Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Insekten in Lebensmitteln

G

Gelöscht 41245

Gast
Aus dem Artikel von der Seite die ich eingestellt habe
.Das Grillenpulver darf künftig für die allgemeine Bevölkerung verwendet und zahlreichen Lebensmitteln beigemischt werden.
Betroffen sind Mehrkornbrote und Mehrkornbrötchen, Cracker, Brotstangen, Getreideriegel, trockene Vormischungen für Backwaren, Kekse, trockene gefüllte und ungefüllte Erzeugnisse aus Teigwaren, Soßen, verarbeitete Kartoffelerzeugnisse, Gerichte auf Basis von Leguminosen und Gemüse, Pizza, Erzeugnisse aus Teigwaren, Molkenpulver, Fleischanaloge, Suppen und Suppenkonzentrate oder Suppenpulver, Snacks auf Maismehlbasis, bierähnliche Getränke, Schokoladenerzeugnisse, Nüsse und Ölsaaten, für Fleischzubereitungen sowie für Snacks außer Chips. Hierzu schreibt das Unternehmen:
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Auf alle Fälle sind Insekten eine günstige Alternative, sind schnell und einfach zu züchten.
Könnte für eine Notlage also nützlich sein.

Nein, ich würde im Leben keine Insekten essen. :sick:
Lieber würde ich verhungern.
Man weiß es nicht wirklich was man essen würde wenn man Hunger hat. Einige haben da schon ihre Kinder gegessen😲
Und wenn man sich das Dschungelcamp mal ansieht. Viele sind da zu einigem fähig. Ich allerdings auch nicht. Gegrillte Heuschrecken würde ich wenn ich Bärenhunger hätte vielleicht noch essen.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Kann auch als Mehl verarbeitet in Brot und Brötchen verarbeitet werden und ich frage mich, ob das beim Bäcker deklariert wird.
Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich glaube aber wenn das beim Bäcker auch im Brot wäre, würde er das nicht zugeben. Bäcker müssen eh um jeden Kunden kämpfen.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Es bleibt abzuwarten ob die Nahrungsindustrie damit durchkommt.
Wenn ich daran denke, dass uns sogar schon Pferdefleisch heimlich untergejubelt wurde, das ging auch nach hinten los.
Ja, aber die haben uns das letztes Jahr schon heimlich unter gejubelt. Außerdem werden wir nicht mehr so viel gefragt. In den letzten 2 Jahren hat sich so einiges geändert.
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich glaube aber wenn das beim Bäcker auch im Brot wäre, würde er das nicht zugeben. Bäcker müssen eh um jeden Kunden kämpfen.
Denke ich auch! Bäcker und Metzger machen hier teilweise um 16 Uhr dicht und ich wohne in einer Großstadt. Ist aber ein anderes Thema. Gefühlt habe ich auch noch nie so viele Lebensmittelrückrufe wie in diesem Jahr mitbekommen. Gehört auch nicht zum Thema. Aber alles hängt mit Allem zusammen!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben