Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fernbeziehung -Eure Erfahrungen

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Meine erste Beziehung war eine Fernbeziehung.
Er war paar Jahre älter als ich.
Ich war zu dem Zeitpunkt noch in meiner Ausbildung und weil ich kein Bafög bekommen habe musste ich am Wochenende was arbeiten gehen. Und dazu kam das ganze Lernen. Er war arbeitslos somit konnten wir wenn es gut lief uns vielleicht zweimal im Monat sehen.
Kurz vor Beendigung meiner Ausbildung hat er damals über ICQ mit mir schluss gemacht.
Aber auch wenn ich jetzt mehr Geld habe würde ich wenn ich Single wäre mich auf keine Fernbeziehung mehr einlassen.
Ich erinnere mich wie traurig ich immer war wenn meine Freunde ihren Partner mitgenommen haben und ich konnten ihn nicht bei mir haben.
 
Ich war froh als die Zeit, in der 1200 km zwischen uns lagen vorbei war.
Wir hatten uns im Frühjahr kennengelernt, im Herbst ist er aus beruflichen Gründen weggezogen. Wir haben uns bemüht uns wenigstens einmal im Monat für eine Woche zu sehen. Zwei Jahre später hat er sich dann hier eine Arbeitsstelle gesucht.
Ich fand die Fahrerei so anstrengend und die Abschiede waren schrecklich, weil ich die Nähe so vermisst habe. 1200 km deprimiert und traurig zurückzufahren war kein schönes Gefühl.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Für mich käme eine Fernbeziehung niemals in Frage....Wenn einen die Sehnsucht plagt und man sich eben nicht mal spontan sehen kann, weil man das immer planen muss....Das wäre der absolute Horror für mich.
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Alter spielt keine Rolle.
Ich hatte 2 x mal eine Fernbeziehung´(nacheinander), war überhaupt kein Problem, abwechselnd jedes Wochenende gesehen, im Urlaub usw. Fast täglichen Kontakt via Telefon.

Ich hatte nicht vor, das zu ändern, beide Männer schon. Einer wollte in meine Stadt, am liebsten in meine Wohnung ziehen, der andere (alleinerziehender Vater) stellte sich eine Patchworkfamilie mit seinem und meinem Kind im etwa gleichen Alter vor, was dazu geführt hat, dass ich die Beziehungen jeweils beendet habe. Ich möchte mit niemandem mehr zusammenleben und meine Wohnung ist mein Heiligtum. Ich brauche meinen Freiraum, Zeit für mich und muss nicht 24/7 jemanden um mich haben.
Zugeben muss ich wohl nach diesen Erfahrungen, dass ich Bindungsängste habe, wenn es mir zu eng wird, flüchte ich.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Alter vor, was dazu geführt hat, dass ich die Beziehungen jeweils beendet habe. Ich möchte mit niemandem mehr zusammenleben und meine Wohnung ist mein Heiligtum. Ich brauche meinen Freiraum, Zeit für mich und muss nicht 24/7 jemanden um mich haben.
Was für ein Quatsch ist das den man kann sein Freiraum auch haben wenn man mit jemandem zusammen wohnt.
Es gehört nun mal zu einer Beziehung dazu das man früher oder später zusammen zieht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben