Na ja, weg von dem Bahnsteig. Ich weiß nicht, wie oft ich eine Bahn ohne mich fahren ließ, weil ich mutterseelenallein morgens um 6 Uhr in der UBahn zwielichtigen Gestalten aus dem Weg gehen musste. Seit ich in der UBahn mal überfallen wurde, habe ich für den Fall der Fälle, und falls es sich nicht vermeiden lässt, Bahn zu fahren, immer Handy und Pfefferspray griffbereit in den Händen.
Krass. Wo seid ihr denn alle unterwegs? War das auch in Deutschland? Na, gut gerade in Berlin falls es da war kann ich mir das schon vorstellen. Da sind viele U Bahnabteile ja in sich geschlossen. Wenn man da die falschen Leute im Abteil hat, hat man kaum eine Chance.
Pfefferspray finde ich als Frau immer schwierig, weil man dann die Gefahr hat, dass es in den eigenen Augen landet. Gerade bei einem vermutlich psychisch kranken und aggressiven schon im Ruhezustand scheinbar wild gestikulierenden Täter.
Jemand hätte spätestens im Zug sofort die Polizei rufen müssen und den Mann in die Schranken weisen müssen.
Es ist schade, dass sich da alle so passiv verhalten haben. Aber wie gesagt, wenn der die ganze Zeit so psychisch auffällig war, werdet ihr nicht die Einzigen gewesen sein und die Chancen sind groß, dass im nächsten Zug Hilfe gerufen wurde.
Ich kann dir beim Bahnhof aber nur raten, dass du dir, wenn der soweit ab vom Schuss liegt doch eher einen größeren oder zentraleren suchst und da einsteigst.
Ich finde es schon ein Armutszeugnis wenn Frauen anderen Frauen raten müssen, wie sie sich schützen, weil gerade etwas stärkere Männer kuschen und nicht den Mund aufmachen, aber wir erleben hier leider einen Trend, bei dem das wohl auch nicht das letzte Mal so war.
Und ja. Wenn der nur rum labert, lass ihn labern. Die Grenze wäre für mich aber bei Berührungen definitiv überschritten.
Wir haben so einen hier im Einkaufsmarkt. Das heißt, wir hatten. Vermutlich ist er jetzt endlich in Behandlung.
Der kam regelmäßig in eine Rewefilliale und sprach lautstark im psychotischen Schub mit sich selbst. Sehr anstrengend.
Viele im Ort sind dann teils am Donnerstag schon nicht mehr einkaufen gegangen, weil der immer dann kam.