Na ich sags mal so , das 12 jährige Mädchen, das immer in der Schule gemoppt wurde und mit 10 !!! die erste Therapie verpasst bekam, Kinder können da recht grausam sein, besonders wenn die Eltern systemeingebundene Befürworter von Lüge und Heuchelei sind und beide das Gefühl haben, das ihre Liebe echt ist, also dieses Mädchen hätte nicht gedacht das folgendes passiert.
Morgens vor der Schule ist das ja dann immer ein Kampf das Kind will nicht , die Eltern wollen das Kind auch nicht dahinschicken, aber auch die Schulpflicht nicht verletzen, also werden dem Kind wieder Ratschläge gegeben, wie es sich beschützen soll, aber das mulmige Gefühl bleibt und das Ende ist ein Schulwechsel, weil das Mobbing nicht abgestellt wird, da reicht oft schon ein entzündetes Auge ne schiefe Nase oder einfach der falsche Geschmack.....doch an diesem Morgen war das anders.
Es gibt einen wie soll ich sagen Club / Verein / IG von motorradfahrenden Menschen die es dich auf die Fahne geschrieben haben Mobbing als solches als Handlung zu unterbinden und zwar durch Präsenz, gewaltfreie .
Da sich aber auch sehr viele Anwälte und Privatiers und reiche Geschäftsleute und Selfmade-heros am WE zur Entspannung ne Runde gönnen, hat so ein Verein irgendwann auch nicht nur diese Präsenz , sondern auch Möglichkeiten das Recht einzusetzen, da es kostenfrei geschieht, wenn Leute auf Honorare verzichten. Man hat sozusagen ne Lobby.
Na und um 5 gings schon los Krach auf der Strasse, die ersten kamen schon an , als das Mädchen soweit war das es vor die Tür ging , wurde es von 600 Mitgliedern in die Schule begleitet, alle natürlich mit Motorrad , in so ner Kleinstadt mit 40.000 Einwohnern ist das dann 3 Wochen Tagesgespräch, naja die waren also präsent einen Tag lang , TV kam, Presse kam, Waren sogar " Promis " dabei , die fahren auch Motorrad, naja und nach dem Tag ( übrigens der beste in ihrem Leben ) hatte sie nicht mehr das Problem , kein Mobbing mehr - weg .
Jetzt mag der eine oder andere denken deshalb oder deshalb oder deshalb aber die Lösung ist simpel, denke ich, man hat es schließlich genau untersucht, hat herausgefunden, die Tatsache das 90 % aller anderen 12 jährigen Mädchen , wie Jungen an dem Tag auch am liebsten das Mädchen gewesen wären, führte dazu, das sie das Mädchen ganz schlicht um diesen Tag beneidet haben, von dem wollten sie nun auch ein Stück und wenn das auch nur bedeutet, das man der Freund/ Freundin des Mädchens wird , um zu erfahren, wie ihr das passiert ist.....dann ist das so.....
also am nächsten Tag hatte das Mädchen ganz viele Leute , die Teil der Aktion werden wollten, wenn das dann bedeutet, man zeigt sich mit dem Mädchen ist man mehr Teil der Aktion weil man die kennt , als wenn man abseits steht, der Mobber geht nicht auf den Star los, sondern sucht sich Opfer, durch die Präsenz wurde dem Mädchen der " Star " Status verpasst und damit war das Mobbing vorbei.
Nicht das erste Mal und sicher auch nicht das letzte Mal.
Liebe ist auch ganz simpel , man kann nicht Liebe sein, aber man kann sich nach der Liebe ausrichten.
Dann kommt es nur noch drauf an , wie man Liebe definiert.
Da ist so ein Putin Beispiel ganz gut - der sagt " Weil er die Ukrainer liebt und sie ihm am Herzen liegen, ist er gezwungen sie von den Nazis zu befreien "
Der schreckt also nicht zurück vor definitiver Falschinformation, doch der Bauer im hintersten Sibirien hat es vielleicht noch garnicht mitbekommen, das Krieg ist, der denkt ich hab nen tollen Chef , der liebt die Ukrainer der tut etwas gutes - Nazis ja , die will ich nicht da hab ich von gehört.
Er definiert Liebe aber dadurch.
Da den meisten Menschen da nur akuter Bildungsmangel zu unterstellen ist was psychische und biologische Vorgänge im Körper betrifft, ist vielen oft garnicht erst klar das ihnen da Gier als LIebe verkauft wird oder sonstwas.
Die übernehmen das dann , Liebe ist eine Projektion - sicher , wenn Du sie dazu definierst, wird sie das, aber sonst , man kann durchaus auch lieben was man nicht erwartet , das kann man auch nicht projetzieren, weil man es nicht kennt . also Projektion - für mich ne weitere Einschränkung von Liebe.
Die Leute die nur das lieben, was sie wollen, die gehen mir am ... vorbei, weil die das Leben nicht begriffen haben. Für mich lieben die den Tod mehr , als das Leben.
Oft haben sie sich für die eigenen Gier entschieden, also diese zu lieben, sie hätten sich auch nach Liebe ausrichten können , jeder entscheidet selbst.