Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Freunde, niemandem zum austauschen, jedes Wochenende alleine verbringen ?!

  • Starter*in Gelöscht 126265
  • Datum Start

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Ja hab ich. Ich hab Angst abgelehnt zu werden.
Und ich mache es nicht wegen meinem Mann, sondern um immer mehr und mehr im Leben anzukommen. Ich denke alleine mit Mann reicht nicht aus. Sondern hänge ich ja irgendwie nur an ihm
Was gedenkst du denn zu tun um diese Situation zu ändern? Evtl. könntest du dich ja mal bei einem Kurs einer Volksschule anmelden....Die bieten alles Mögliche an (Da ist für jeden was dabei). Über Vereine lernt man auch gut Leute kennen (Gibt es irgendeinen Sport, den du gerne machst?). Hat dein Mann denn einen festen Freundeskreis, in dem du dich mit anderen Frauen anfreunden könntest? Zu guter Letzt noch ein Vorschlag von mir (Habe ich mal ausprobiert): Vor einigen Jahren habe ich anonym über Facebook einen Aufruf gestartet um nach Gleichgesinnten zu suchen, die sich in einer ähnlichen Situation wie ich befanden. Das hat echt gut funktioniert und ich war überrascht wie viele sich gemeldet haben......Wie gesagt: Es stecken leider viele in so einer Situation, die mit Einsamkeit konfrontiert sind.
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Klar hatte ich ein paar Freundschaften im gesamten Leben aber es war nie etwas "für immer", eine Freundschaft davon hat mich psychisch total mitgenommen.
Freundschaften halten nicht immer "für immer", sie kreuzen unseren Weg für eine zeitlang. Die Älteren unter uns verlieren Freunde durch Wegzug, durch Tod usw. Deshalb sucht man sich immer mal wieder neue Menschen, manche bleiben, manche gehen wieder.

Wenn eine Freundschaft dich psychisch mitgenommen hat, ist das traurig, aber deshalb solltest du dich neuen Menschen gegenüber nicht verschließen. Enttäuschungen gehören leider dazu.
 
G

Gelöscht 126263

Gast
Es ist peinlich das mein Mann merkt das ich jedes Wochenende alleine bin.
Vielleicht wäre es ja gut, mit Deinem Mann ganz offen darüber zu sprechen, wie es Dir geht. Vielleicht hättest Du dann wenigstens den Druck los.

Magst Du Hunde? Falls es Deine Arbeit zulässt - wäre es vielleicht eine Option, einen Hund anzuschaffen? Ein Hund zwingt einen dazu, spazieren zu gehen, und man kommt ganz oft mit anderen Hundehaltern ins Gespräch. Viele meiner Bekanntschaften sind "Hundebekanntschaften". Das hat sich immer ganz zwanglos ergeben, dazu muss man nicht in einem Verein sein oder einen VHS-Kurs besuchen.

Ist nur so eine Idee. Ansonsten finde ich nichts daran peinlich, wenige oder keine Freunde zu haben.
 
G

Gelöscht 126265

Gast
Hab sxhon öfter die Erfahrung gemacht das man mich nicht mag, wurde auch gemobbt damals. Und ich bin hysterisch, sehr emotional, könnte sein das ich Nervenzusammenbruch kriege vor Aufregung
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben