Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Patchworkfamilie

Katharina76

Mitglied
Wäre aber wichtig um die Animosität zu verstehen. Klau kommt ja auch nicht von ungefähr. So wie ich das lese hat das Kind den Mann schon immer abgelehnt? Normalerweise gewöhnen sich Kleinkinder (1 Jahr alt?) an einen Stiefvater, wenn sie mit ihm aufwachsen und nichts anderes kennen. Außer es sind schwerwiegende Gründe wie ständige Ablehnung durch diesen Mann, Gewalt oder Mißbrauch im Spiel. Dann fühlt sich ein Kind naturgemäß verratzt, wenn die Mutter es nicht davor beschützt.

Am Anfang war ja auch alles gut. Er hatte sogar zu ihm Papa gesagt, sind zusammen in Urlaube gefahren uvm……..Mit dem Alter kam bei Ihm die Frage, warum sein leiblicher Vater kein Interesse an ihm hat. Mein Sohn hatte dann eine Therapie gehabt, um dass mit seinem Vater aufzuarbeiten. Ach, dass ist alles zu komplex. 🙈
 

Katharina76

Mitglied
Dein Sohn war 16. Inwiefern hast du ihn alleine gelassen? Wusste er, wo du bist und wann du wieder kommst?
Ich hatte ihn alleine in der neuen Wohnung gelassen. Er wusste wo ich war und wann ich wieder komme. Es waren nur paar Tage. Ich hatte es vorher mit Ihm besprochen. Er war kaum zu Hause. Kam immer nur zum Essen und schlafen. Er hatte sich gewünscht, dass ich die Trennung durchziehe.
 

Daoga

Urgestein
Dein Sohn war 16. Inwiefern hast du ihn alleine gelassen? Wusste er, wo du bist und wann du wieder kommst?
Die meisten 16jährigen sind happy, wenn sie ein paar Tage lang sturmfreie Bude ganz ohne Erwachsene haben. Da wird dann Party gemacht und bis in die Puppen vor der Glotze oder dem Computerspiel abgehangen. Irgendwie kommt das hier nicht zusammen.
 

Daoga

Urgestein
Es ist nichts vorgefallen. Außer heftigen Streit
Worüber? Laß Dir nicht alle Würmer einzeln aus der Nase ziehen. Einen Streit kann es immer mal geben, aber der kann kein normalerweise gutes Verhältnis kaputtmachen. Deine Beschreibungen lesen sich aber so, als hätten die beiden sich nie verstanden, und da ein kleines Kind nur reagiert, muß das Fehlverhalten wohl von Deinem Mann ausgegangen sein. Wäre nicht das erstemal, daß ein neuer Partner auf ein "Kuckuckskind" von einem Vorgänger allergisch reagiert. Auch das "Verherrlichen" eines nie gekannten leiblichen Vaters kommt erst mit zunehmendem Lebensalter, wenn der Stiefvater sich gut verhält gibt es dazu keinen Anlaß.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben