Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kommentare zu beliebigen Meldungen

Styx.85

Aktives Mitglied
Da dieser ganze Spuk Viral geht, wird man es auch immer schwerer haben Personal (auch, und insbesondere aus dem Ausland, da gibt es Länder die sind bestimmt attraktiver) für die offenen Stellen in den Krankenhäusern zu bekommen. Investoren werden es sich in Zukunft zweimal überlegen ob sie sich hier ansiedeln, aber vllt. ist das ja auch Ziel der Übung, was weis ich denn.
Dass dieser Spuk viral geht ist tatsächlich auch ein Glücksfall der heutigen Zeit.
Die Politik kann es so deutlich schwerer vertuschen, wie sie es gerne wollte.

Es ist seit Jahren offensichtlich, aus welcher Richtung diese unprovozierte Gewalt über die Menschen schwappt.
Bilder und vor allem gesprochene Worte haben auf die meisten Menschen eine unheimlich intensive Wirkung. Weit mehr als jede Statistik.
Daher sollten die Mißstände ruhig weiter viral gehen, am besten in Form entsprechender Videos, im Idealfall von der Täter-Klientel selber gefilmt.

Das lässt den wenigsten Raum für beschwichtigende Erklärungen von politisch linksverbrämten "Intelektuellen" mit selektivem Geschichtsverständnis.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Hier findet man klare Worte: „Berlin entwickelt sich zu einer Chaos-Stadt“: Merz und Söder kritisieren Giffeys Regierung nach Silvesterkrawallen (tagesspiegel.de) "145 verhaftet, davon haben 45 deutsche Staatsangehörigkeit", also 2/3 der Täter mit Migrationshintergrund. Von nur popeligen 145 die man erwischt hat wohlgemerkt.
Nur sollten Söder und Merz der Ehrlichkeit halber mit dazu sagen, das es ihre Partei war, welche den Zuständen hier Tür und Tor geöffnet hat, und das auch nicht erst seit gestern oder heute, sondern strenggenommen waren es die letzten 30 bis 40 Jahre, in denen u.a. eine ordentliche Integrationspolitik faktisch nicht stattgefunden hat, sondern im Gegenteil diese sogar noch kategorisch abgelehnt wurde. Auch waren sie maßgeblich bei der Ausdünnung der Polizei mit dabei.

Die Kathastrophe von 2015 wurde durch diese Partei doch erst herbeigeführt und auch da haben sich die beiden Herren auch nicht gerade mit Kritik sonderlich hervorgetan, im Gegenteil, sie haben alles was da verbockt wurde stillschweigend mitgetragen, also, was soll das jetzt? Sind im Februar in Berlin nicht Wahlen, habe ich zumindest läuten gehört. Ein Schelm wer böses dabei denkt.;)
Ich hoffe doch nicht, das sich die Berliner wieder einmal von diesem Geseier einlullen lassen, sondern es als dass sehen was es ist, nämlich eine Taktische Maßnahme um an der Macht zu bleiben, nicht mehr und auch nicht weniger -und wenn doch, dann bitte in Zukunft nicht rumheulen.
 

Revan233

Aktives Mitglied
Statt ehrliche, bereits jahrelang überfällige Analyse, soll das Leugnen, Verharmlosen und Totschweigen weitergehen.

Das Alter und Geschlecht also.
Was sonst.
Interesse an Ursachenforschung & Abhilfe: Fehlanzeige.
Allerdings denke ich, genau das ist beabsichtigt.

Ein Großteil der in der Berliner Silvesternacht Festgenommenen sind männlich und unter 25 Jahren, teilt die Berliner Polizei mit. Mehr als zwei Dutzend sind sogar noch minderjährig. Die Antirassismus-Beauftragte des Bundes mahnt nun, eher Alter und Geschlecht in den Fokus zu nehmen.

 

Portion Control

Urgestein
Nach Tod des Chefs ohne Einkünfte, weil Mitarbeiterin keine schriftliche Kündigung hatte (msn.com)

Unfassbar wie typisch bürokratisch Deutsch das Arbeitsamt hier ist.
Ehrlich, da kann man nur in gleicher Manier reagieren. Ich hätte den Laden sofort wieder aufgemacht da im Normalfall die Mitarbeiter den Tagesbetrieb eh in der eigenen Hand haben. Ob ein Chef da ist oder nicht, interessiert niemanden der dort einen Kaffee trinkt. Das Einnahmen hätte ich als Vorschuss auf meinen Arbeitslohn ( bin ja nicht gekündigt und arbeite ja auch) eingesteckt und wenn irgendwann das Finanzamt kommt und die Umsatzsteuer will oder was anderes, wissen sie ja wo der Chef zu finden ist. ^^
Das Etablishment läuft ja nicht auf mich, also auch keine einzige Rechnung. Und ob ich einen Lohnvorschuss bekomme oder nicht, ist eine Sache zwischen mir und meinen Chef und nicht Sache der Behörden.

Solche Deppen muss man mit den eigenen Waffen schlagen. :p
Man darf halt nicht alles hinnehmen, aber viele Deutsche sind leider Obrigkeitshörig ohne eigene Einfälle.
 

Daoga

Urgestein
Rubrik beliebige Meldungen mit WTF-Effekt.
(Hinweis: Nur geeignet für Leute, die Spaß haben an absolut zweckfreien Spekulationen und Gedankenspielen, jeder andere braucht das hier gar nicht lesen.)

Gestern in der FAZ: Bulgariens Gasversorgung ohne Russland: Putins Plan ging nicht auf (faz.net)
Alles ok soweit, bis mein Blick an einem Wort im Text hängenblieb: Chiren. WTF????
Was ist Chiren? Ein kleines Kaff in Bulgarien, heute nur wichtig weil sich dort rein zufällig der größte Gasspeicher des Landes befindet. Deshalb im Text erwähnt.
WER ist Chiren? Wird unter anderem bei Nostradamus erwähnt, Der Chyren des Nostradamus und ein verstecktes Motto (google.com)
ein Held deutscher Abstammung ("deutsches Herz") aber mit Wurzeln bis zurück zu den merowingischen Königen Frankreichs (nicht "das" Troja, sondern Troyes/Frankreich) , der laut den Prophezeiungen den dritten Weltkrieg erfolgreich beendet, den Einfluß der "Araber" in Europa zerschlägt (kein Kommentar nötig) und hinterher zum Kaiser von Europa (oder was davon noch übrig ist) gekrönt wird. Herrscht in einer langen glücklichen Zeit des Wiederaufbaus, verfällt aber im Alter auch dem Machtwahn und bleibt daher als Kaiser 2.0 eine kurze Episode der Geschichte, der keine weiteren gekrönten Häupter mehr folgen werden.
Bislang dachte man, Chiren wäre ein einfaches Anagramm, wenn man die Buchstaben umstellt kriegt man etwas in Richtung Henri, Henry oder Heinrich, aber das war anscheinend etwas zu offensichtlich.
Hätte Nostradamus den Namen eines Mannes mit dem Namen eines real existierenden Ortes verschlüsselt? Die Antwort darauf: voll seine Kragenweite. Das bekannteste Beispiel aus seiner Produktion war die Gleichsetzung von (H)Ister, der antike Name der Donau (genauer gesagt Unterlauf der Donau) mit Hitler. (Geboren in Braunau am Inn, einem Zufluß der Donau. Paßt.)
"Chiren" sollte "aus dem Osten" kommen, da wurde aber nicht spezifiziert woher genau, Ostdeutschland, ggf. Naher oder Ferner Osten? Auch Bulgarien liegt östlich.
Noch einen Hinweis gibt es zu "Chiren", nämlich die Erwähnung "er kommt wie ein Greif". Wenn ein Typ aus dem Mittelalter einen Greif erwähnt, meint er kein Fantasywesen a la Harry Potter, sondern das Wappentier, ein heraldisches Symbol. Der Greif ist eine Chimäre, ein Mix aus Adler und Löwe, und sowohl Greife als auch Adler und Löwen findet man in der mittelalterlichen Heraldik im Dutzend billiger. Allerdings standen die Wappentiere bei Nostradamus oft als Symbol für Länder, Deutschland z.B. ist ein Eber. Bulgarien hat Löwen im alten Wappen, Adler findet man in Schlesien und Mähren, den Greif, also die "Chimäre", beides gemixt, findet man im tschechischen Wappen. Wappen Tschechiens – Heraldik-Wiki Alles östlich gelegen. Und gleich mehrere der alten Propheten a la Mühlhiasl ließen sich mal zur Aussage herab, das "Dritte Geschehen" (Weltkrieg) ginge erst dann zu Ende, "wenn Prag zerstört ist". Das Prag in Tschechien.

... Das mag jetzt für keinen von diesem Forum so von Interesse sein, aber die Leute die rein aus Spaß und Interesse dem enigmatischen "Chiren" nachspüren, bekommen dadurch neue Anhaltspunkte. Daher wollte ich es hier mal einstellen.
 

Mandrayke

Aktives Mitglied
Ein bemerkenswerter Artikel über das Home Office:

Da muss man sich schon fragen, was es den Arbeitgeber angeht, wo man leben möchte, solange man seine Arbeit erledigt...
Der Gedanke ist, dass Leute anderswo günstiger leben können, und manche Dumpfbacken in Politik und Wirtschaft argumentieren dann, dass die Gehälter von Halb-Auswanderern an die Örtlichkeit angepasst werden sollte.

Ziel ist natürlich die maximale Einsparung von Geldern bei maximaler Ausbeutung.
Kapitalismus im Endstadium.
Auch so provoziert man in Deutschland immer mehr den Brain Drain, die Abwanderung der Talente.

Denn der Logik nach müsste man auch die Renten von Leuten kürzen, die im Ausland ihren Lebensabend verbringen... na, ich sag's lieber nicht zu laut.
Nicht, dass Berlin noch auf Ideen kommt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben