Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Internationaler Frauentag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sarnade

Aktives Mitglied
Der Frauentag geht mir auf die Nerven, weil er mir vor Augen führt, was in unserer Gesellschaft falsch läuft. Wenn man anlässlich des Frauentags im Radio meint, man solle seiner Liebsten doch einen Strauß Blumen kaufen, möchte ich kotzen. Wenn ich anlässlich des Frauentags in der örtlichen Drogerie minus 25% auf Kosmetika bekomme und noch pinke Schlapfen als Geschenk, dann möchte ich meinen Schädel gegen die nächste Laterne schlagen.
Wer den Weltfrauentag auf diese Weise "begeht", hat den Sinn nicht verstanden und vom historischen Ursprung wahrscheinlich null Ahnung.
 

°grisou°

Aktives Mitglied
Ich anscheinend auch nicht.
Und wenn davon Gleichberechtigung und Emanzipation abhängt, dann weiß ich auch nicht.
Es geht um die Selbstbestimmung der Frau, aber auch um die Sexualisierung des weiblichen Körpers. Die Frauen wehren sich dagegen, dass Männer entscheiden, was Frauen anzuziehen haben, damit die Herren der Schöpfung die Kontrolle über ihre Triebe nicht verlieren.

Wenn wir ein solches Argument zulassen, entschuldigen wir sexuelle Belästigung und Vergewaltigung, weil wir damit einer Frau unterstellen, sie muss dann wohl den Mann gereizt haben, weil man weiß ja allgemein, dass Männer sich nicht unter Kontrolle haben.

Das stimmt einfach nicht. Männer können sich durchaus kontrollieren. Sonst dürfte kein männlicher Arzt eine Patientin behandeln. Sonst würde es keine Saunen geben. Keinen FKK Strand. Solange klar ist, der Ort ist neutral, können Männer sich nämlich durchaus zusammenreißen.

Ich habe es übrigens auch noch nie gehört, dass schwule Männer wegen sexueller Reizüberflutung nicht ins Schwimmbad können, bei so vielen nackten Brüsten ....
 

Portion Control

Urgestein
Auch? Wer rennt denn überall halbnackt durch die Gegend?
"auch nicht" hatte sie geschrieben. Bedeutet, dass weder Frauen noch Männer dies i.d.R. tun.

Ich wusste auch gar nicht, dass Männer in Schwimm- und Freibädern obenrum was anhaben.
Warum sollten sie das denn tun? Alleine schon der Bartwuchs gilt bei Männern als sekundäres Geschlechtsmerkmal. Wenn ich also nicht mit Motorradhelm im Schwimmbad sitzen möchte, kommt es ja wohl auf drei Brusthaare nicht an.

Niemand möchte seinen Busen anderen aufdrängen.
Das ist fein, dann fällt Exhibitionismus in die gleiche Kerbe der "öffentlichen zur Schau Stellung".
Wenn ich das korrekt interpretiere, ist die "Schuld" also nicht beim "Aufdränger" zu suchen, sondern in den Köpfen der anderen die das entweder anregend, dumm, provokant, unästhetisch oder sonstwas finden.
 

kasiopaja

Urgestein
Es geht um die Selbstbestimmung der Frau, aber auch um die Sexualisierung des weiblichen Körpers. Die Frauen wehren sich dagegen, dass Männer entscheiden, was Frauen anzuziehen haben, damit die Herren der Schöpfung die Kontrolle über ihre Triebe nicht verlieren.
Schön, wenn Männer, wie Du mir als Frau sagen, was ich zu denken und zu meinen habe.
Genau so ist es gedacht. Oder doch nicht?
Ich bin eine Frau und ich lasse mir bestimmt nicht von Dir , einem Mann erklären, was ich als Frau gut zu heißen habe.
Das ist die Verkehrung der Umstände und eine absolute Frechheit.
 

kasiopaja

Urgestein
Doch. So fett und alt kann ich gar nicht werden, dass ich nicht immer noch von jedem dummen Zipf am Bahnhof angesprochen werde. Frauen sind immer und überall Freiwild. Egal, was sie anhaben. Egal, wie sie aussehen. Egal, wo sie sind. Das nervt und ist die Regel.
Dann wundert es mich, dass mir das so gut wie nie passiert ist, als Frau.
 

_cloudy_

Urgestein
Die weibliche Brust wird nicht von einigen sexualisiert, sie ist ein Sexualmerkmal der Frau seit Menschengedenken. Ok, die Neandertaler vielleicht noch nicht.

(...)

Mir ist das egal. Könnt ja gerne auch dafür "kämpfen" dass Männer euch dann nicht mehr anglotzen wenn ihr oben ohne durch die Stadt lauft. Könnte etwas schwieriger werden allerdings. Schließlich müssten dies ja die Männer aller Nationen kapieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Portion Control

Urgestein
Was möchtest du eigentlich? Oben ohne durch die Fußgängerzone laufen, auf die Arbeit gehen oder um was geht es dir dabei konkret? Welche Frau möchte denn wo genau nackt herumlaufen? Ich kenne nämlich keine einzige die solch obskure Wünsche besitzt. Ich wüsste gerne mal wie ich mir das vorstellen muss.

Du möchtest diese Freiheit haben, aber andere Menschen dürfen daraus nicht ziehen was sie persönlich für sich dabei ziehen möchten? Was jeder für sich sexualisiert, ist doch dann ebenfalls deren Sache, oder nicht? So lange man dabei nicht angesprochen oder belästigt wird, sollte jeder denken dürfen was er möchte.


Frauen drängen nicht auf aber Männer schon? Ist das so deine Denke mit welcher du meinst du könntest Dinge hervorheben und andere einfach mal relativieren?

Die Maus beißt an der Tatsache keinen Faden ab, das Frauen dies und Männer jenes nicht gestattet bekommen.

Gehe ich als Mann ohne Hose auf die Strasse, stehe ich sofort mit einem Bein im Exhibitionismus. Eine Bezeichnung die für Frauen paragraphentechnisch nicht mal existiert, sondern höchstens in eine OWI umgewandelt werden kann.

Ich denke, (...), sollte man sich evtl. auch mal verinnerlichen
das Männer und Frauen leider Gottes dann doch nicht gleich sind und verschiedene Gesetzestexte zumindest nicht 1:1 übertragbar sind und verschiedene Auslegungen die Folge sein können.

Damit müssen wir ALLE leben, Männlein wie Weiblein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben