Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unfall gehabt und Verursacher streitet alles ab

G

Gelöscht 77252

Gast
Mein Autohaus mit angeschlossener Werkstatt ist ein und dasselbe Gewerbe. Daher verstehe ich den zynischen Unterton nicht.
Zynischer Unterton? Keine Ahnung, was du meinst.
Kommt es zu einer polizeilichen Unfallaufnahme, wird einem oder mehreren Unfallbeteiligten ein Tatvorwurf gemacht. Der Unfallbeteiligte, der als „Hauptverursacher“ gesehen wird, wird in der Unfallanzeige als Ordnungsnummer (ON) 01 geführt. Selbstverständlich wird die Unfallaufnahme verwertet: sowohl durch die Versicherer, als auch ggf. durch Rechtsanwälte bis hin zum Gerichtsverfahren, wo die aufnehmenden Beamten als Berufszeugen vorgeladen werden können. Ob der oder die Tatvorwürfe Bestand haben, entscheidet sich hernach bei der Bußgeldstelle oder vor Gericht.
Und schon wieder missverstanden. Ja, es ist alles genau so, wie du sagst. Was ich meinte: Beispielsweise haben die Polizeibeamten bei meinem letzten Unfall zu mir gesagt: "An diesem Unfall haben Sie keinerlei schuld." DIESE MÜNDLICHE AUSSAGE steht nicht im Unfallbericht und wird nirgendwo verwertet.
 
Magst du mir jetzt das Wort im Mund herum drehen? Wenn man abbiegt wird man automatisch langsamer oder biegst du mit 200 km/h in eine Seitenstraße ein? Ich nicht.
Und selbst wenn ich gehalten hätte was ich nicht habe, tut das nichts zur Sache. Es hätte auch ein Ball auf die Straße rollen können und ein Kind hinlaufen können. Da hätten die Damen trotzdem den Sicherheitsabstand wahren müssen und kann mir nicht auffahren. Man wahrt so viel Sicherheitsabstand, dass man noch bremsen kann. Hier wurde mir in die Seite gefahren wie auf der zweiten Grafik. Dementsprechend hat sie massiv geschlafen.
 

Die Datenbank von der du geredet hast.
Ja und unter solchen Umständen ist das einfach viel zu heikel. Wenn das dann auffliegen würde, fliegen wir aus der Versicherung. Sowas machen wir nicht.
 
Ah, das war mir nicht bekannt. Dann steht im Unfallbericht der Polizei ja doch versteckt, wen die Polizei als Hauptschuldigen sieht.
Okay, ich bin ON02.
Die Frage ist, was hätte es gebracht? Gut, die Schuldfrage hätte direkt von den Beamten geklärt werden können und vielleicht hätte die alte Dame noch 2 Eierliköreisbrecher intus gehabt. Beim nächsten Mal rufe ich gleich die Polizei, aber mit einem Kleinkind und nicht tüchtiger Klimaanlage bei 30 Grad ist das eben so eine Sache stundenlang auf die Polizei zu warten. Die wären sicher irgendwann gekommen, aber wenn die wissen es war kein Personenschaden hätte sich das sicher gezogen. Passiert mir aber kein 2. Mal.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
nach wie vor verstehe ich eh nicht, wieso man davon ausgehen kann,
der vorne Fahrende hat die Schuld...
der hinten fährt, hat Abstand zu halten. Aus die Maus....
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben