unschubladisierbar
Sehr aktives Mitglied
Das kannst nur du beantworten.Warum habe ich nicht mehr gelernt?
Du hast ja im Mai noch eine praktische Prüfung. Die läuft bestimmt besser.
Da kannst du zeigen, was du kannst.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Das kannst nur du beantworten.Warum habe ich nicht mehr gelernt?
Genau das würde ich NICHT machen! Eine verlängerte Ausbildungszeit wirkt auf jeden Außenstehenden so, als ob du es nicht geschafft hättest. In diesen 6 Monaten könntest du dich ausgiebig über Weiterbildungsmöglichkeiten informieren und dein berufliches Profil schärfen.Ich wiederhole die Prüfung und hänge 6 Monate dran.
Geht das mit der Wiederholung überhaupt?Ich wiederhole die Prüfung und hänge 6 Monate dran.
Ich verdiene keine 3, wenn ich 6 Monate vor der Prüfung angefangen habe zu lernen.
Steht irgendwie auf meiner Stirn: Verkack jede wichtige Prüfung in deinem Leben?
Ich habe ab dem 1.Lehrjahr eine 1,6. Und jetzt wo es wichtig wird, verkacke ich? Die Zwischenprüfung die nicht gezahlt hat, habe ich mit einer 2+ bestanden.
Komisch oder?
Das zeigt mir, dass eine 3 keine gute Note ist. Wenn mir jemand sagt, dass die praktische besser laufen wird.Das kannst nur du beantworten.
Du hast ja im Mai noch eine praktische Prüfung. Die läuft bestimmt besser.
Da kannst du zeigen, was du kannst.
Das bringt mir nichts, wenn ich überall im Leben nur mittelmäßig bin und immer sage: joa, ich hacke es ab und schaue nach vorne.Genau das würde ich NICHT machen! Eine verlängerte Ausbildungszeit wirkt auf jeden Außenstehenden so, als ob du es nicht geschafft hättest. In diesen 6 Monaten könntest du dich ausgiebig über Weiterbildungsmöglichkeiten informieren und dein berufliches Profil schärfen.
Auch wenn das hier vielleicht nicht so rüberkommen mag:
Jedem von uns ist durchaus bewußt, wie sehr du unter dieser Note leidest und wie wichtig dir diese Prüfung war. Aber es wäre vielleicht gut, wenn du den Input hier als einen Blick nach vorne verstehen könntest. Es gibt noch mehr Prüfungen im Leben und auch im Beruf. Du mußt lernen, dich über andere Dinge zu definieren, als über eine Momentaufnahme (und nichts anderes ist eine Note, wenn wir mal ehrlich sind!).
Hier im Forum gibt es mehrere MFA, vielleicht eröffnest du einen Faden unter "Beruf" und läßt dich dort über Fort- und Weiterbildungen beraten. Es findet sich bestimmt jemand, der aus eigener Erfahrung sprechen kann.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Du hast bestanden, das ist die Hauptsache.Das zeigt mir, dass eine 3 keine gute Note ist. Wenn mir jemand sagt, dass die praktische besser laufen wird.
Was soll ich mir da selbst beantworten? Ich hab 6 Monate für diese gelernt.
Natürlich bringt Dir das was. Du erleichterst Dir Dein Leben.Das bringt mir nichts, wenn ich überall im Leben nur mittelmäßig bin und immer sage: joa, ich hacke es ab und schaue nach vorne.
Ich sehe die Mittelmäßigkeit in dir nicht! Du bist ein sehr engagierter Mensch, gibst in deinem Beruf 100 %, und hast schon sehr viel in deinem Leben erreicht.Das bringt mir nichts, wenn ich überall im Leben nur mittelmäßig bin und immer sage: joa, ich hacke es ab und schaue nach vorne.
Das ist deine Meinung. Mein Fachabi war schon ne 3- und ich habe keine Lust mehr die Versagerin zu sein. Ich habe keinen Bock mehr. Die anderen ziehen an mir vorbei und ich bleibe die Dumme.Ich sehe die Mittelmäßigkeit in dir nicht! Du bist ein sehr engagierter Mensch, gibst in deinem Beruf 100 %, und hast schon sehr viel in deinem Leben erreicht.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)