Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zäpfchen wie einführen, Hilfe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna_New

Aktives Mitglied
Also wie denn jetzt? Spitze nach vorne oder nicht? Ich kann das morgen früh gerne mal mit der stumpfen Seite zuerst probieren. Mein Freund meinte aber das würde gar nicht gehen
Ich kanns dir nicht sicher sagen. Ich bin jetzt auch verwirrt.
Vielleicht melden sich hier noch einige Mütter. Ich bin da erstmal raus, da keine Kinder.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Paracetamol oder Ibuprofen gibt es auch als Saft. Wird in dem Alter meist besser angenommen.
Aber sie hat doch geschrieben, die kleine hat die Mandeln entfernt bekommen? Wie soll sie denn da schlucken? Als ich mit 8 die Mandeln entfernt bekommen hab, konnte ich Tage lang gar nichts runter kriegen. Zum Glück war es Sommer und es gab Eis in Massen.
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Kind seitlich, Beine hoch zum Bauch anwinkeln, Zäpfchen mit Vaseline mit der Spitze nicht zu tief einführen. Die Pobacken danach bisschen zusammenhalten, damit Zäpfchen drinbleibt. Währenddessen mit dem Kind zur Ablenkung über irgendwas reden.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Ich kenne es so, dass die Spitze am Ende eingeführt wird.
Weil der Enddarm halt so geformt ist, das letzte Stück.

Saft wäre doch eine humanere Alternative für ein Kind.
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Äh. Also. Nach einer Mandel-OP trinkt und isst man doch auch, halt entsprechende Speisen wie (ausgekühlte) Suppe, Kartoffelbrei, Pudding, Eis, etc., da ist es auch möglich einen Löffel Medizin zu schlucken. War zumindest bei meinem Kind so. Wenn man den Saft in regelmäßigen Abständen gibt, ist das auch schmerztechnisch gut auszuhalten.

Zu der Zäpfchen-Thematik: was @Bücherpuppe sagt. Ansonsten googlen und differenziert einlesen (z.B. über den Sinn, nicht mit der spitzen Seite voran einzuführen), Suchmaschinen liefern genügend Ergebnisse und Tipps. Am besten aber die Eltern des Kindes fragen, die sollten wissen, wie das für ihr Kind am besten machbar ist.
Insofern eigentlich nicht nötig, sich hier näher über Details der Anwendung auszutauschen. Es sei denn, man möchte Analfetischist*innen damit glücklich machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben