Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

_Tsunami_

Urgestein
Liebe ist aus meiner Sicht auch etwas, wofür man sich immer wieder verändern muss. Nicht so sehr in dem Sinne, dass man andere verändern muss, sondern in dem Sinne, dass man sich selbst verändern muss.
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Tja, können wir mit Liebe die Welt retten? Oder auch nur einen einzigen Menschen?

Kann es sein, dass Sanftheit uns weiterbringt als Härte? Wir lernen doch von Kindheit an tough zu sein, uns durchzusetzen gegen andere. Die Realität fängt mit mobbenden Mitschülern an, geht mit schroffen Zeitgenossen im Alltag weiter und hört sicher nicht mit Kollegen auf, die einen bei Beförderungen aus dem Weg kicken. Und gleichzeitig lernen wir möglichst cool zu sein, uns selbst zu inszenieren.

Ich habe heute ein Buch in der Hand genommen: „Zärtlichkeit– Eine Philosophie der sanften Macht“ von Isabella Guanzini. Es geht ihr wohl darum, dass heute Zärtlichkeit, der liebevolle Umgang miteinander, als eine fast peinlich gewordene Schwäche angesehen wird. Als eine Art Provokation in unserer modernen Welt.

Mal sehen, ob mich das Buch überzeugt.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Ja die ganzen psycho Spiele die man liebe nennt. Ich kotz.
Verliebt sein kann man sich einreden, das stimmt schon.
Was ich genauso schlimm finde ist , wenn sie sich einreden, sie wissen was Liebe ist.
Ich kann nur an die Liebe glauben , mich danach ausrichten, liebevoll begegnen, trotzdem ist das Gefühl der Liebe zu einer Person , die man als Partner/-in favorisiert doch jedesmal individuell betreffend dessen, was man attraktiv findet.
Ich denke Liebe ist das größte und universellste Gefühl, weil ich glaube das die Liebe als solches weit über die Grenzen hinausgeht , die wir als Menschen verstehen können.
Die Vorstellung gefällt mir ganz gut und bis jetzt konnte noch keiner das Gegenteil beweisen.

Selbst der Quantenphysik sind durchaus als liebevoll zu bezeichnende Kräfte bekannt, die noch keiner zu erklären vermag. Man hat bisher nur den Beweis geführt, das die Relationen existieren.
Wenn man sie irgendwann erklären kann, könnte es also durchaus sein, dass das liebevolle, was jetzt schon erkenntlich ist zwischen den Kräften durchaus viel deutlicher wird.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Ich Frage mich auch manchmal woher will man wissen das sich Liebe so und so anfühlt? Es könnte sein, dass es sich jedes Mal anderes anfühlt.
Verknallt sein ist jedes Mal gleich aber Liebe stellt sich somit nur mit Vertrauen ein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben