Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebt mein Mann mich überhaupt?

Annchen82

Neues Mitglied
Das hat nichts mit Schuldumkehr zu tun, wie hier vorgeschlagen. (Es ging konkret da ums trinlen). Der will einfach deine Soziallontakte unterbinden und er will, sass du dich schlecht fühlst. Und wenn das ausnahmsweise mal nicht klappt, dann hat er dich wenigstens nachhaltig gestört und aus dem Konzept gebracht.

Das ist alles ganz zielgerichtet und berechnend. Er will ein ganz bestimmtes Verhalten bei dir durchsetzen. Natürlich fühlt er sich dazu berechtigt. Das ganze hat keinen psychologischen Mechanismus im engeren Sinne. Es geht um bewusste Machtausübung und Manipulation des Kontextes. Und dein Mann weiss, dass er Macht ausübt und den Kontext manipuliert (also zu seinen Gunsten ändert). Er will aber nicht, dass DU das weißt.
Angenommen es ist so und Ich weiß es jetzt, denkst Du es ändert etwas?
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
@Bärt er meinte daß weil ich an dem Abend etwas Sekt getrunken habe. genau wie die anderen Muttis auch. Nein, ich bin keine Alkoholikerin. Wahrscheinlich habe ich mich zum Anfang etwas falsch ausgedrückt. Das Thema hier sollte auch nicht Alkohol sein sondern die Art und Weise wie mein Mann mit mir umgeht.
Respektlos, lieblos, manipulativ, Null Anstand, so empfinde ich deinen Mann.
Seit wann geht er so mit dir um? Ihr seid 16 Jahre zusammen. Wie ist der Umgang mit euren Kindern?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
zu mir ist, meint er es wäre meine Schuld und mit mir könne man sowieso nicht reden, es mache keinen Sinn. Manchmal sagt er auch, wenn ich mich mal weggehen will, mach doch was du willst, wirst schon sehen was du davon hast, dann such dir doch einen neuen. Er selbst mag nie weggehen, er meint ihm reichen die sozialen Kontakte die er auf Arbeit hat. Schließlich müsste er ja nicht mehr auf Frauenschau gehen.
Ich denke das dein Mann sehr eifersüchtig ist, wenn du ohne ihn Spaß hast. Wahrscheinlich ist er nicht so der soziale Typ oder zu faul, um wegzugehen. Zeitgleich verträgt er es nicht, wenn du etwas unternimmst. Er ist wahrscheinlich mit sich selbst unzufrieden.

Ich würde komplett ausflippen, wenn ich auf die Frage weshalb er mich so behandelt, so eine Antwort bekommen würde. Das ist ein psychologischer Teufelskreis. Weil mit seiner Art, schafft man nur Probleme statt sie zu lösen.
Ich würde zu ihm sagen... Wenn du mich schon beleidigen kannst, dann erkläre mir, warum du das machst. Ich bin so lange still, bis du alles gesagt hast und tue nur zuhören. Wenn du es mir nicht erklären kannst, ist es besser erst einmal getrennt voneinander zu schlafen.
(Zur Not würde ich erstmal ein paar Tage zu einer Freundin oder Familie gehen). Er kann wiederkommen /sich melden wenn er weiß, warum er das macht.

Sollte er tatsächlich irgendetwas vortragen können, würde ich ihn fragen was ihn noch bei mir hält, wenn ich doch so ein männergeiles Miststück bin. Oder warum bist du noch hier, wenn ich nur peinlich, untreu und ignorant bin?

Ich würde ihn fragen, wie er auf die Idee kommt, das du auf Männerschau gehst. Ist es das, was er machen würde, sobald er alleine weggeht?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Das hört sich so an,als ob dein Manneine richtigen Hass auf dich hat. Da gäbe es bei mir kein Reden mehr.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Also ich verstehe noch immer nicht was in dieser Beziehung los ist.
Hier schreiben einmal wieder so gut wie alle im Einklang das der Mann ein schrecklicher, böser Typ ist.
Es fehlen eindeutig Informationen die du zurück hälst.
Einfach so macht das doch kein Mann. Oder sind wir alle grundlos aggressiv?

Mein Ansatz wäre gewesen zu schauen was denn dieses Verhalten in ihm auslöst.
Im Grundsatz musst du das mit ihm klären.
Nach 16 Jahren geht man sich sicherlich gegenseitig auf die Nerven.
Da kann so vieles mit rein spielen und deswegen, weil mir Informationen fehlen, kann ich nicht adäquat zu Lösung eures Problems beitragen. Das mache ich normal gern, analysieren und dann erkunden wie man ein Problem aus der Welt schafft.

Hier lese ich nicht das aufdröseln eines Ärgernisses, sondern das Einschlagen auf den Mann.
Auch solche Ansagen die sich um finanzielle Belastungen für ihn drehen, sind nicht mehr Zeitgemäß und nach meiner Ansicht sehr toxisch! Liebe Damen!
Ich weiß, viele mögen das garnicht, aber es gehören nunmal bei Streitigkeiten IMMER zumindest zwei Personen dazu.

Letztlich kann aber auch sein Cannabis Konsum zu Ausrastern beitragen....
Ich denke ihr beiden solltet mal ehrlich, sachlich und analytisch durchgehen was da bei euch los ist.
So mit Mauern fallen lassen und Emotionen klar benennen. Mag schwierig sein für viele Männer, aber vllt. kann er das ja ganz gut.
 

Vindobona

Aktives Mitglied
Liebe TE

erst einmal DEIN Ding machen,ist von Nöten!!
Und auf gar keinen Fall die Kinder reinziehen!
Ich glaube nicht,dass Dein (noch) Mann die
nötige Intelligenz (Marihuana und Bier) hat,
einsichtig zu sein,geschweige denn,überhaupt
gross interessiert zuzuhören.Ihm gefällt es so.
Und was ihm nicht gefällt,das lädt er bei Dir ab.
Ich denke,früher oder später kommt es zu einer
Trennung,wenn das so weitergeht,oder wahrscheinlich
eher noch schlimmer wird!
Mache Dich unabhängiger und vergiss Deine Kinder
nicht,die mitleiden,die sind in dem Alter sehr sensibel
und brauchen Dich!

Alles Gute!

Vindobona
 

Nichts123

Aktives Mitglied
@Annchen82

Dein Mann scheint andere Sorgen und Probleme zu haben als deine Person, wenn er meint, dass die Sozialkontakte auf der Arbeit ausreichen würden. Das könnte eventuell ein Zeichen für eine psychische Erkrankung sein. Sowie auch der Alkoholkonsum/Drogenkonsum. Möglicherweise könntest du ihm ja zu verstehen geben, dass du für ihn immer da sein wirst und es ein Ausweg für seine höchstwahrscheinlich vorhandenen Sorgen und Probleme geben kann.

Also habe ich letztendlich auch zu Hause zu bleiben.
Das klingt wie die Angst vor dem Verlassenwerden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben