Kurz für alle: egal ob sich eine Frau für oder gegen ihr Kind entscheidet es ist IMMER eine Entscheidung die eine Frau lebenslang begleitet. Es ist eben nicht so, dass eine Abtreibung dazu führt, dass alles wieder so ist wie es war.
Liebe Te: Ich respektiere deine Entscheidung und könnte mir vorstellen, dass es dich viel Kraft und Mut gekostet hat dich gegen dein Kind zu entscheiden. Es tut mir sehr leid, dass du diese Entscheidung getroffen hast und dich alleine gelassen fühlst. Ich hoffe, dass du den Eingriff einigermaßen gut überstanden hast.
Ich möchte dir gerne mit auf den Weg geben, dass es in Ordnung ist um das Kind zu trauern und es ist auch ok und ganz normal wenn du Schuldgefühle hast. Wenn du das Gefühl hast damit nicht alleine zurecht zu kommen, dann bitte hole dir professionelle Hilfe. Es gibt viele Frauen die die Abtreibung psychisch belastet und es gibt auch Beratungsstellen die auch für Frauen nach einer Abtreibung da sind. Mir fallen jetzt spontan zwei "Programme" ein die dir möglicherweise helfen könnten. Das wäre einmal Rachels Weinberg und zum anderen SaveOne. Beratungsstellen findest du bestimmt über Google, falls du da Unterstützung benötigst, dann kann ich gerne für dich die Internetrecherche übernehmen, wenn du das möchtest.
Alles Gute für dich!