Große Schwester
Aktives Mitglied
Deswegen ist es wichtig das wir endlich die ganze Bevölkerung nach Berlin gehen um diese Regierung rauszzschmeißen.Weißt du, jedes Haus ist anders. Meins ist BJ 68 und hat noch die ersten Fenster drin, Holzfenster. Werden jedes Jahr gestrichen und sind dicht. Das Haus ist auch nicht gedämmt, es ist aber von seiner Bauweise her schön warm im Winter und kühl im Sommer. Meine Ölheizung ist 36 Jahre alt und kann theoretisch noch viele Jahre weiterlaufen. Der Ölverbrauch ist gering und ich muss auch nur wenig heizen. Geld lege ich für wirklich wichtige Reparaturen zur Seite wie irgendwann ein neues Dach oder neue Rohre. Würde ich unnötigerweise neue Fenster einbauen, würde das Haus anfangen zu schwitzen und sich Schimmel bilden, dasselbe wenn ich es dämmen würde.
Warum also sollte ich soviel Geld unnötigerweise investieren?
Warum denkst du kaufen sich jetzt noch soviele Menschen eine neue Öl- und Gasheizung? Weil es nächstes Jahr nicht mehr geht und es für viele Häuser auf dem Land keine vernünftigen Alternativen gibt?
Und ja, die Mehrheit der Eigenheimbesitzer in Deutschland haben normale Berufe, zahlen ihre Häuser ab, haben lange dafür gespart und verzichtet und können sich keine Sonderausgaben für Unsinniges leisten. Viele haben sich ältere Häuser gekauft, weil sie kein Geld für ein neues haben oder weil sie sich ein älteres Bauernhaus o.ä. mit großem Grundstück und angrenzender Wiese für ihre Pferde und viel Platz für ihre Kinder gekauft und sich damit einen Traum erfüllt haben. Und vergiss nicht die vielen älteren Häuser, die von den Eltern, Oma, Tante etc an ihre Kinder vererbt werden. Die Erben haben jedoch auch nur ihr normales Gehalt und kein Vermögen auf der Bank. Es leben auch viele ältere Leute in ihren alten Häusern, auch Arbeitslose oder erwerbsunfähige Menschen, Rentner mit wenig Geld.
Ihr treibt unzählige Menschen damit in die Altersarmut, denn die Häuser werden im Alter häufig verkauft um sich einen Platz im Pflegeheim finanzieren zu können. Ihr zwingt die Menschen in eine völlig willkürliche, finanzielle Notlage, so das die Ersparnisse dann aufgebraucht sind, wenn wirklich dringende Reparaturen fällig sind. Oder noch dreister, in einen Kredit! In die Verschuldung, mit Raten die viele gar nicht stemmen können. Und das ganze völlig ohne Not, ohne Alternativen und ohne die geringste Planungssicherheit! Und wofür eigentlich?
Wärmepumpen in älteren Gebäuden sind teuer und nicht effizient! Sie verbrauchen Unmengen an Strom und die Räume werden nicht einmal richtig warm. Die Stromkosten gehen durch die Decke, die Abschaffung geschweige denn Sanierung kann sich die Mehrheit der Eigentümer nicht leisten! Ein krasses Beispiel ist der Fall einer Stadträtin die nach dem Einbau ihrer Wärmepumpe nach 6 Wochen genausoviel Strom verbraucht hatte wie sonst im ganzen Jahr!Das ist ein Plus von mehreren tausend Euro im Jahr. Zum Vergleich, ich zahle ca 1200 Euro pro Jahr für mein Heizöl und auch nur soviel, weil der Preis so gestiegen ist.
78% der Bevölkerung lehnen diese "Klimagesetze", also Heizung und Co entschieden ab!
Man nimmt also den Menschen ihr Geld weg, enteignet ihr Eigentum durch die Hintertür ( starker Wertverlust, finanzieller Ruin) und will mit der Brechstange von den fossilen Brennstoffen weg. Zeitgleich werden die AKWs abgeschaltet und der Strom überwiegend immer noch mit Erdöl und Kohle erzeugt!!! Das ist einfach nur irre!
Jetzt wollen die "Grünen" ein Gesetz durchsetzen, dass der Staat den Strom jederzeit rationieren darf! Da der Strom für all die Wärmepumpen und E -Autos gar nicht ausreicht... Ausserdem soll jeder Bürger sein Heizverhalten und Stromverbrauch offenlegen!
Komisch, in anderen Ländern wie USA zb ist das Öl auch weiterhin erschwinglich. Unvorstellbar die absurde Vorstellung, die Menschen derart zu gängeln, sie finanziell derart zu nötigen und in die Enge zu treiben. Erst recht weil dieser Irsinn das Klima auch nicht retten oder verändern wird, dafür aber viele Menschen in den finanziellen Ruin treibt und sie alles verlieren können, was sie sich aufgebaut haben!
Das ist ideologischer Irsinn.
Die Politiker werden von den Bürgern bezahlt und wir Bürger bezahlen die Politiker gerade dafür, dass die sich an unserem Eigentum vergreifen! Viele Menschen sind verzweifelt, mussten ihre Häuser bereits verkaufen, konnten Erbschaften nicht antreten, weil die Kosten für den Sanierungswahnsinn viel zu hoch sind.
In welcher Art von Demokratie leben wir hier eigentlich? Wer schützt uns vor diesen Wahnsinnigen? Gibt es noch Grenzen? Sie tun einfach was immer sie wollen! Dein Eigentum gehört dir nicht mehr, denn sie können es dir jederzeit wegnehmen durch immer neue Vorschriften und Gesetze.
Noch nie in meinem ganzen Leben habe ich solch eine übergriffige Regierung erlebt, weder meine Eltern, noch meine Großeltern!
Das ist Amtsmissbrauch! Ich kann nur hoffen und beten, dass sich die Menschen endlich zur Wehr setzen!
Die können unmöglich mehrere Millionen Bürger aufhalten da wäre die Polizei und die Bundeswehr auch machtlos.