Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
da wäre es doch viel sinnvoller eine Frau zu suchen, die genau diese genannten Faktoren nicht stören.
Es gibt doch zig Beispiele, wo sich solche schwerst Behinderte Menschen finden.

Guckst Du mal hier@ johnny PBN-Home (pbn-rastatt.de) das ist eines von ganz vielen Beispielen, Googel kannst Du doch sicher bedienen oder?

Aber ich sage Dir mal was ganz grundlegendes stell Dir mal vor Du erfindest nun so einen Faktor , weil es den in der Realität nicht wirklich gibt, sondern nur in Deiner Fantasie, denn Du hast ihn ja nur erfunden.

Dann könnte ich doch genauso eine Frau erfinden, die sagt dieser Faktor stört mich nicht .

Und jetzt kommt mal wieder eine Frage , die Du sicher nicht beantworten willst -
was ist in Deinen Augen liebevoller

Dich der Frauenwelt zu ersparen ???? Also Beziehungswunsch ade - Zug abgefahren basta - weiterjammern hast Du ja schon ganz gut geübt dürfte also die leichtere Übung sein

Dich mit der Frauenwelt konfrontieren , Deinen Beziehungswunsch und die Attribute die Du an Deine Partnerin stellst , die ja aber keine sein kann , weil Du ja die Attribute nicht erfüllst oder ist Dir das jetzt völlig egal welche Faktoren die Frau mit sich bringt ? Sicher nicht.
Also bist Du garnicht auf der Suche nach einer Partnerschaft, sondern versuchst die an und in Dir entdeckten Mängel damit zu kompensieren das Du ne Kuscherin oder sowas suchst ist ja keine Augenhöhe , wenn Du etwas darfst wie Ansprüche stellen, was die nicht darf.
bring Dich doch erst mal psychisch auf eine Level das Du Dich so akzeptieren kannst wie Du bist.
Egal was Du ggf draus machen kannst oder könntest.

Dann gehst Du auf die Suche und suchst Dir eine Frau die damit klarkommt und wenn Du Dich dann zum Positiven verbesserst, was ja Dir eigentlich leichtfallen könnte, denn Du müsstest nur die Realität akzeptieren, also Dein Aussehen , darum gehts Dir ja und Deine Ansprüche an ihr Aussehen dementsprechend ausrichten, dann steht doch einer Partnerschaft , diesmal auf Augenhöhe nichts im Wege.

Ich denke ja das es liebevoller ist wenn Du Dich mal mit der Frauenwelt in Ruhe auseinandersetzen würdest und Dich so verhälst das Du liebevoll bist.
 

_Tsunami_

Urgestein
Liebe bedeutet ja letztlich auch, dass man nicht ständig im siebten Himmel schwebt, sondern sich auch mit der harten Realität auseinandersetzt. Zumindest ist das für die meisten Menschen so.
 

_Tsunami_

Urgestein
Auch Fürsorge mag ein Thema sein. Wenn man sich aber nicht mal um sich selbst kümmern/sorgen kann, mag das alles ein bisschen schwierig werden.

Was denn, wenn Frau, Kind, Familie sehr krank sind oder werden? Was dann, wenn man dann nicht ein bisschen kompetent ist bzw. was auf dem Kasten hat? Ein bisschen Heulen wird vermutlich nicht helfen.

Liebe ist in der Gesamtheit nicht wirklich ein Ponyhof.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Klar Sorge belastet ja auch, wenn man jemanden liebt , denn dann möchte man ja wissen, das es dem gut geht und wenn man nicht bei dem sein kann um das mit zu bekommen, sorgt man sich - logisch , man will ja das Leben zu zweit verbringen......

aber das jetzt die Liebe belastet ??? Nö tut sie nicht -falsche Annahme - die Sorge, die aus dem Mitgefühl kommt, das wiederum aufgrund der Liebe vorhanden ist , diese Sorge belastet, aber doch nicht die Liebe , das ist doch völliger Blödsinn....

naja und die Liebe wäre auch ein Ponyhof, wenn das für Dich das Non Plus Ultra ist - das ist ja der Grund , die Liebe steht über allem, wahrscheinlich sogar über der Zeit .....wenn man die Ordnung im Universum als Liebevoll bezeichnen kann , diese Tendenzen gibt es , könnte es ja sein, das die Liebe schon da war, bevor Materie da war naja und da liegt ja der schöpferische Auftrag aus der Bibel nahe liebet und mehret Euch .....doch da hört man ja bekanntlich nicht drauf, deshalb schlagen sie sich die Köpfe ein , wohl der Frust weil sie wissen, das sie was falsch machen letztendlich wollen die wohl auch nur ein wenig von dieser ominösen Liebe und das obwohl sie noch nicht mal liebevoll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Liebe beginnt und endet auch mit liebevollem Verhalten. Oder sagen wir vielleicht besser, dass es wünschenswert wäre.

Was bedeutet das aber nun in der Praxis? Ich würde sagen, dass Liebe bzw. liebevolles Verhalten auch eine immer wiederkehrende Übung, Leistung und Entscheidung ist. Wenn man das nun gar nicht gewohnt ist, wird es mit der Zeit vermutlich einfacher.

Was ist nun mit Hindernissen? Gibt es gewiss auch. Es kann zum Beispiel sein, dass man oft oder oft genug von Menschen umgeben ist, die nicht besonders liebevoll sind, also nicht die entsprechende Einstellung oder Handlung aufweisen. Und ehe man es sich versieht, hat das mit Nachwirkung auf einen selbst abgefärbt, wenn man nicht widerstandsfähig genug ist. In der Folge ist man dann selbst vielleicht gar nicht besonders liebevoll, bezichtigt aber lieber die anderen der Lieblosigkeit.

~~~

Kurzum: Liebe kann auch eine Entscheidung und eine Lebensaufgabe sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben