Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß mit meinem Zahn nicht weiter

lara008

Mitglied
Bin letztens übrigens 3 Stunden mit der Bahn zu einem Arzt gefahren.
Zur Not würde ich das in Erwägung ziehen oder jemanden bitten, dich zu fahren.
An einem Wochentag würde ich das auch machen. Ich habe eben nochmal geschaut. Wenn ich den Zug nehmen würde, käme ich heute nicht mehr nach Hause. Ich brauche ja über eine Stunde bis ich überhaupt am Bahnhof bin.
Ich werde nochmal zum Notdienst in der Nähe fahren. Heute hat ein anderer Dienst.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Aber könnte man die Krone nicht nochmal entferne? Das geht scheinbar nicht?



Ich bin mit dem letzten Zahn 10 Mal da gewesen und auch dann ist er nicht aktiv geworden. Der Notdienst hat dann gleich gehandelt und sofort gesehen, dass die Wurzel entzündet war.


Ich fahre 200 km bis zur nächsten Klinik. Ich wohne in einem abgelegenen Teil unseres Landes.
Wenn ich das mache, komme ich heute nicht mehr nach Hause und muss auf der Straße schlafen. Ich fahre nachher nochmal zum Notdienst.
Natürlich kann man eine Krone wieder entfernen. Das Problem ist eben die Garantie. Sollte beim entfernen die Krone oder der Zahn beschädigt werden, dann geht es um die Frage der zusätzlichen Kosten. Die Krankenkasse könnte unter Umständen die zusätzlichen Kosten ablehnen, weil der ursprüngliche Zahnarzt für die Gewährleistung zuständig ist.
Es geht also hauptsächlich ums Geld.
Behandeln könnte es wohl jeder Zahnarzt.
 

lilli40

Aktives Mitglied
Natürlich kann man jede Krone und jeden Zahn entfernen. Um das Geld würde ich mich später kümmern. Wenn du dann später eine neue Krone selbst zahlen sollst würde ich Widerspruch einlegen und den Sachverhalt erklären. Außerdem würde ich mich über den Arzt bei Krankenkasse und kassenzahnärzlicher Vereinigung/ Landeszahnärzteakmmer . Die gibt es in jedem Bundesland:https://www.patientenberatung-der-zahnaerzte.de/beratungsstellen/
 

Soley

Aktives Mitglied
An einem Wochentag würde ich das auch machen. Ich habe eben nochmal geschaut. Wenn ich den Zug nehmen würde, käme ich heute nicht mehr nach Hause. Ich brauche ja über eine Stunde bis ich überhaupt am Bahnhof bin.
Ich werde nochmal zum Notdienst in der Nähe fahren. Heute hat ein anderer Dienst.
Heute würde ich auch nicht mehr fahren, aber morgen, falls dich kein Arzt nehmen sollte vor Ort und nur die Option für einen Arzt / eine Klinik weiter weg übrig bleiben würde..
Da würde ich dann mit dem Zug fahren.
 

mucs

Aktives Mitglied
Ich halte das für ein Gerücht, dass nur der behandelnde ZA diese Krone reparieren oder den Zahn behandeln darf. Ich kenne keine Praxis, die nicht auch mal im Urlaub ist, meine im Sommer für 4 Wochen und im Jahr auch noch mal 2x2 Wochen. Und dann sollst Du als PatientIn von keinem anderen Arzt behandelt werden können. Das glaube ich nicht. Sorry.
 

lara008

Mitglied
Ich halte das für ein Gerücht, dass nur der behandelnde ZA diese Krone reparieren oder den Zahn behandeln darf.
Ich wünschte es wäre so. Ich komme gerade vom zweiten Notdienst. Auch dieser Zahnarzt dieses Mal ein Mann, hat die Krone nicht angefasst. Wenigstens hat er ein Röntgenbild angefertigt, auf dem aber nicht viel zu sehen ist. Allerdings hat er mir erklärt, dass das nichts heißen muss. Gerade in der Anfangszeit würde man das eh nicht sehen, wenn die Wurzel entzündet ist. Er sagte, er bohrt den Zahn nicht auf, weil er dann unendliches Theater mit der Krankenkasse hat. Dann würde er dafür aufkommen müssen, weil die Garantie für die Krone hin ist und das macht er nicht.
Abschleifen ginge, aber anbohren tut er nicht, weil dann die Krone als zerstört gilt. Ich soll morgen zu meinem Zahnarzt und Schmerzmittel nehmen. Er tippt auf eine beginnende Wurzelspitzenentzündung.
Ich kann das wirklich nicht fassen. Was soll ich denn noch machen? Es muss mir doch trotzdem einer den Zahn behandeln. Sind die denn bescheuert? Das kann doch nicht sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben