Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bodyshaming

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ganz recht. Denken darf sich jeder was er will, noch kann keiner Gedanken lesen, aber die Klappe sollte zu bleiben. Wenn aber jemand so dämlich ist, von sich selber aus mit seinen körperlichen Merkmalen anzufangen ... dann braucht er sich nicht wundern, wenn er Sachen zu hören kriegt, die er nicht hören wollte. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
Nein. Wenn jemand fragt "findest du mich zu dick", dann darf man durchaus sagen, ja, tu ich. Damit kann man es aber gut sein lassen und muss sich nicht ergehen in zig Spitzen.

Gutes Beispiel, konstruiert von mir, hier aber schon zigfach gelesen.

Frau fragt: "Ich habe kleine Brüste und schminke mich nicht. Ist das für euch Männer trotzdem ok?".

Statt zu sagen "ja, ich mag kleine Brüste und Natürlichkeit" muss dann natürlich sofort hinterhergeschoben werden, ist doch viel besser als diese "Tussis mit aufgepumpten Tatas und Lippen mit 3 Kilo Schminke im Gesicht, die aussehen wie billige Flittchen".

Man könnte auch einfach nach dem ersten Teil des Satzes aufhören.
 
Hallo Fantafine,

schau mal hier: Bodyshaming.
Hier findest du vielleicht was du suchst.

kasiopaja

Urgestein
Ist so. Haben wir immer schon so gemacht. Kann man nicht ändern. Super bequeme Ausrede.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, man kann es sich abgewöhnen. Und ich für meinen Teil lebe damit auch viel besser.

Das ist eine Frage des Wollens.
Nein, das ist nur teilweise eine Frage des Wollens.
Du hast genau so Vorurteile wie ich und jeder andere auch.
Niemand ist frei davon.
Wer was anderes sagt belügt sich selber.

 

Daoga

Urgestein
Denken ist ja auch ok. Niemand muss alles mögen.
Aber MUSS ich denn unbedingt sowas hinterherschieben? Kann ich mir das nicht einfach mal klemmen, die Leute, die es anders machen, abzuwerten?
Warum hält man es nicht mit dem Alten Fritz, jeder soll nach seiner Fasson selig werden?
Aber wer fragt, muß halt mit meiner persönlichen, ehrlichen Meinung leben. Oder sich die Ohren zuhalten.
 

Daoga

Urgestein
Wir haben bekanntlich immer noch ein gesetzlich garantiertes Recht auf Rede- und Meinungsfreiheit. Das darf nicht beschnitten werden, weil persönliche Empfindlichkeiten darunter leiden könnten. Sonst können wir gleich jedem ein Vorhängeschloß ans Maul binden und die totale Zensur samt Gedankenpolizei a la "1984" einführen.
Ich wiederhole, wer keine ehrlichen Meinungen verträgt, sollte lieber die schlafenden Hunde nicht wecken indem er dumme Fragen stellt. Und es werden niemals alle Menschen der gleichen Meinung sein. Nicht solange wir keine gleichgeschalteten Klone sind.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Warum hält man es nicht mit dem Alten Fritz, jeder soll nach seiner Fasson selig werden?
Aber wer fragt, muß halt mit meiner persönlichen, ehrlichen Meinung leben. Oder sich die Ohren zuhalten.
Na ja, wenn man es dann auch erfüllen würde. In dem Moment, wo ich raushaue, dass Leute, die sich schminken/operieren/verändern/zurechtmachen es ja "nötig hätten", sag ich doch, die Leute sind unansehnlich, unschön, unsicher. Das ist ne fette Wertung.

Und genau das ist ja das Problem. Ständig über irgendwen urteilen und vor allem ver-urteilen und das anhand äußerer Kriterien. Vielleicht schminkt sich jemand, weil es ihm oder ihr Spaß macht? Oder weil er oder sie echt unsicher ist - was ziemlich oft damit zu tun hat, dass die Leute eben immer erzählen müssen, warum ein Mensch eben nicht gut ist statt es einfach zu belassen bei "gibt mir persönlich nix". Warum kann man es dabei nicht belassen?

Ich hab auch meine Schubladen und Vorlieben, aber ich muss nicht immer meine Meinung dadurch kenntlich machen, wie angeblich ja alle warum "hässlich" sind.

Mir geht's nicht per se ums schminken, tu ich persönlich auch nur minimal. Aber darum, dass erstens immer wieder Bestätigung für Eines mit Abwertung von Anderen korreliert und zweitens, es bei den einen verpönt und bei den anderen ja legitim zu sein scheint.
 

Daoga

Urgestein
Na ja, wenn man es dann auch erfüllen würde. In dem Moment, wo ich raushaue, dass Leute, die sich schminken/operieren/verändern/zurechtmachen es ja "nötig hätten", sag ich doch, die Leute sind unansehnlich, unschön, unsicher. Das ist ne fette Wertung.
Manche haben es "nötig", weil die ganze Gesellschaft es so vorgibt. Geh mal nach USA, LA, die Zentren der Reichen, Schönen, Starmodels und Schauspieler. Da geht ohne Aufspritzen und Aufmotzen nichts mehr! Die lassen sich von Experten die Sonnenbräune mit Farbe aufsprühen, wenn sie sich nicht selber in die Sonne legen aus Angst vor der "alternden" UV-Strahlung. Wer sich dort nicht aufdröselt wie ein Pfau, hat im Business kaum Chancen.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich frage mich dann, warum hast Du es so nötig, anderen deine ehrliche Meinung unter die Nase zu reiben.


Eigentlich lautet die Frage auch gar nicht: sind meine Genitalien okay, sondern der Mensch sagt tatsächlich, wie mies er sich fühlt und dass er eine Aufmunterung brauchen könnte. Hinter dieser Frage steckt Not. Muss man da noch mal zutreten? Wozu?
Ungefragt Schniedelbilder zu verschicken ist sexuelle Belästigung. Da habe ich null Verständnis für. Wozu?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben