

Mitglied
Hallo zusammen,

Mein Thema ist zwar kein richtiges Problem, aber ich habe doch etwas Beratungsbedarf.

Ich und meine jüngere Schwester studieren beide in der selben (teuren) Stadt. Ich wohne in einer 2er WG und sie hat selbst eine Wohnung. Die Wohnung hat sie notgedrungen, weil sich nichts anderes ergeben hat.
Nun hat mein Mitbewohner sein Studium hingeworfen und will ausziehen weil er wieder zurück zu den Eltern zieht. Jetzt ist meine Schwester auf die Idee gekommen, sie könnte doch einziehen und wir zusammen quasi eine WG machen. Sie würde sich dann die teure Miete für die eigene Wohnung sparen.

Wie würdet ihr das an meiner Stelle machen?
Würdet ihr mit Schwester/ Bruder zusammenziehen?

Danke für die Antworten
 

Mipft

Aktives Mitglied
Ich habe einige Zeit mit meiner Schwester zusammen gelebt. Wir haben aber auch schon immer ein gutes Verhältnis. Hat prima funktioniert. Es war klar, dass jede ihre Freiräume hat und einladen kann, wen sie will. Keine war der anderen Rechenschaft schuldig. Wenn ihr das auch so handhaben könnt, sehe ich kein Problem.
 
G

Gelöscht 124556

Gast
Du kennst deine Schwester am Besten. Der Vorteil ist, dass du wohl wissen müsstest, was da auf dich zukommt. Bei Fremden weißt du das nicht. Ein damaliger Kommilitone von mir hatte Pech. Der Mitbewohner, der sich zunächst als fröhlicher Partytiger beim Vorstellungsgepräch ausgab, stellte sich im Nachhinein als depressiv heraus, hat sich im Zimmer eingesperrt und die Rollos permanent unten gehabt sowie nichts im Haushalt gemacht.

Vorteil ist, dass du einer fremden Person zumindest ohne schlechtes Gewissen kündigen kannst, mit der Schwester könnte es eine persönliche Sache werden, wenn du sie rausschmeißen musst.
 

00Mario

Mitglied
Danke für die Antworten. Wir haben ein recht gutes Verhältnis zueinander. Aber wenn man nicht mehr zuhause wohnt, dann hat man plötzlich einen richtigen ungewohnten Freiraum.
 

Emilia76

Mitglied
Wie in einem anderen Thread von dir gelesen habe, seit ihr ja beide sehr auf Privatspähre bedacht.
Daher musst du dir natürlich überlegen ob du denkst das könnte klappen. Bei einem fremden Mitbewohner könntest du dich einfach durch Auszug trennen.
 

00Mario

Mitglied
Wie in einem anderen Thread von dir gelesen habe, seit ihr ja beide sehr auf Privatspähre bedacht.
Daher musst du dir natürlich überlegen ob du denkst das könnte klappen. Bei einem fremden Mitbewohner könntest du dich einfach durch Auszug trennen.
Ja das mit der Privatsphäre stimmt schon, da legen wir beide sehr viel Wert drauf.
Das mit dem einfachen trennen, ist bei Fremden auch nicht so einfach wie man meint
 

Rom2022

Aktives Mitglied
Mach es davon abhängig wie es bisher lief. Ihr habt ja schon mal zusammen gelebt.
Wenn es da schon ständig Stress gab, wer den Geschirrspüler ausräumt und Staub saugt, würde ich die Finger von lassen. War alles sehr harmonisch, würde ich dazu raten.
Ich hab mehrere Brüder. Während ich mir mit dem zweit kleinsten durchaus notfalls eine WG vorstellen könnte, würden beim Kleinsten die Fetzen fliegen. Der war schon damals stinkfaul und das hat sich bis heute nicht geändert. Bei Geschwistern ist es glücklicherweise berechenbar. Bei neuen WG Mitbewohnern nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Streit mit meiner Schwester wegen Friseurbesuch Familie 80
L Schwierige Situation mit meiner Schwester Familie 9
S Wie weiter mit Mutter verfahren? Familie 104

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben